Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Das einzige, was ich von denen noch habe ist „Everything is broken“. Gefällt mir auch sehr gut. Das sind jeweils Samplerbeiträge.

Falls du mehr hören willst, das Album gibt es für 2,66 beim Amazon Marketplace
Es ist wirklich schön!

Cetu Javu: Quien lo sabia

Etwas ganz Besonderes!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Das Kultstück von Space ist aber zweifellos Magic Fly. Die Melodie kennt fast jeder.

Oh ja, das kenne ich natürlich! Irgendwie wirken die für mich wie die Vorreiter von Daft Punk...

Jetzt läuft:

The Tough Alliance - 1981

Ich habe das Gefühl, dass Australien und Schweden anscheinend die besten Orte auf der Welt sind um alternativen Electro zu produzieren...ist echt auffällig!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Jetzt läuft erst mal Northern Lite - Gone
Ich mag deren Musik total...

Ich habe mich mit denen noch nicht ausgiebig beschäftigt. Fand die bei der Hanvoll Tracks die ich kenne immer irgendwie ganz gut aber ohne völlig durchzustarten, sodaß ich mir irgendwas gekauft hätte. Der Track hört sich aber wirklich nicht schlecht an. Aber irgendwas fehlt mir da auch.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe das Gefühl, dass Australien und Schweden anscheinend die besten Orte auf der Welt sind um alternativen Electro zu produzieren...ist echt auffällig!

Australien erst in den letzten Jahren, aber Schweden hat mich in den 90ern komplett über Wasser gehalten da aus GB gar nichts mehr kam. Deutschland darf man da allerdings absolut nicht vergessen. Da kam eine Menge an gutem Material.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wow...gefällt mir noch etwas besser als Situations! :):hoch:

Und noch mal Schweden:

jj - Ecstasy

Hihi, das ist die B-Seite von Situations:D Das erste Album ist sowieso der Hammer.

Bei Schwedenwochen mach ich doch mal mit:

The Sound of arrows: Danger

Mann, freue ich mich auf das im Frühjahr erscheinende Debüt!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Ich komm gar nicht hinterher!!! :uff:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Sound of Arrows: Into the clouds (Tolles Video)

:eek: Ich bin überwältigt...wenn das Album etwas weniger mainstreamig ausfällt, wird das ganz groß! Wieso ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen? Hast du einen guten Tipp, wo man im Netz solche Empfehlungen bekommt? Ich schwöre ja auf Pitchfork...aber die übersehen auch einiges!

Mainstream-Pop, aber ich mag es trotzdem unheimlich gern:

Dragonette - True Believer

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ebenfalls Schweden, ebenfalls tolles Video:

Sally Shapiro: Love in July

Ok...das gefällt mir so gut, dass ich das erste Album sofort gekauft habe!

Ich komm gar nicht hinterher!!! :uff:

Geht mir gerade genauso! Wenn dir Ecstasy gefällt, dann hör' ruhig mal in die anderen Lieder vom Album rein...die sind allerdings alle etwas "leichter" und gehen mehr in die Richtung Balearic-Pop!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

:eek: Ich bin überwältigt...wenn das Album etwas weniger mainstreamig ausfällt, wird das ganz groß! Wieso ist das bisher komplett an mir vorbeigegangen?

Naja, es ist nicht gerade bekannt. Die Maxi ist nur als 12" erschienen und die mußte ich importieren. Bei Amazon sind aber inzwischen alle 3 Releases erhältlich. Das Album ist immer wieder verschoben worden.

Hast du einen guten Tipp, wo man im Netz solche Empfehlungen bekommt? Ich schwöre ja auf Pitchfork...aber die übersehen auch einiges!

Ne, absolut nicht. Vieles befördere ich über myspace ans Tageslicht. Durch Querverweise, Links und ähnliches. Da muß man ein wenig suchen. Ansonsten über FM4. Ein österreichischer Sender der alle möglichen Arten an Spartenmusik abdeckt. Da läuft Hip Hop (Würg), Techno aber eben auch solche Sachen sowie viel britischer Alternative. Also alles mögliche, nur eben nichts was in den Charts steht. Den kann man aber auch über Sat empfangen. Der Sender hat mich schon viel Geld gekostet und dabei höre ich ihn nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit. Bayern 2 hat auch ab und an solche Spezialsendungen durch die ich beispielsweise "Van She" und die anderen australischen Konsorten kennengelernt habe.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Um mal an dem vom Kelte verpassten Image zu arbeiten eine gitarrenlastige Empfehlung:D

BFG: Higher than heaven is

Nun hör es dir aber auch an, Kelte

Oben