Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ich auch, wobei ich mich immer wieder über diese Punkteschieberei aufrege.

Und dennoch hat mit Schweden kein Land gewonnen, welches im Osten liegt! Natürlich schieben sich etliche Länder untereinander Punkte zu (das kommt auch bei den großen Staaten vor), aber auf Platz 1 steht fast immer ein Land, welches so fast aus jedem Land Punkte bekommt, was beweist, dass der Song und der Künstler überzeugen müssen, um diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Rona Nishliu - Suus

Erinnert mich stellenweise an Björk. Vielleicht auch interessant für Despair.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich auch, wobei ich mich immer wieder über diese Punkteschieberei aufrege.
Der Titel aus Dänemark war richtig gut und er wird kaum mit Punkten belohnt.
Das kann doch echt nicht sein sowas.:runter:

Hat mich auch aufgeregt. Vor allem der Siegertitel war imo totaler Mist.
Eigentlich hatte ich mit dem Sieg der russischen Omis gerechnet. Der Auftritt war so schräg, dass er schon wieder kultig war.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Rona Nishliu - Suus

Erinnert mich stellenweise an Björk. Vielleicht auch interessant für Despair.

Nee, lass' mal, die trägt mir doch 'ne Spur zu dick auf. :D

Aber singen kann die Frau. Gilt auch für die Gewinnerin aus Schweden. Dumm nur, dass der Song in meinen Ohren absolut belanglose Grütze ist. Wenn sowas gewinnt, möchte ich die anderen Songs gar nicht erst hören. :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nee, lass' mal, die trägt mir doch 'ne Spur zu dick auf. :D

Das empfand ich beim ersten Hören auch so, aber wenn man sich den Song mehrmals anhört, wirkt es sehr passend und mittlerweile gefällt mir das Lied und der Gesang immer besser.

Zurzeit:

Lethal Bizzle - Uh Oh! (I'm Back)

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Eine stripped-down Version von

The Legendary Pink Dots - Just A Lifetime

Die Sache ist, dass ich jetzt mit ein bisschen Feinfühligkeit und Bewegungsarmut wieder über meine Kopfhörer Musik hören kann - was auch gut passt, denn der Klang, den dieser USB-Soundadapter von sich hergegeben hat, war echt deprimierend. Allerdings hört sich jetzt alles so an, als würde eine ganze Tonspur oder so im Lied fehlen. Bei vielen Stücken fällt das nicht so stark ins Gewicht, aber hier bspw. fehlen ganze Instrumente! Hört sich so als Remix ganz interessant an, aber eigentlich würde ich doch lieber das eigentliche Lied hören.

Muss echt mal schauen, was ich mit meinem kaputten Kopfhörereingang mache. Gehört da gleich der ganze Laptop in die Reparatur oder kann man sich da auch selber ohne übermäßige Gefahr was zurechtzwirbeln, d. h., eine teils abgebrochene Umrandung ersetzen oder den kaputten Teil ausfüllen?

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Linkin Park - Superxero ("By Myself"- Demo)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Muss echt mal schauen, was ich mit meinem kaputten Kopfhörereingang mache. Gehört da gleich der ganze Laptop in die Reparatur oder kann man sich da auch selber ohne übermäßige Gefahr was zurechtzwirbeln, d. h., eine teils abgebrochene Umrandung ersetzen oder den kaputten Teil ausfüllen?

Also ich bin mit meinem USB-Soundadapter ganz zufrieden.

Wenn es nicht so handlich sein muss und du auch bereit wärst mehr Geld auszugeben, würde ich dieses Gerät empfehlen.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Wenn es nicht so handlich sein muss und du auch bereit wärst mehr Geld auszugeben, würde ich dieses Gerät empfehlen.

Ich kann wiederum die Creative empfehlen mit der ich sehr zufrieden bin. Die Karte holt einfach alles aus den Boxen raus. :hoch: Hatte zu der Zeit als sie raus kam zwar deutlich mehr bezahlt, aber mittlerweile kostet die nur noch 60€.
Für den gleichen Preis gibts das ganze auch schon kabellos.

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Also ich bin mit meinem USB-Soundadapter ganz zufrieden.

Genau das Ding habe ich nämlich auch, aber das hört sich so bescheiden an, dass ich darüber keine Musik hören kann, ohne sofort einen Heulkrampf zu bekommen - sagte ich jedenfalls, als ich beschloss, das Ding testweise noch mal in einen anderen USB-Port zu hauen, und sich alles auf einmal tausendmal besser anhörte. Äh? Bin gerade ernsthaft verwirrt. Den Eindruck, dass sich alles schrecklich anhört, hatte ich auch schon, als ich vor einiger Zeit die Kopfhörer inklusive 3,5mm-Klinkenadapter an den Laptop (halb kaputter Anschluss) und Kassettenspieler (intakt) angeschlossen habe. Kann ich meinen Sinnen nicht mehr trauen oder welche schwarze Magie ist hier am Wirken? :huh:

Na ja, immerhin hört sich jetzt alles wieder tolerabel an. Auch, wenn ich der Meinung war, es klang vorher noch ein bisschen besser, und die Headphones jetzt noch labiler sind, was ihren Platz im Klinkenadapter betrifft. Na ja, als Übergangslösung reicht es allemal. Hab' mich schon gefragt, was für ein kaputtes Gehör die Leute haben müssen, die das Ding gut bewertet haben. ;)

Aber danke für den Hilfeversuch, ich weiß es zu schätzen.

np: The Legendary Pink Dots - The Third Secret (2012 Remaster)

Schön zu sehen, dass die Herren für ihr großangelegtes Remaster-Projekt mal ein bisschen Schwung in ihre Bandcamp-Seite bringen. Und ja, besagtes Neumastering hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie ich das beurteilen kann, mein erstes LPD-Album zumindest hört sich erfreulich frisch an. :hoch:

Oben