AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Also ich bin mit meinem
USB-Soundadapter ganz zufrieden.
Genau das Ding habe ich nämlich auch, aber das hört sich so bescheiden an, dass ich darüber keine Musik hören kann, ohne sofort einen Heulkrampf zu bekommen - sagte ich jedenfalls, als ich beschloss, das Ding testweise noch mal in einen anderen USB-Port zu hauen, und sich alles auf einmal tausendmal besser anhörte. Äh? Bin gerade ernsthaft verwirrt. Den Eindruck, dass sich alles schrecklich anhört, hatte ich auch schon, als ich vor einiger Zeit die Kopfhörer inklusive 3,5mm-Klinkenadapter an den Laptop (halb kaputter Anschluss) und Kassettenspieler (intakt) angeschlossen habe. Kann ich meinen Sinnen nicht mehr trauen oder welche schwarze Magie ist hier am Wirken?
Na ja, immerhin hört sich jetzt alles wieder tolerabel an. Auch, wenn ich der Meinung war, es klang vorher noch ein bisschen besser, und die Headphones jetzt noch labiler sind, was ihren Platz im Klinkenadapter betrifft. Na ja, als Übergangslösung reicht es allemal. Hab' mich schon gefragt, was für ein kaputtes Gehör die Leute haben müssen, die das Ding gut bewertet haben.
Aber danke für den Hilfeversuch, ich weiß es zu schätzen.
np:
The Legendary Pink Dots - The Third Secret (2012 Remaster)
Schön zu sehen, dass die Herren für ihr großangelegtes Remaster-Projekt mal ein bisschen Schwung in ihre Bandcamp-Seite bringen. Und ja, besagtes Neumastering hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie ich das beurteilen kann, mein erstes LPD-Album zumindest hört sich erfreulich frisch an.