AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Jepp, irgendwie öffnet sich deren Musik gerade erst so richtig für mich. Vor über 20 Jahren hätte man mich damit jagen können bzw. hat es sogar. Immer kriegte man zu hören, dass man sich das doch mal anhören müsse. Ganz stark sei das...aber irgendwie wollte das nicht zünden. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann mal bei 'nem Freund die Brave New World durchgehört. Die fand ich dermaßen stark, dass ich dann doch auch mal den älteren Sachen eine Chance gegeben habe. Da ist dann wohl der Funke übergesprungen und jetzt mag ich die Band richtig gerne hören - außer das Blaze Bayley-Intermezzo. Das ist wirklich nicht meins.
Bei mir ist es umgekehrt.Seit der
Killers 1981 war ich den eisernen Jungfrauen und Eddie verfallen.Jahr für Jahr ein Album besser als das andere,geile Konzerte,geile Cover und dann der Ausstieg von Dickinson.War Adrian Smith schon kaum zu ersetzen - vor allem als Songwriter - war das der Supergau für mich.Mit Bayley und Gers war Maiden nicht mehr Maiden,so wie ich sie mochte.Als dann auch noch der geniale Derek Riggs nicht mehr für Eddie zuständig war,habe ich Iron Maiden erstmal den Rücken gekehrt.
Als Dickinson und Smith zurückkehrten wurde ich natürlich wieder neugierig auf die Briten.
Brave New World war wieder ein Schritt nach vorne aber dann wurde ich mit
Dance of Death wieder enttäuscht.Seitdem habe ich sie nur noch sporadisch gehört und ihre weitere Karriere nur so nebenbei verfolgt.
Als ich nun das neue Album - das Artwork ist besch... - beim Müller sah,habe ich spontan zugegriffen und siehe da,meine alte Liebe flammt wieder auf.
Jetzt hoffe ich mal auf eine richtige Tour,weil Festivals wie Wacken gebe ich mir nicht mehr.