AW: Musikserver
Solche Geräte gibt es, allerdings nicht wie Sand am Meer. Und wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du ein Gerät auf das du auch direkt deine Musik per CD überspielen kannst? Und da wird es dann richtig kriminell, da fällt mir spontan nur eines ein...
Meridian Sooloos...hust..
Bei
Ellion könntest du aber auch mal schauen, die hatten neulich einen Test in der Heimkino drin, Nachteil ist, dass kein CD Laufwerk direkt verbaut ist.
Eine andere Adresse wäre dann noch der Klassiker:
Sonos Ob es da direkt Lösungen mit Festplatte gibt weiß ich aber jetzt auch nicht genau.
Die mit Sicherheit günstigste Variante ist die, welche Tarantino schon ansprach, über Apple Geräte. Nachteil ist eben dass die Geräte nur zum Streaming geeignet sind, es muss also immer ein PC, Laptop, Server laufen der die Dinger füttern kann. Bei mir ist das kein Problem, da der Laptop eh immer an ist sobald ich zuhause bin.
Ich persönlich habe folgende Lösung:
-Mein Laptop auf dem meine komplette Musiksammlung ist (iTunes)
-Aiport Express Station die hinter der Stereoanlage in der Mehrfachsteckdosenleiste steckt und an die Strereoanlage angeschlossen ist. Ist ins Netzwerk über Wlan eingebunden.
-Steuern kann ich das Ding entweder über iTunes direkt, oder über iPod Touch/iPhone/iPad. Die Steuerung über das iPad ist natürlich aufgrund der Größe einfach genial:
KLICK
Die andere Lösung ist mit einem
Apple TV statt mit einer Airport Express, hat allerdings auch kein HiFi Format und benötigt ebenfalls ein Gerät welches die Daten senden kann. Wäre allerdings meine 1. Wahl wenn ich nicht schon eine Airport Express hätte, da man hiermit noch Bilder und Videos(H.264) auf den TV bringen kann.