Ezares
Filmstar
- Filmkritiken
- 0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Tool - Opiate
Wahnsinns- EP
Tool - Opiate
Wahnsinns- EP
Die Ärzte - Planet Punk
Große klasse.
Ist auch mit Abstand mein Lieblingsalbum der Band! Und ich war ja früher der größte DÄ-Fan, den man sich vorstellen kann...siehe mein Nickname bei last.fm!
Und heute nicht mehr?
Live sind sie übrigens viel besser als auf Platte...
Aus diesem Grund ist mein Lieblingsalbum "Wir wollen nur deine Seele". Da sind ordentlich Gassenhauer drauf.
Ist aber 'ne interessante Frage: kann man Musik "entwachsen"?
Gar nicht mehr höre ich nur das, was ich schon früher in erster Linie des Gruppendrucks wegen gehört habe (in meinem Fall: Dancefloor, Hardcore Techno). Aber irgendwo ist eh ne Grenze zu ziehen, ich würd mal sagen, so ab 16 hab ich angefangen, mich bewusst mit Musik auseinanderzusetzen und alles, was ich seitdem gehört hab, kann ich heute auch noch hören.
Bei mir war es Ende der 70er, bzw. Anfang der 80er eine Sendung im Radio. Leider weiß ich nicht mehr wie diese oder der Moderator hieß. Wenn ich mich recht entsinne kam die immer Mittwochsabends so gegen 20:00 Uhr. Da wurden aktuelle Hits der Charts gespielt und zwar in voller Länge, ohne daß am Anfang oder Ende des Songs jemand rein quatschte. Und da ich damals gerade einen Radio-Recorder geschenkt bekommen hatte, war diese Radiosendung immer Pflichtprogramm.Hör bloß auf, ich habe als Kind die Hitparade im ZDF auf Kassette aufgenommen.http://www.youtube.com/watch?v=Pg1R_XAsBLU