Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Tool - Opiate

Wahnsinns- EP:hoch:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Sting – One World (Not Three) / Love Is The Seventh Wave (Live In Paris)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ist auch mit Abstand mein Lieblingsalbum der Band! Und ich war ja früher der größte DÄ-Fan, den man sich vorstellen kann...siehe mein Nickname bei last.fm! :)

Und heute nicht mehr?

Kenne bislang nur zwei Alben komplett und zwar Im Schatten der Ärzte und Planet Punk und beide sind super. Aber auch die neueren Single-Auskopplungen gefallen mir ungemein.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Und heute nicht mehr?

Nein, absolut nicht mehr! Manche Sachen von ihnen haben noch einen Nostalgiebonus...und auswendig kenne ich sowieso alles (inkl. B-Seiten und Fanclub-Alben), aber ich bin ihnen entwachsen! Das letzte Album hat mir gar nicht mehr gefallen, Geräusch war auch nur mittelmäßig...
Meine Lieblingsalben sind ebenfalls Planet Punk und Im Schatten Der Ärzte...plus Die Bestie In Menschengestalt und 13! Live sind sie übrigens viel besser als auf Platte...habe sie auch mindestens 10 mal live gesehen! :)

Girls - Laura

Als Einstimmung auf das Konzert heute Abend!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Für mich ist "Das ist nicht die ganze Wahrheit" das beste Ärzte Album.
So ab der 13 gefielen sie mir nicht mehr so gut. Bestie, Planet Punk und Le Frisur hab ich auch noch im Regal stehen, neben dem klasse Live Album Nach uns die Sintflut und der Best of Das Beste von kurz nach früher bis jetze. Da sind n haufen B-Seiten und alterantive Versionen drauf. Mehr hab ich net und brauch ich net, evtl. noch ein paar frühe Alben...

NP: Ärzte - Kopfüber in die Hölle

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Live sind sie übrigens viel besser als auf Platte...

Aus diesem Grund ist mein Lieblingsalbum "Wir wollen nur deine Seele". Da sind ordentlich Gassenhauer drauf. :rock: Wobei ich "Geräusch" auch mag - sind nur zuviele Filler drauf. Weniger wäre mehr gewesen.

Ist aber 'ne interessante Frage: kann man Musik "entwachsen"? Ich kann's wohl nicht. Alles, was mir mal gefallen hat, gefällt mir (zumindest phasenweise) auch heute noch. Mein Spektrum erweitert sich eher, als sich zu verlagern. Allerdings finde ich viele neuere Alben diverser alter Recken nicht besonders gut. Womöglich bin ich denen entwachsen - oder sie können's einfach nicht mehr. :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Aus diesem Grund ist mein Lieblingsalbum "Wir wollen nur deine Seele". Da sind ordentlich Gassenhauer drauf. :rock:

Absolut...das ist klasse!

Ist aber 'ne interessante Frage: kann man Musik "entwachsen"?

Grds. wohl eher nicht! Ausnahme sind meiner Meinung nach eben diese typischen Teenager-Bands, mit denen man entweder die Eltern schocken wollte oder bei denen man wie wild gekichert hat...ich kann mir heute weder Kool Savas anhören, noch die teils doch sehr flachen und unlustigen Lieder von DÄ (Meine Freunde, Die Banane, Monsterparty, FaFaFa, Claudia......)! Aber es gibt selbstverständlich Lieder von ihnen, die ich wohl immer mögen/lieben werde: 1/2 Lovesong, Bitte Bitte, Für Uns, Hurra.....aber selbst bei denen kann ich nicht sagen, ob ich sie auf Anhieb gut finden würde, wenn ich sie heute zum ersten Mal hören würde!

Edit:

Da sieht man mal, wie schnell man doch Sachen vergisst...bei meinen Lieblingsalben von Die Ärzte habe ich eben Im Schatten Der Ärzte genannt...dabei meinte ich das selbstbetitelte!

Zuletzt bearbeitet:

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ich mag die Ärzte auch (sehr viel mehr als die Hosen, die mir gar nix geben) und "Planet Punk" ist bei mir das Album, mit dem ich am meisten verbinde. Auf den weiteren Plätzen folgen "Le Frisur" (das mochte ich wegen des Konzeptalbumcharakters unheimlich gerne) und "Im Schatten der Ärzte", weil das die allererste überhaupt war. "Die Bestie in Menschengestalt" war mir dagegen komischerweise immer unsympathisch.

Ich bin meiner Musik auch nie entwachsen - nach wie vor höre ich mir schon mal alte Limp-Bizkit-Sachen und dergleichen an und teilweise kaufe ich sogar immer noch Alben alter Helden (wie eben Limp Bizkit oder - siehe letzter Heute-gekauft-Eintrag - Korn). Gar nicht mehr höre ich nur das, was ich schon früher in erster Linie des Gruppendrucks wegen gehört habe (in meinem Fall: Dancefloor, Hardcore Techno). Aber irgendwo ist eh ne Grenze zu ziehen, ich würd mal sagen, so ab 16 hab ich angefangen, mich bewusst mit Musik auseinanderzusetzen und alles, was ich seitdem gehört hab, kann ich heute auch noch hören.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gar nicht mehr höre ich nur das, was ich schon früher in erster Linie des Gruppendrucks wegen gehört habe (in meinem Fall: Dancefloor, Hardcore Techno). Aber irgendwo ist eh ne Grenze zu ziehen, ich würd mal sagen, so ab 16 hab ich angefangen, mich bewusst mit Musik auseinanderzusetzen und alles, was ich seitdem gehört hab, kann ich heute auch noch hören.

Hör bloß auf, ich habe als Kind die Hitparade im ZDF auf Kassette aufgenommen. Und auf Vinyl habe ich noch diverse Leichen im Keller... :rolleyes:

Ansonsten kann ich auch nach wie vor zu meinen bewussten musikalischen Anfängen stehen (A-ha, Black Sabbath, Warlock, Helloween :D) stehen.

np:
Effloresce - Sear

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hör bloß auf, ich habe als Kind die Hitparade im ZDF auf Kassette aufgenommen.http://www.youtube.com/watch?v=Pg1R_XAsBLU
Bei mir war es Ende der 70er, bzw. Anfang der 80er eine Sendung im Radio. Leider weiß ich nicht mehr wie diese oder der Moderator hieß. Wenn ich mich recht entsinne kam die immer Mittwochsabends so gegen 20:00 Uhr. Da wurden aktuelle Hits der Charts gespielt und zwar in voller Länge, ohne daß am Anfang oder Ende des Songs jemand rein quatschte. Und da ich damals gerade einen Radio-Recorder geschenkt bekommen hatte, war diese Radiosendung immer Pflichtprogramm.

Oben