Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Incubus - A Certain Shade Of Green :rock:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

The other two: Tasty fish

Klingt natürlich pervers nach "Love bizarre triangle":D Aber die beiden Alben des New Order Nebenprojekts laufen heute schon den ganzen Tag. Gilian als Sängerin hat was!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das Album hatte ich mal in einer abgefahrenen Tablettenschachtel. Das Booklet war der Beipackzettel. :)

Letztes Jahr gab' es sogar eine noch krassere, limitierte Edition! Jedes Lied auf einer 3"-CD...

Live habe ich sie auch mal in Köln gesehen.

Da bin ich neidisch! Von der "Ladies And Gentlemen..." sollen sie aber wohl nur noch Come Together spielen...wobei es vor einiger Zeit eine Tour gab' auf der ausschließlich das magnum opus gespielt wurde...

Mit den Nebenprojekten muss ich mich unbedingt auch noch näher befassen... :o

Morgen kommt Total...das ganze Ding werde ich nicht kaufen (besitze ich ja schon alles), aber Hellbent muss her!

Es läuft gerade wieder:

Spiritualized - Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (Album)

P.S.: deadly, es gibt noch Tipps für dich auf den Seiten zuvor! ;)

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Pulled Apart By Horses - I' ve got guestlist to Rory O' Hara's Suicide

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Letztes Jahr gab' es sogar eine noch krassere, limitierte Edition! Jedes Lied auf einer 3"-CD...

Ich habe sie 1997 gesehen, oder 1998:confused: Genau weiß ich das nicht mehr.

Mit den Nebenprojekten muss ich mich unbedingt auch noch näher befassen... :o

Unbedingt! Gerade die beiden Titel von Monaco und Electronic sind New Order pur!

Morgen kommt Total...das ganze Ding werde ich nicht kaufen (besitze ich ja schon alles), aber Hellbent muss her!

Ich bin mir noch nicht sicher. Zumindest jetzt im Moment noch nicht, da......

P.S.: deadly, es gibt noch Tipps für dich auf den Seiten zuvor! ;)

im Moment wirklich definitiver, 100%iger Kaufstopp angesagt ist. Die letzte Bestellung war die "Soft Moon". Jetzt ist Schluß! Da ich nämlich bei CD genauso anfange bzw. angefangen habe wie bei Filmen, kann das nicht mehr so weitergehen. Lieber verpasse ich was Gutes im Laden, als was Gutes das ich schon gekauft habe. Mittlerweile liegt hier nämlich auch schon ein Stapel ungehörte Musik und das kann es echt nicht mehr sein. Hinzu kommt das ich Alben nur einmal durchhöre und ins Regal stelle, anstatt mich mit ihnen zu beschäftigen :spinner:

An dieser Entwicklung bist du übrigens auch nicht ganz unschuldig:motz:
Deshalb meine Bitte: Notiere dir Tipps lieber in eine Liste. Wenn ich jetzt draufklicke und reinhöre will ich sie meistens auch haben. Also höre ich lieber später rein. Ich hoffe du verstehst das:)

Außerdem "arbeite" ich im Moment Alben eher ab, als das ich sie höre. Starke Alben wie "Destroid", "Cold Cave", "Martial Canterel", "Red Box", "Alphaville" etc..... haben es bislang auf einen Durchlauf geschafft, weil immer so viele neue kamen das sie ins Hintertreffen geraten sind. An diesem Zustand muss ich dringend was ändern.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Verstehe ich vollkommen!
Dann gibt's ab jetzt quartalsweise eine Liste per PN! :D

Radiohead - Kid A (Album)

Ihr mit Abstand bestes Album! :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Verstehe ich vollkommen!
Dann gibt's ab jetzt quartalsweise eine Liste per PN! :D

Ich hoffe nicht das es ein Quartal lang dauert:D
Aber im Moment ist es echt so, das die Neueinkäufe wie ein Damoklesschwert über mir hängen und ich öfter Gedanken habe wie "Ich muß noch Musik hören". Das soll ja nicht der Sinn der Sache sein. Das sind echt Sachen bei wie "Ich muß noch schnell in die drei Alben reinhören, da ja am WE die neue von "blablub" kommt und dann habe ich keine Zeit mehr dafür."
Ich zerstöre also quasi mein liebstes Hobby selbst:grr:

Ich mag mich lieber wieder auf die Post freuen. Im Moment schmeiße ich das Zeug nur auf einen Stapel:heul:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

"Ich muß noch Musik hören" [...]
Ich zerstöre also quasi mein liebstes Hobby selbst:grr:

Das Gefühl kenne ich! Auch bei den Filmen...wenn ich zwei Tage lang keinen Film geguckt habe, dann weiß ich teilweise nicht, ob das Gefühl in mir, bevor ich dann doch einen Film gucke, wirkliche "Lust" ist oder eher ein schlechtes Gewissen, weil da so viel ungesehen rumliegt!
Bei Musik ist es ähnlich, aber doch anders, weil ich viel einfacher "mal eben" in Musik reinhören kann! Wenn ich noch etwas Zeit habe bis ich zur Uni muss, dann schmeiß' ich schnell ein Album an...und wenn ich den Closer dann zeitlich nicht mehr schaffe, ist es kein Weltuntergang!

Wobei Amnesiac auch sehr stark ist. Die beiden Alben sind aud jeden Fall meine Lieblinge.

Was soll ich da schreiben außer: dito! :)
Wobei OK Computer auch immer einen großen Platz in meinem Herzen einnehmen wird!

Slowdive - Souvlaki (Album)

"With your talking and your pills
Your messed up life still thrills me
Alison I'm lost"

:)

Oben