Musikalisches - Was hört ihr gerade?

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

da ich das aktuelle Kreator Werk noch nicht besitze, entschädige ich mich mit diesem Meisterwerk !

Cause for Conflict
von Kreator
Hammeralbum, alleine schon der Beginn geht voll gut ab. Erinnert mich ein wenig an die großartige Band Fear Factory. 1995 war "cause for conflict" mein erstes Album von Kreator, war damals mächtig stolz auf das Teil. Das es ne deutsche Band ist wusste ich zu dem Zeitpunkt noch ganrnicht. :D

Hab grad n Interview mit Mille gelesen. Werd nach der Arbeit zum MM düsen und mir das Album kaufen. Hab zwar kaum Kohle, aber scheiß drauf.... :rock:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der W - Ein Lied für meinen Sohn
(in Dauerrotation)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Peter Herbolzheimer Rhythm Combination & Brass » Titel
Hi-Jack

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Gang Green - Older ... Budweiser :rock:
:hoch: ein kenner :hoch: was hat man späte 80er zu der band abgefeiert
warum ich nochmal eingelockt hab
eben Rage gehört beim Raab mit ihrem deutschen Stück. Nun Ja...es hatn Grund warum nur wenige Bands es in der Muttersprache bringen abzurocken und ne Mnege andere es besser sein lassen sollten.
Wenn ich so nen Quark höre von ner gestandenen Metal Band dann spüre ich um so deutlicher welche Lücke die Onkelz hinterlassen haben

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

eben Rage gehört beim Raab mit ihrem deutschen Stück. Nun Ja...es hatn Grund warum nur wenige Bands es in der Muttersprache bringen abzurocken und ne Mnege andere es besser sein lassen sollten.
Wenn ich so nen Quark höre von ner gestandenen Metal Band dann spüre ich um so deutlicher welche Lücke die Onkelz hinterlassen haben

Einspruch! Rage sind 'ne hervorragende Metalband. Das deutsche Stück ist... naja, nicht unbedingt repräsentativ. Mit den Onkelz würde ich sie nicht vergleichen, da die (späten) Onkelz eher Rock als Metal waren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es härtere teutonische Klänge mal ins Mainstream-TV geschafft haben...

np:
Godspeed You! Black Emperor - Moya

A

Amras

Guest

:hoch: ein kenner :hoch: was hat man späte 80er zu der band abgefeiert
Gang Green habe ich damals sehr gerne gehört, leider habe ich in einer Phase in den Neunzigern ziemlich viele geile Scheiben zwangsweise wieder verkaufen müssen. Deshalb darf ich mich jetzt aber auch nicht über die Apothekenpreise beschweren :D.

Aktuell höre ich die I81B4U-EP, welche mir noch einen Tacken besser als Older ... Budweiser gefällt.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

the clash - train in vain
vordul mega - light
john williams - star wars and the revenge of the sith

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Mit den Onkelz würde ich sie nicht vergleichen, da die (späten) Onkelz eher Rock als Metal waren.
Ich glaube das kelte darauf hinweisen möchte das es um die deutsche Musik eh nicht so gut steht. Egal ob im Metal oder im (Hard) Rockbreich.
Die Onkelz haben meiner Meinung nach ne Lücke hinterlassen die man auch in Zukunft nicht schliessen wird. Es gibt zwar viele gute deutsche Bands wie ich finde, egal in welchem Genre, aber die Onkelz werden wohl auf verdammt lange Zeit die Nummer eins bleiben. Denn sie haben es nicht nur musikalisch geschaft die Menschen zu berühren. Was besseres wird es in diesem Land nicht so schnell geben. Ich seh das ähnlich wie bei den Schauspielern. Wer soll denn Onkelznachfolger werden, wer soll in die Fußstapfen eines De Niros, Willis, oder Pacinos treten. :confused:
Es wird sicher immer gute bis sehr gute Leudde geben, aber an solche Meister wird so schnell niemand herankommen.
Jetzt läuft
Stunde des Siegers

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Den Tränen bin ich gerade sehr nahe und das man sowas von sich behaupten kann ist meiner Meinung nach viel Wert. Denn.....
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden, ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt

Wir stellen die Stühle hoch, wir sagen Gute Nacht, wir stellen die Stühle hoch
Es ist vollbracht, es ist vollbracht

Wir nehmen unseren Hut, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Einspruch! Rage sind 'ne hervorragende Metalband. Das deutsche Stück ist... naja, nicht unbedingt repräsentativ. Mit den Onkelz würde ich sie nicht vergleichen, da die (späten) Onkelz eher Rock als Metal waren. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es härtere teutonische Klänge mal ins Mainstream-TV geschafft haben...

np:
Godspeed You! Black Emperor - Moya
Gonzo hat rausgelesen was ich mit dem Vergleich meinte. definitiv kann ich nicht die Musik beider Bands vergleichen,- Rage sind wie Helloween, Accept ja sogar alte Running Wild Faves aus den 80ern die es nicht umsonst bis heute geschafft haben weiterhin gespielt zu werden. Nur um Himmelswillen...keine deutschen texte wenn man es nicht draufhat.
Egal welche Band aus dem Metalbereich dies mal versucht hatte, es ging schief.
Es gibt nur ganz wenige die es drauf haben diese Sprache zu nutzen in Verbindung mit harter Musik, ohne das es Lächerlich klingt. Und der Text von Rage ist öhm..er passt einfach nicht zu Rage.
Ich fand sogar Ausgebombt von Sodom damals irgendwie übelst...ganz zu schweigen als die Band noch Die stumme Ursel auspackte...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Den Tränen bin ich gerade sehr nahe und das man sowas von sich behaupten kann ist meiner Meinung nach viel Wert. Denn.....
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden, ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt

Wir stellen die Stühle hoch, wir sagen Gute Nacht, wir stellen die Stühle hoch
Es ist vollbracht, es ist vollbracht

warten wir mal ab wie Frei.Wild sich entwickeln werden ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

meine Fresse...ich entdecke grad warum soviele sich nen Narren an Rise Against hören. was ne geile scheibe
http://de.youtube.com/watch?v=hiCEJZXlUi0
den song bis zum ende hören, ich finds geil wenn am ende ein sänger so abgeht. von so shouts hätte mehr drauf sein dürfen *g

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nur um Himmelswillen...keine deutschen texte wenn man es nicht draufhat.
Egal welche Band aus dem Metalbereich dies mal versucht hatte, es ging schief.
Es gibt nur ganz wenige die es drauf haben diese Sprache zu nutzen in Verbindung mit harter Musik, ohne das es Lächerlich klingt.

Auf den klassischen Metalbereich mag das zutreffen, aber mir fallen schon ein paar gute harte Bands mit deutschen Texten ein, z. B. Rammstein, Weissglut, Die Allergie, Eisheilig, Subway To Sally oder Bethlehem. Ok, letztere sind textlich ein wenig abgedreht... :D

Und der Text von Rage ist öhm..er passt einfach nicht zu Rage.

Ja, sie hätten lieber einen normalen Rage-Song nehmen sollen. Songs, die für einen bestimmten Anlass geschrieben wurden, klingen oft etwas aufgesetzt. So auch dieser - zumindest textlich.

Ich fand sogar Ausgebombt von Sodom damals irgendwie übelst...ganz zu schweigen als die Band noch Die stumme Ursel auspackte...

Ich fand die lustig. Oder Tankards "Freibier"... :D

Oben