Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Und nachdem ich gestern gleich sechs oder sieben Releases abhaken konnte, geht es heute fleißig weiter.

Bleibt da eigentlich irgendwas hängen? :D

Aber früher hab' ich das auch gemacht. Da hat man vier, fünf Alben heimgeschleppt und sie hintereinander weg gehört. Das konnte auch mal alles Death Metal sein... :rock::spinner::D
Heute ist bei zwei, maximal drei Alben pro Abend Schluß.

np:
Bolt Thrower - Cenotaph

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Bleibt da eigentlich irgendwas hängen? :D

Ach, das geht schon. Manches bleibt durchaus im Gedächtnis kleben, wie eben Lee Noble, von dem ich mir gestern die restlichen drei VÖs angehört habe, zu diesen Sachen kann ich ja zwischendurch oder hinterher immer noch zurückkehren. Und manch Anderes stellt sich als so langweilig heraus, dass mir einmaliges Hören locker reicht.

Aber hast schon Recht, eigentlich ist das ein bisschen viel, aber mein tägliches Minimum habe ich konsequent bei zwei Releases angesetzt, und je eher ich mit dem Ungehörten fertig werde, desto eher kann ich mich dem ausführlichen Hörgenuss widmen. Deshalb diese Mengen. :)

np: Samsas Traum - Ingwerbrot und Nüsse

Würde ja gerne einen Link posten, aber irgendwer in der Kette scheint ein enormes Problem mit YouTube-Videos seiner Musik zu haben und lässt deswegen konsequent alles löschen, was geht. Ob's der Herr Kaschte selber ist? Sehr unsympathisch! :runter:

triple

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Irgendwie habe ich es bei geschafft, von rund 80 ungehörten Releases bei meiner letzten Zählung vor ein paar Tagen auf rund 80 bei meiner jetzigen Zählung zu kommen. :D Na gut, EPs und nicht zu Ende gehörte Alben sind auch darunter, ohne die wäre die Zahl auch nicht ganz so eindrucksvoll.

Tom Waits - Make It Rain (Live)

Mr. Waits, stilvoll wie immer. :hoch: Obwohl es der Stimmung doch zuträglich gewesen wäre, hätte er fürs "Glitter And Doom"-Livealbum gleich ein komplettes Konzert veröffentlicht und nicht einfach bloß eine Auswahl verschiedener Auftritte der Tour.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Geil, hehe. :D

Ich bin ja ein "Icon"-Jünger, das war mein erstes Album. Für mich gab's danach nie wieder was Besseres (und auch davor nicht ;)). Ich kann mich noch erinnern, als wär's gestern gewesen: Im Herbst 1993 beim Drogen-Müller die ersten Töne von "Embers Fire" im Kopfhörer - fantastisch. "Icon" wäre immer noch eines meiner 10 "einsame Insel"-Alben.

@Vince: Geiles Review, die neue Scheibe werde ich mir bald mal holen. :hoch: Ich finde nur 6 Euro für 2 Bonus-Tracks etwas happig. Wird wohl die normale Edition werden...

n.p.: Paradise Lost - Joys Of The Emptiness

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich bin ja ein "Icon"-Jünger, das war mein erstes Album. Für mich gab's danach nie wieder was Besseres (und auch davor nicht ;)). Ich kann mich noch erinnern, als wär's gestern gewesen: Im Herbst 1993 beim Drogen-Müller die ersten Töne von "Embers Fire" im Kopfhörer - fantastisch. "Icon" wäre immer noch eines meiner 10 "einsame Insel"-Alben.

Ich bin - man glaubt es kaum - durchs Radio auf Paradise Lost gestoßen. Damals gab es die legendäre Sendung "HR3 Hard And Heavy" zu später Stunde. Und da lief tatsächlich der genial-schräge Titelsong des PL-Debuts. Nach weniger als einer Minute war mir klar: das Teil muss her! :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Endraum: Der Rosengarten

verwucherte landschaft durchziehend
voller sehnsucht nach nichts
suchend
habe ich den garten der rosen
entdeckt
und an einer einsamen stelle habe
ich dich gefunden
und der erde entrissen

dabei ist ein dorn in mich
gedrungen
hat mich gefesselt