Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Klasse! Schön, das wieder mal zu hören...

Ich habe mir das damals vom Film auf Tape gezogen. Mit den ganzen Sätzen wie "Ich würd mich durchficken" enthalten. Anders gab es keine Möglichkeit das Stück zu hören. Heute ist das natürlich etwas einfacher und fast unvorstellbar was man damals alles in Kauf genommen hat.

Boytronic: Luna Square

Gehört immer noch zu meinen Lieblingstracks von Boytronic.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Aus dem Film „Once“, den ich kürzlich gesehen habe und die Musik hat es mir schon ein bissel angetan...
Glen Hansard & Marketa Irglova - If you want me

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

@Eclipsed: Tolle Tipps, erst heiß machen und dann nicht kaufen können!

Erst mal freut es mich, dass MiriQ und dir die Lieder gefallen! Es gibt tatsächlich bisher nur eine EP und zwar Caught By The Breeze! Um jetzt aber mal deinen Vorwurf (;)) aus der Welt zu schaffen:
Ich habe die EP hier erstanden...da du aber afaik nur "Hardware" kaufst, kannst du die EP auch direkt beim Label für 6 € (+ 1 € Versand) bestellen.
Auf der HP der Jungs gibt es neben Memories und Nowhere noch Warmer Climes als Schnupperdownload...

Und zu allem Überfluss kriegt ihr jetzt noch einen Tipp aus einer ähnlichen Ecke... :D

Air France - No Way Down

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Erst mal freut es mich, dass MiriQ und dir die Lieder gefallen! Es gibt tatsächlich bisher nur eine EP und zwar Caught By The Breeze! Um jetzt aber mal deinen Vorwurf (;)) aus der Welt zu schaffen:
Ich habe die EP hier erstanden...da du aber afaik nur "Hardware" kaufst, kannst du die EP auch direkt beim Label für 6 € (+ 1 € Versand) bestellen.
Auf der HP der Jungs gibt es neben Memories und Nowhere noch Warmer Climes als Schnupperdownload...

Und zu allem Überfluss kriegt ihr jetzt noch einen Tipp aus einer ähnlichen Ecke... :D

Air France - No Way Down

Na das freut mich aber. Das werde ich dann morgen direkt mal angehen. Vorher höre ich vielleicht noch in ein paar andere Scheiben vom Label rein. Wie auch in den neuen Tipp. Danke!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Freut mich das es dir gefällt!

Du hast mit den CDs auch echte Volltreffer bei mir gelandet! Gibt keinen Track der mir gar nicht gefällt...im Gegenteil: die Lieder von Blancmange, De/Vision, The Twins, Frazier Chorus, Baron Age, Distain!, Kiethevez und The Mobile Homes sind sofort in meine Favoriten-Playlist und auf den iPod gewandert und laufen dort rauf und runter! :)

Eben bei last.fm empfohlen bekommen:

Space - Running In The City

Durfte man das damals ungestraft hören, oder galt das als Disco-Müll? Ich finde es jedenfalls gar nicht schlecht...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Du hast mit den CDs auch echte Volltreffer bei mir gelandet! Gibt keinen Track der mir gar nicht gefällt...im Gegenteil: die Lieder von Blancmange, De/Vision, The Twins, Frazier Chorus, Baron Age, Distain!, Kiethevez und The Mobile Homes sind sofort in meine Favoriten-Playlist und auf den iPod gewandert und laufen dort rauf und runter! :)

Bei den meisten genannten Bands kannst du dich auch mit weiterem Material beschäftigen. Die haben mehr als nur einen guten Song. Außer Baron Age. Da gab es nur eine Maxi und "Promises" ist die B-Seite davon. Hießen danach "The second sight" und das war ziemlich gut. Besonders das erste Album.

Eben bei last.fm empfohlen bekommen:

Space - Running In The City

Durfte man das damals ungestraft hören, oder galt das als Disco-Müll? Ich finde es jedenfalls gar nicht schlecht...

Das ist grenzwertig, da es auf der einen Seite klarer Disco Müll war aber auf der anderen Seite wieder sehr experimentell für das Erscheinungsjahr. Das Kultstück von Space ist aber zweifellos Magic Fly. Die Melodie kennt fast jeder.

Ich höre gerade:

U-Tek: Das Mass der Dinge

Ebenfalls Kult!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

@deadly und Eclipsed:
Klicke mich grade durch Eure Links ... schööön!!!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

@deadly und Eclipsed:
Klicke mich grade durch Eure Links ... schööön!!!

Ich freue mich das man mit euch ein paar Mitstreiter habt, da man mit dem Musikgeschmack doch oftmals relativ alleine unterwegs ist;)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

War nicht „Society of mercy“ von The second sight? Den mag ich total.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

War nicht „Society of mercy“ von The second sight? Den mag ich total.

Ja das war von denen! Ich habe gerade nach dem Video zu "Animals" gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Das war absolut klasse!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Das einzige, was ich von denen noch habe ist „Everything is broken“. Gefällt mir auch sehr gut. Das sind jeweils Samplerbeiträge.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Jetzt läuft erst mal Northern Lite - Gone
Ich mag deren Musik total...

Oben