Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dabei ist das ein großartiges Konzept. :D

Ok, dann hören wir eben Chartsmucke:
Lana Del Rey - Video Games

Ist verdammt lange her, dass mir die Nummer 1 der deutschen Charts tatsächlich mal gefällt. :eek::D

Ich bin schockiert und überrascht:eek: Mir gefällt eine Nummer 1. Das könnte die erste seit Babylon Zoo mit Spaceman sein. Habe mir voller Hoffnung noch einen anderen Song ( You can be the boss) von ihr angehört, aber das ist der übliche Scrott. Trotzdem bin ich verwundert das es "Video Games" auf Platz 1 geschafft hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wobei sie den Livegesang noch ein wenig üben müsste. :D

Mich hat "Video Games" übrigens spontan an diesen Song erinnert.

Ah Mazzy Star.Von ihr liebe ich ja "Fade into you". Hast du eine Ahnung wie die Lana es auf eins geschafft hat? Einfach ne Mega-Promotion, Zufall oder nen Film?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Keine Ahnung. Ich bin erst hier in diesem Thread auf sie gestoßen. Ich glaub' der Tony war's. :D

Ich habe es auf dem iphone meines Kollegen durch Zufall gehört und dachte mir dehalb schon, das es wohl erfolgreich sein muss. Sonst hätte er es nicht auf dem Handy.;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ah Mazzy Star.Von ihr liebe ich ja "Fade into you". Hast du eine Ahnung wie die Lana es auf eins geschafft hat? Einfach ne Mega-Promotion, Zufall oder nen Film?

Internetpropaganda...mystische Persönlichkeit...kaum Interviews...Pseudo-DIY-Video...Schönheits-OP-Gerüchte! Komischerweise fing das alles in Indie-Sphären an (ich kenne es seit August) und nahm dann eine Rechtskurve hin zum Mainstream...ist jedenfalls eine recht einmalige Geschichte!
Der Song geht mir mittlerweile ein wenig auf die Nerven...naja...
Bei Facebook habe ich übrigens letztens diese verblüffende Ähnlichkeit gepostet: Lana Del Rey Vs. Melissa George

Ich glaub' der Tony war's. :D

Pah! :p

Thomas Leer - All About You

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Keine Ahnung. Ich bin erst hier in diesem Thread auf sie gestoßen. Ich glaub' der Tony war's. :D

Eclipsed hatte vor Monaten schon auf das Lied verwiesen und seit dem bin ich Fan von Lana Del Rey.
Ich gehe mal davon aus, dass das Lied so weit oben in den Charts zu finden ist, weil viele Radiosender das Lied gerne spielen und in diversen Foren und sozialen Netzwerken ein kleiner Hype aufgrund der Qualität ausgelöst worden ist.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Achja, stimmt sobald ein Lied bekannter und erfolgreicher wird, darf man es nicht mehr gut finden. ;) :kiss:

Du hast es ironisch gemeint (jedenfalls lassen die Smileys darauf schließen), aber ich möchte mich trotzdem "verteidigen":

1. Mir gehen auch absolute unbekannte Lieder irgendwann auf die Nerven, wenn ich sie zu oft gehört habe...an Video Games kommt man ja momentan kaum vorbei!
2. Der Song ist nach wie vor klasse, was mich nervt ist, dass die intime Beziehung zwischen dem Song und mir durch den Erfolg gekappt wurde. Das klingt äußerst blöd, aber so fühle ich mich...ich hasse die Vorstellung, dass 13jährige Gören bei der Zeile "I heard that you like the bad girls, honey" denken, dass sie ja selbst ein "bad girl" sind und der Song nur für sie geschrieben worden ist! Oder Hausmütterchen, die das Lied beim Staubsaugen mitsummen...und dann abends ihren Freundinnen von dieser schönen Ballade aus dem Radio berichten!
Kurzum: es sind die Leute, nicht das Lied! Misanthropie olé...

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Steven Wilson - Cut Ribbon
leider meinem Gefühl nach etwas weniger Druck als die erste Version, die mal bei Youtube rumgeisterte, dennoch immer noch geil - besonders die letzten Minuten, die unüberhörbar aus der "In Absentia"-Phase stammen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Du hast es ironisch gemeint (jedenfalls lassen die Smileys darauf schließen), aber ich möchte mich trotzdem "verteidigen":

Das hast du meine Aussage auf jeden Fall richtig interpretiert.

1. Mir gehen auch absolute unbekannte Lieder irgendwann auf die Nerven, wenn ich sie zu oft gehört habe...an Video Games kommt man ja momentan kaum vorbei!

Das ist bei mir auch der Fall, wobei ich dann gezielt den Radio- und Fernsehsendern, die ständig die gleichen Lieder spielen aus dem Weg gehe. Entweder läuft im Radio WDR 4, weil ich mir die Musik sowieso nicht privat anhöre und daher wiederholen sich bestimmte Lieder nicht zu oft, oder ich höre gar kein Radio. Anderseits gibt es Lieder, welche ich erst mal 100 Mal hören muss, bevor sie mir langsam gefallen bzw. ich keine Abneigung mehr gegen sie verspüre.

2. Der Song ist nach wie vor klasse, was mich nervt ist, dass die intime Beziehung zwischen dem Song und mir durch den Erfolg gekappt wurde. Das klingt äußerst blöd, aber so fühle ich mich...ich hasse die Vorstellung, dass 13jährige Gören bei der Zeile "I heard that you like the bad girls, honey" denken, dass sie ja selbst ein "bad girl" sind und der Song nur für sie geschrieben worden ist! Oder Hausmütterchen, die das Lied beim Staubsaugen mitsummen...und dann abends ihren Freundinnen von dieser schönen Ballade aus dem Radio berichten!
Kurzum: es sind die Leute, nicht das Lied! Misanthropie olé...

Auch das kann ich zum Teil nachvollziehen, aber wenn ich mir ein Lied anhöre, denke ich nicht, wie andere Menschen dieses Lied rezipieren und erfreue mich dann einfach daran, dass mir das Lied gefällt.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Porcupine Tree - Voyage 34 - phase one

und jetzt...

Porcupine Tree - Synesthesia
-extended version

zwei der besten PT-Songs. :hoch:

Oben