Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Boris - Farewell

Nachdem ich feststellen musste, dass die Band ansonsten leider ganz anders klingt: hat jemand Tipps welche Band einen ähnlichen Sound hat wie Farewell (also Shoegaze der leicht härteren Gangart)?

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Boris - Farewell

Nachdem ich feststellen musste, dass die Band ansonsten leider ganz anders klingt: hat jemand Tipps welche Band einen ähnlichen Sound hat wie Farewell (also Shoegaze der leicht härteren Gangart)?

Die Götter des Shoegaze sind ganz klar "Slowdive" die man komplett im Schrank stehen haben muß. Ist zwar nicht härtere Gangart, aber die Grundlage für weitere Forschungen. Das Tück von Boris gefällt mir aber auch sehr gut. Ansonsten mal "Ride", "My bloddy Valentine" oder "Malory" durchprobieren. Aber so perfekt wie "Slowdive" wird es nie wieder jemand können.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Götter des Shoegaze sind ganz klar "Slowdive" die man komplett im Schrank stehen haben muß. Ist zwar nicht härtere Gangart, aber die Grundlage für weitere Forschungen. Das Tück von Boris gefällt mir aber auch sehr gut. Ansonsten mal "Ride", "My bloddy Valentine" oder "Malory" durchprobieren. Aber so perfekt wie "Slowdive" wird es nie wieder jemand können.

Hast du wieder Sound am PC? :)

Ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Shoegaze in allen Variationen gehört zu meinen Lieblingsgenres...Galaxie 500, Slowdive , My Bloody Valentine etc.!
Das Lied von Boris empfinde ich allerdings anders: zwar Shoegaze, aber der harte Gitarrensound hebt es vom ursprünglichen Shoegaze als auch dem Nu-gaze deutlich ab...aus diesem "härteren" Teil des Shoegaze habe ich Musik gesucht!

Midlake - Roscoe

Oben