Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Natürlich habe ich es mir auch bis zum Ende angehört.

Das meine ich auch nicht. Das muß man studieren. Das passiert aber eben nur dann wenn es einen beim ersten Mal schon ein wenig packt.

Alles was du beschreibst und von schwärmst, sehe ich nur in Kompositionen wie z.B. Arvo Pärts „Cantus in memoriam" oder Beethovens 9. Sinfonie, aber jedes Ohr nimmt auch anders Töne wahr.

Ich mache das nicht an einer Richtung fest. Ich schätze Beethoven, Mahler und ähnliches genauso wie "I start counting", "Joy Division" und viele andere. Es sind Musiker. Jeder davon erschafft für mich eine Traumwelt. Meine eigene. Mich kann eine klassische Komposition genauso fangen wie eine minimalistische 3-Ton Gitarrenorgie. Mir kommt es selten auf die Instrumentierung an, eher auf die Emotion die durch die Noten transportiert wird.
Ein Grund warum ich kaum Musik aus den Charts höre. Da sehe ich nur Geld in den Noten. Das ist mir zu Unecht. Von Musikern mag ich mich einfach nicht gerne belügen lassen.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das haben sie 2007 für irgendeinen Benefiz Sampler aufgenommen. Da er es ja selbst geschrieben hat finde ich es einfach nur lustig. Ich hoffe nur das das angekündigte Album wieder besseres bietet.

Puh, hatte schon gedacht, das wäre ein Vorbote für das "neue" Material. Dann kann es ja doch noch was werden.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Mit denen habe ich irgendwie so meine Probleme. Habe den Sänger kennengelernt und danach die Musik nicht mehr ernst genommen. Ist mir auch schon bei Lacrimosa so gegangen. Vielleicht mit dem Abstand von ein paar Jahren nochmal ausprobieren.
Manchmal ist Unwissenheit ein Segen...
Deshalb will ich nie was Näheres wissen über irgendwelche Bands (oder auch Schauspieler). Was die privat machen oder für Probleme mit sich und der Welt haben, interessiert mich nicht. Die sollen ihr Ding machen, ich will nur die Musik. Sie steht für sich allein, den Genuss lass ich mir nicht durch irgendwelche Hintergedanken trüben.
Lacrimosa haben mir früher mal gefallen - jetzt nervt es nur noch.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

From Autumn to Ashes - Autumns Monologue

Einfach mal den musikalischen Horizont erweitern.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Mit denen habe ich irgendwie so meine Probleme. Habe den Sänger kennengelernt und danach die Musik nicht mehr ernst genommen. Ist mir auch schon bei Lacrimosa so gegangen.

Wieso das? Hat Herr Wolff etwa gute Laune verbreitet? :D Naja, ich kann mir Lacrimosa irgendwie auch nicht mehr geben. Sind zu klischeehaft und unspannend geworden.

np:
Porcupine Tree - The Incident

Oben