Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eduard Strauss – Treulibchen, Polka francaise, Op. 152

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Emerson, Lake & Palmer – The Endless Enigma (Part Two)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Irgendwie haben die es mir über das Wochenende angetan. Maiden around the clock.
Maiden lief auch bei mir das ganze WE.:rock:
Erst die neue The final Frontier,die mir mit Abstrichen ( Intro zu Beginn :huh:) immer besser gefällt,danach Somewhere in Time und die Seventh Son of the Seventh Son in der Dauerschleife.Die beiden Alben (vor allem SIT) liebe ich über alles,weil da alles perfekt passt.Musik,Texte und Coverartwork sind auch nach über 20 Jahren immer noch ein Hochgenuss !
guitar.gif

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Maiden lief auch bei mir das ganze WE.:rock:
Erst die neue The final Frontier,die mir mit Abstrichen ( Intro zu Beginn :huh:) immer besser gefällt
Ja, das Intro ist irgendwie arg abgedreht. Aber wenn es denn mit Final Frontier losgeht, ist das nur stark. Muss mich allerdings mit den Songs zwischen Coming Home und When the wild wind blows noch ein wenig anfreunden.

danach Somewhere in Time und die Seventh Son of the Seventh Son in der Dauerschleife.Die beiden Alben (vor allem SIT) liebe ich über alles,weil da alles perfekt passt.Musik,Texte und Coverartwork sind auch nach über 20 Jahren immer noch ein Hochgenuss !
guitar.gif

Jepp, irgendwie öffnet sich deren Musik gerade erst so richtig für mich. Vor über 20 Jahren hätte man mich damit jagen können bzw. hat es sogar. Immer kriegte man zu hören, dass man sich das doch mal anhören müsse. Ganz stark sei das...aber irgendwie wollte das nicht zünden. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann mal bei 'nem Freund die Brave New World durchgehört. Die fand ich dermaßen stark, dass ich dann doch auch mal den älteren Sachen eine Chance gegeben habe. Da ist dann wohl der Funke übergesprungen und jetzt mag ich die Band richtig gerne hören - außer das Blaze Bayley-Intermezzo. Das ist wirklich nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Jepp, irgendwie öffnet sich deren Musik gerade erst so richtig für mich. Vor über 20 Jahren hätte man mich damit jagen können bzw. hat es sogar. Immer kriegte man zu hören, dass man sich das doch mal anhören müsse. Ganz stark sei das...aber irgendwie wollte das nicht zünden. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann mal bei 'nem Freund die Brave New World durchgehört. Die fand ich dermaßen stark, dass ich dann doch auch mal den älteren Sachen eine Chance gegeben habe. Da ist dann wohl der Funke übergesprungen und jetzt mag ich die Band richtig gerne hören - außer das Blaze Bayley-Intermezzo. Das ist wirklich nicht meins.
Bei mir ist es umgekehrt.Seit der Killers 1981 war ich den eisernen Jungfrauen und Eddie verfallen.Jahr für Jahr ein Album besser als das andere,geile Konzerte,geile Cover und dann der Ausstieg von Dickinson.War Adrian Smith schon kaum zu ersetzen - vor allem als Songwriter - war das der Supergau für mich.Mit Bayley und Gers war Maiden nicht mehr Maiden,so wie ich sie mochte.Als dann auch noch der geniale Derek Riggs nicht mehr für Eddie zuständig war,habe ich Iron Maiden erstmal den Rücken gekehrt.
Als Dickinson und Smith zurückkehrten wurde ich natürlich wieder neugierig auf die Briten.Brave New World war wieder ein Schritt nach vorne aber dann wurde ich mit Dance of Death wieder enttäuscht.Seitdem habe ich sie nur noch sporadisch gehört und ihre weitere Karriere nur so nebenbei verfolgt.
Als ich nun das neue Album - das Artwork ist besch... - beim Müller sah,habe ich spontan zugegriffen und siehe da,meine alte Liebe flammt wieder auf.:rock:
Jetzt hoffe ich mal auf eine richtige Tour,weil Festivals wie Wacken gebe ich mir nicht mehr.:bart:

Oben