Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ziemlicher Hammer. Der Bandname passt hervorragend und ist auch wahrscheinlich daran angelehnt.

Angeblich nicht...wobei ich das auch nicht ganz glaube:

Pitchfork: Is the name Factory Floor a reference to Factory Records?

Nik Colk Void: It's more a reference to factory as a word, literally: a production line. The way we work is like being on a big production line of sound, and we're assembling something together to create that final product, which is Factory Floor.
Gabe Gurnsey: And the two words look really good together on paper.

Pitchfork: Do a lot of people assume you're alluding to Factory Records or box you in as a tribute band?

GG: Yeah, or they think we're referencing Andy Warhol's Factory. But it's just a word at the end of the day, you know? There's a thing called a "floor" as well, isn't there?
Dominic Butler: Everyone references what was before, so it doesn't really bother us. I always equate the word "factory" to the Bauhaus movement or Andy Warhol. It works hand-in-hand with creativity and productivity. It resonates.

Hier kann man in den Remix von Stephen reinhören...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Angeblich nicht...wobei ich das auch nicht ganz glaube:

Ich auch nicht:) Das hört sich zu stark danach an.

Allerdings nervt mich schon wieder das man kein Interesse daran hat, Menschen wie mir die Musik näher zu bringen. Ltd. Edition Japan 200 pieces only:rolleyes: Dazu 7 12" Singles. Irgendwann werde ich mir keine neue Musik mehr anhören können, wenn das so weiter geht. Aber okay, theoretisch habe ich ja noch genug im Schrank. Aber der "Download only" Zug, wird mich nicht als Fahrgast gewinnen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Allerdings nervt mich schon wieder das man kein Interesse daran hat, Menschen wie mir die Musik näher zu bringen. Ltd. Edition Japan 200 pieces only:rolleyes: Dazu 7 12" Singles. Irgendwann werde ich mir keine neue Musik mehr anhören können, wenn das so weiter geht. Aber okay, theoretisch habe ich ja noch genug im Schrank. Aber der "Download only" Zug, wird mich nicht als Fahrgast gewinnen.

Ich kann dich da schon verstehen...bei Factory Floor gehe ich mal stark davon aus, dass erst das Debütalbum weitläufig und physikalisch erhältlich sein wird. Ist für Bands natürlich lukrativ und einfach "zum Testen" erst mal ein paar Singles oder EPs als Download-only anzubieten.
Die Alternative-R&Bler The Weeknd haben letztes Jahr bspw. ganze drei Alben für lau ins Netz gestellt, so einen unheimlichen Hype kreiert und bringen diese Alben nun remastered auf CD raus. Für die Bands eine neue Vermarktungsidee für manche Kunden eben ein Grund diese Musik nicht zu kaufen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wie und aus welchen Gründen sie die Sachen als Download anbieten, ist mir persönlich völlig egal. So lange da ein vernünftiger Tonträger hinterher geschoben wird, bin ich glücklich und zufrieden:) Ganz toll finde ich immer noch die Lösung Vinyl plus Download Code.
Aber wie gesagt ist mir der Weg zum richtigen Tonträger schnuppe. Hauptsache es kommt einer. Ich habe nur Panik das die Industrie irgendwann in großen Teilen komplett umsteigt, weil die Käufer wie ich aussterben. Die Sachen kann man dann nur mit Facebook Account direkt beim Label runterladen und nur wenn man vorher 2 Tassen Kaffe bei Starbucks getrunken hat. Achja, ohne i-irgendwas gibt es dort dann nicht mal mehr Kaffee.;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aber wie gesagt ist mir der Weg zum richtigen Tonträger schnuppe. Hauptsache es kommt einer. Ich habe nur Panik das die Industrie irgendwann in großen Teilen komplett umsteigt, weil die Käufer wie ich aussterben. Die Sachen kann man dann nur mit Facebook Account direkt beim Label runterladen und nur wenn man vorher 2 Tassen Kaffe bei Starbucks getrunken hat. Achja, ohne i-irgendwas gibt es dort dann nicht mal mehr Kaffee.;)

:eek:

Da könnte man glatt einen SciFi-Horrorfilm draus machen. :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

All Pigs must Die - Third World Genocide vom God is War
was für ein arschgeiles Crust-Black-Hardcore Album mit fetten doomigen Mid-Tempo Parts. Der Sound für einen Faustschlag in jedes abgefuckte Politikum...:hoch:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Nicki Minaj feat. Natasha Bedingfield - Last Chance

Oben