Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Das Gefühl kenne ich! Auch bei den Filmen...wenn ich zwei Tage lang keinen Film geguckt habe, dann weiß ich teilweise nicht, ob das Gefühl in mir, bevor ich dann doch einen Film gucke, wirkliche "Lust" ist oder eher ein schlechtes Gewissen, weil da so viel ungesehen rumliegt!
Bei Musik ist es ähnlich, aber doch anders, weil ich viel einfacher "mal eben" in Musik reinhören kann! Wenn ich noch etwas Zeit habe bis ich zur Uni muss, dann schmeiß' ich schnell ein Album an...und wenn ich den Closer dann zeitlich nicht mehr schaffe, ist es kein Weltuntergang!

Alben die ich kenne landen in solchen Situationen natürlich auch ständig in den Player. Die laufen dann einfach. Aber ich mag mich mit ungehörten Alben lieber intensiver beschäftigen. Das heißt keine Nebentätigkeit, auf die Couch und "Play". Dafür fehlt mir bei der Masse inzwischen die Zeit. Dann landen die Scheiben nebenbei in den Player, ich bekomme sie nicht richtig mit und sie wandern ins Regal:o Ich will mich aber lieber wieder damit richtig auseinandersetzen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Alben die ich kenne landen in solchen Situationen natürlich auch ständig in den Player. Die laufen dann einfach. Aber ich mag mich mit ungehörten Alben lieber intensiver beschäftigen. Das heißt keine Nebentätigkeit, auf die Couch und "Play". Dafür fehlt mir bei der Masse inzwischen die Zeit. Dann landen die Scheiben nebenbei in den Player, ich bekomme sie nicht richtig mit und sie wandern ins Regal:o Ich will mich aber lieber wieder damit richtig auseinandersetzen.

Du hast recht...ich habe da zwei unterschiedliche Situationen miteinander verglichen! Ohne Ruhe, Couch und Lyrics-Sheet höre ich nie neue Alben! :)

Slowdive - Here She Comes

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aber ich mag mich mit ungehörten Alben lieber intensiver beschäftigen. Das heißt keine Nebentätigkeit, auf die Couch und "Play".

Das mache ich genauso, am besten noch mit dem Booklet in der Hand. Früher musste ich Neuerwerbungen unbedingt am selben Tag anhören. Egal, ob es nun ein Album oder fünf Alben waren. Das hat manchmal doch sehr die Grenzen der Aufnahmefähigkeit gesprengt. :D

Heute mache ich das noch genauso, aber ich kaufe viel weniger. Es geht tatsächlich. ;)

np:
Saviour Machine - Legion

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das mache ich genauso, am besten noch mit dem Booklet in der Hand. Früher musste ich Neuerwerbungen unbedingt am selben Tag anhören. Egal, ob es nun ein Album oder fünf Alben waren. Das hat manchmal doch sehr die Grenzen der Aufnahmefähigkeit gesprengt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=0-Sn_YCQvOs

Yepp! Irgendwann weiß man bei so viel Input gar nicht mehr was man gerade alles so gehört hat.

Depeche Mode: Puppets (Royksopp Remix)

Habe jetzt CD 3 des neuen Remix Albums gehört. Ein paar brauchbare sind dabei, aber ich bin eh nicht so der Remix-Fan. Der von Royksopp ist allerdings absolute Oberklasse!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Was soll ich da schreiben außer: dito! :)
Wobei OK Computer auch immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen wird.

Mit OK Computer bin ich bis heute nicht richtig warm geworden. Ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Erst mit Kid A haben sie meiner Meinung nach einen endgültigen Wandel vollzogen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Mit OK Computer bin ich bis heute nicht richtig warm geworden.

Großartiges Album wo ich aber echt gestehen muss dass es Jahre brauchte um zu zünden....irgendwas hat das Album ansich das ich es nie komplett fallen lassen wollte und immer malwieder ne chance gab bis es voll einschlug!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Großartiges Album wo ich aber echt gestehen muss dass es Jahre brauchte um zu zünden....irgendwas hat das Album ansich das ich es nie komplett fallen lassen wollte und immer malwieder ne chance gab bis es voll einschlug!

So ganz habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

10cc – The Second Sitting For The Last Supper

Oh - schön, dass die auch nochmal gehört werden .... :hoch:.

War mal eine meiner Lieblingsbands. Deren LP "The original soundtrack" war neben "A night at The Opera" von Queen eines meiner allerersten Alben. Titel wie "I'm Mandy fly me" oder "Art for Arts sake" gefielen mir damals richtig gut. Und "I'm not in love" ist ein zeitloser Jahrhunderttitel ! :bart:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Grauzone: Film 2

Der Megakult! Neonlicht, Nebel und mir läuft es eiskalt den Rücken runter:rock:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The Vyllies: Babylon

Ist das zu schräg, bist du zu normal:D

Mir ist es nicht zu schräg! ;)
Leider bekomme ich das Lied nur "einfach" über diese Compilation...allerdings klingen die Snippets sehr interessant! Ich glaube, dass ich da mal zuschlagen werde...

...hier wohl eher nicht...die Vinyl kostet bei discogs 165 €! :(

Apparat - Walls (Album)

Hier mal Arcadia zum Reinschnuppern!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Mir ist es nicht zu schräg! ;)
Leider bekomme ich das Lied nur "einfach" über diese Compilation...allerdings klingen die Snippets sehr interessant! Ich glaube, dass ich da mal zuschlagen werde...

Die Compilation habe ich, die ist klasse!! Allerdings sind das die Vyllies Alben auch:D

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Comeback Kid - Broadcasting

Nach wie vor deren bester Song. :rock:

Jetzt:
Metallica - Turn The Page

Zuletzt bearbeitet:
Oben