Musikalisches - Was hört ihr gerade?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wow, was für ein schönes Lied - hab ich noch nie gehört...

Hey, freut mich wirklich, dass es dir gefällt! :kiss:

Das ist einer dieser Songs zu dem ich lachen, weinen, träumen, schreien und vor allem jeden kleinsten Ton (vom Text ganz zu schweigen) mitsingen kann. Liebe ist genau das richtige Wort, um zu beschreiben, was ich für dieses Lied empfinde. :)

Um es mit den Worten von "Lyolischa" von YouTube zu sagen:

Roxette literally saved my life when I was a teenager. I have loved them ever since I was a kid. When I am stressed and sad I listen to them and they help me believe that everything will be just fine!

God bless you, Roxette!

Nächstes Jahr kommt ja Roxette auf den Hessentag nach Oberursel und ich werde auch auf dem Konzert sein. Aber "Silver Blue" werden sie wohl wieder nicht spielen...

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Wundervoll!!!
Schade, dass ich nichts vom Text verstehen kann.

Dann hier noch eine kleine Gemeinheit. Da schießen mir schon bei den ersten Tönen die Erinnerungen in den Kopf und ich werde wahrscheinlich ähnlich wie viele der Zuschauer ausgesehen habe. Das ist für mich der Overkill. Besonders die letzten Minuten..............................

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

@crizzo: Es gibt Musik, die ganz tief in einem drin etwas zum Schwingen bringt - dem kann man sich nicht entziehen. Mir kommen dann immer die Tränen, weil irgendwas raus muss. Und wenn es dann doch klappt, dass so ein Lied auf einem Konzert gespielt wird - dann ist man im Himmel und könnte ausrasten vor Glück...

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Dann hier noch eine kleine Gemeinheit. Da schießen mir schon bei den ersten Tönen die Erinnerungen in den Kopf und ich werde wahrscheinlich ähnlich wie viele der Zuschauer ausgesehen habe. Das ist für mich der Overkill. Besonders die letzten Minuten..............................
Waaahnsinn!!! Was für eine Performance! Da kommen mir die Tränen und Gänsehaut. Wenn der Vorhang sich schließt...! :eek:
So ein Konzert überlebt man doch nicht (im positiven Sinne :)).

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Tränen kommen mir zwar bei Musik nicht, es gibt aber viele Songs (wenn es auch immer weniger Neues gibt, das das in mir auslöst), die mir wohlige Schauer über den Rücken jagen. Das müssen nicht unbedingt ruhige Titel sein, sondern kann auch durchaus extreme Mucke sein, die mit göttlichen Riffs oder Melodien aufwartet.

Zum Beispiel Nile - Winds of Horus. Die meisten User hier im Forum drücken wahrscheinlich spätestens nach einer halben Minute auf "Stopp", mir läuft jedes Mal ein wohliger Schauer über den Rücken.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Waaahnsinn!!! Was für eine Performance! Da kommen mir die Tränen und Gänsehaut. Wenn der Vorhang sich schließt...! :eek:
So ein Konzert überlebt man doch nicht (im positiven Sinne :)).

Das dürfte wohl auch mein Highlight für alle Zeiten gewesen sein. Vor allem die Angst das es das mit ihr war, weil sie am Ende ins "Licht" geht. Viele haben mit dem Abschied gerechnet. Ich war lange Zeit kaum ansprechbar und meinte irgendwann (halb)scherzhaft das der Flieger zurück ruhig abstürzen kann, da das Beste bereits hinter mir liegt;) Ich habe weit über 500 Bands gesehen, aber selten war ich emotional so angeschlagen wie bei diesem. Vielleicht noch als New Order "Atmosphere" gespielt haben.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Falls du es durchhälst bekommst du hier für heute Abend eine letzte Gemeinheit. Das ist jetzt dann aber wirklich sehr hart. Ich kann mir das persönlich eigentlich kaum noch ansehen.

Ainsi soit je

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Tränen kommen mir zwar bei Musik nicht, es gibt aber viele Songs (wenn es auch immer weniger Neues gibt, das das in mir auslöst), die mir wohlige Schauer über den Rücken jagen. Das müssen nicht unbedingt ruhige Titel sein, sondern kann auch durchaus extreme Mucke sein, die mit göttlichen Riffs oder Melodien aufwartet.

Zum Beispiel Nile - Winds of Horus. Die meisten User hier im Forum drücken wahrscheinlich spätestens nach einer halben Minute auf "Stopp", mir läuft jedes Mal ein wohliger Schauer über den Rücken.
Ich hab immer das Gefühl, dass in mir drin Töne sind und wenn ich Musik höre und die Töne in Harmonie klingen, dann passiert das - Tränen, Gänsehaut oder wohlige Schauer, Kribbeln, nicht wissen wohin mit dem Gefühl, dass man platzen könnte. Ich höre ja auch viel härtere Sachen (allerdings nicht sowas wie Du. Das is ehrlich gesagt nicht mein Ding), da passiert das auch. Aber heulen muss ich eigentlich nur bei den ruhigen Stücken. Ich sage ja immer, dass sich Musik am Verstand vorbei, direkt in dein Unterbewusstsein schleicht.

Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Falls du es durchhälst bekommst du hier für heute Abend eine letzte Gemeinheit. Das ist jetzt dann aber wirklich sehr hart. Ich kann mir das persönlich eigentlich kaum noch ansehen.

Ainsi soit je
Ach du Große Göttin! Das hält man ja nicht aus. Ihr versagt ja regelrecht die Stimme. Weißt Du, was sie da singt? Was heißt Avant que l'hombre?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

seit Gestern wann immer es geht die neue Dritte Wahl - Gib Acht
derzeit daraus ,-> Danke
Hammersong,- Hammeralbum
(meiner Meinung nach seit Nimm 3 das beste Album der Rostocker und in diesem Jahr das beste Deutschsprachige Album!!!)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

seit Gestern wann immer es geht die neue Dritte Wahl - Gib Acht
sauber :hoch:
einer meiner Lieblingsbands seit gefühlten 500 Jahren. Das aktuelle Album rockt, besonders textlich mal wieder ganz weit vorne.
und in diesem Jahr das beste Deutschsprachige Album!!!)
bis jetzt. Das wird sich nächsten Freitag ändern. Oder der W und die dritte Wahl teilen sich Platz 1. Abwarten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

sauber :hoch:
einer meiner Lieblingsbands seit gefühlten 500 Jahren. Das aktuelle Album rockt, besonders textlich mal wieder ganz weit vorne.

bis jetzt. Das wird sich nächsten Freitag ändern. Oder der W und die dritte Wahl teilen sich Platz 1. Abwarten.
die teilen sich den ersten Platz. :nice: Dritte Wahl ist einfach zu ehrlich, zu vielfältig und auch zu nah an der Wahrheit :) ganz davon ab, auch für Busch´n :rock: (ich weiß nicht wie oft ich die schon live gesehen hab, es war immer geil, auch einmal das Whisky saufen vorm Gig mit denen *ein Ritual was die vor jedem Auftritt machen und wenn man grad das Glück hat auf einem kleinen Konzert zu sein und der Zufall es zulässt...säuft man gezwungen mit*)
die sind authentisch. ich liebe die Band :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ach du Große Göttin! Das hält man ja nicht aus. Ihr versagt ja regelrecht die Stimme. Weißt Du, was sie da singt? Was heißt Avant que l'hombre?

Blase des Grams
Der Unstetigkeit –
Der Morgen kam,
Und nichts blieb mehr geheim.
Ich will den Schlaf in Eis,
Der Deinen Schemen mich entreißt.
Ich weiß wohl, daß ich lüg –
Ich weiß, wie mich der Frost durchglüht.

Blase des Grams
Der Unstetigkeit –
Die Zukunft kam
Und läßt nur Einsamkeit.
Du sagst, es braucht noch viel
Geduld, und Lieben ist kein Spiel.
Ich weiß wohl, daß Du lügst –
Doch ich bin jetzt allein wie nie.

So seie Ich*
So seiest Du
So seie Es.
So bitt ich Dich,
Verlasse Du
Verbannt mich jetzt.
Doch was bleibt mir,
Wenn ich mich hier
In Nacht verlier?
So seie Ich
So seiest Du,
So sei gelebt –
Wenn’s geht.

Blase des Grams,
Der Unstetigkeit –
Verwaistes Paar,
Entstellt vom Lauf der Zeit.
Ich will den Schlaf in Eis,
Der Deinen Schemen mich entreißt.
Du weiß wohl, daß ich lüg –
Du weißt, wie mich der Frost durchglüht.

So seie Ich
So seiest Du
So seie Es.
So bitt ich Dich,
Verlasse Du
Verbannt mich jetzt.
Doch was bleibt mir,
Wenn ich mich hier
In Nacht verlier?
So seie Ich
So seiest Du,
So sei gelebt –