Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

TesseracT - One
31OiX%2ByQE-L._SL500_AA300_.jpg
Got Djent?
Das Modewort "Djent", das auf ein Bandinterview mit Periphery zurückgeht, bringt einen ganzen Zweig ambitionierter Meshuggah-beeinflusster junger Bands in Verruf, denn es suggeriert einen kurzlebigen Trend, dem möglicherweise noch einige Schnellschussbandgründungen nachhinken werden. Parallel dazu wird um einige Bands besonders ein Riesenbahei gemacht. Die Spitze schießen sicherlich TesseracT mit ihrem seit Monaten herausgezögerten Debüt ab. Mitte März wird's endlich veröffentlicht - und es klingt wahrhaft großartig. Weniger versuchen sie, die von Meshuggah entliehene Polyrhythmik auf neue Pacing-Ebenen zu pushen, eher betonen TesseracT die Atmosphäre, indem sie - konsequenter noch als die ähnlich vorgehenden Vildhjarta - prägnante Ambient-Klangcollagen auffahren, während die Riffs nur brutal und schnell werden, wenn es dramaturgisch notwendig ist. Das Resultat ist reinste Ohrenschmeichelei für solche, die gerne Hartes mit melancholischen Bögen und Klargesang gepaart haben - auch wenn der Gesang von TesseracT (wie auch schon bei Periphery) Geschmackssache ist, denn er fördert ein wenig das Gefühl, dass man es mit einem Trendprodukt zu tun haben könnte.
Vorerst 8/10

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Sagen wir mal so, je älter ich werde, desto größer wird mein Interesse an Jazz - allerdings grundsätzlich nie pur, sondern immer "on the rocks", sprich als Rock Fusion.

Du bist auf dem richtigen Weg. Damit habe ich auch angefangen als ich 16 war.:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Moby - Everything Is Wrong

Nach dem ersten Durchgang kann ich sagen, dass es ein sehr wechselhaftes Album ist. Zum Teil großartige melodische Klänge, aber auf der anderen Seite konnten mich nicht alle Zusammenarbeiten mit den männlichen Sängern überzeugen.

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Yezda Urfa – Give 'Em Some Rawhide Chewies

Yes lässt grüßen! :grr:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab mir mal das neue Album von Avril Lavigne angehört. War aber ziemlich langweilig. An die ersten beiden Alben kommt es nicht hin.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Three Days Grace - I Hate Everything About You :D

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Kaipa – In The Wake Of Evolution :rock:

Sehr feiner ProgRock!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Linkin Park - The Catalyst

Gigantisch. Erst nach merhmaligen Hören zeigt dieses Leid seine ganze Stärke.

Oben