Need for Speed: Hot Pursuit

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Von der Größe der "Stadt" (es ist ja eigentlich nur ein Gebiet mit mehreren Ortschaften), bin ich etwas enttäuscht. Die Straßen sind zwar recht lang, aber eine so große Anzahl gibt es nicht. Oder wird da im Laufe des Spiels noch mehr freigeschaltet? Jedenfalls ist das Gebiet und das Straßennetz (bisher) auf keinen Fall viermal so groß wie das in Burnout Paradise, nicht einmal gleich groß!

Ich hab das Spiel auch durchgespielt und das Gebiet ist vermutlich schon größer als das von Burnout Paradise. Es kommt einen nur nicht so groß vor, weil es so viele lange gerade Straßenabschnitte gibt. Burnout war hingegen viel verwinkelter und bot somit das vermutlich das längere Straßennetz.

Aber ich bin der Lösung in Hot Pursuit sehr zufrieden. Ich wollte in dem Spiel ja gar keine freibefahrbare Stadt und habe auch nur die Rennen aus dem Menü gefahren. Zu keinem Zeitpunkt, bin ich ziellos durch die City gedüst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... das Gebiet ist vermutlich schon größer als das von Burnout Paradise. Es kommt einen nur nicht so groß vor, weil es so viele lange gerade Straßenabschnitte gibt. Burnout war hingegen viel verwinkelter und bot somit das vermutlich das längere Straßennetz.
Von der Größe des Gebiets her kann es schon größer als als Burnout Paradise. Aber letzteres hat eben, wie Du schon sagtest, das größere Straßennetz und wirkte deshalb viel umfangreicher. Bei Need for Speed: Hot Pursuit sind es ja auch überwiegend Landstraßen, eine richtige Stadt mit sich verzweigenden Straßen darin gibt es nicht.

Aber ich bin der Lösung in Hot Pursuit sehr zufrieden. Ich wollte in dem Spiel ja gar keine freibefahrbare Stadt und habe auch nur die Rennen aus dem Menü gefahren.
Abgesehen von Formel Eins oder einer vernünftigen Motorrad-Simulation würde ich mir kein Rennspiel mehr kaufen, das nur noch abgesperrte Strecken bietet. Deshalb werde ich mir auch (wahrscheinlich) nicht Gran Turismo kaufen, obwohl es mir früher gut gefiel.

Zu keinem Zeitpunkt, bin ich ziellos durch die City gedüst.
Gerade das macht für mich mittlerweile den Reiz von Rennspielen aus. Einfach nur mal durch die Gegend fahren, hier und da mal abbiegen, ohne daß man vorgeschrieben bekommt wo man langfahren muß.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Spiel macht mir zwar Spaß, aber nervend sind die langen Ladezeiten vor jedem Rennen.

Oben