Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

:eek: Echt? Damit hätte ich nicht gerechnet. Wie kann man denn nach einem einmaligen Hören sofort so ein Urteil bilden?

Damit wollt ich jetzt kein Urteil aber mir war das einfach zu "jammerhaft" vom gesang her und das ging mir dann einfach aufm sack :D vieleicht nach mehrmaligen hören ein super album aber ich hatte grad einfach keine lust drauf......hab ja auch noch net alles von Radiohead gehört

Moby - Jam For The Ladies (Live)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sigur Rós - Takk

Die Gedanken schweifen umher und fließen einfach davon - ohne dass ich es bemerke. Zeit ist relativ und wird bei dieser Musik einfach ausgeschaltet, als gäbe es nur Stagnation - und Uhren sind bedeutungslose Instrumente, um die Welt zu kategorisieren und jede Freiheit zu zerstören.

„Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum.“
Friedrich Nietzsche

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Pantha Du Prince - Black Noise

Das beste Mnml-Album, das ich je gehört habe! Wer House danach immer noch als Bum-Bum-Musik belächelt... :rolleyes:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Pantha Du Prince - Black Noise

Das beste Mnml-Album, das ich je gehört habe! Wer House danach immer noch als Bum-Bum-Musik belächelt... :rolleyes:

Ich habe jetzt einmal hier reingehört und es klingt echt vielversprechend. Auch wenn sich die verschiedenen Lieder zu Beginn sehr ähnlich anhören, aber wahrscheinlich muss man die Musik einfach öfters hören, um die Feinheiten zu erkennen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Sonne scheint gerade herrlich vom Himmel, bei Temperaturen um die 15°C ist es relativ warm und deshalb aus gegebenem Anlaß:

Beagle Music Ltd. - Like Ice in the Sunshine

Natürlich aus der Langnese-Werbung der 80er-Jahre. :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich habe jetzt einmal hier reingehört und es klingt echt vielversprechend. Auch wenn sich die verschiedenen Lieder zu Beginn sehr ähnlich anhören, aber wahrscheinlich muss man die Musik einfach öfters hören, um die Feinheiten zu erkennen.

Cool, wusste gar nicht, dass es so einen Trailer gibt! Habe es extra vermieden einen einzelnen Song zu posten, da die Musik viel besser im Gesamtkonzept wirkt.
Und wie du schon richtig vermutest: die Details erschließen sich bei Minimal meist erst nach mehrmaligem Hören!
Wenn dir diese Art Musik gefällt, solltest du dir unbedingt mal Paul Kalkbrenner anhören...Sky And Sand läuft ja jetzt seit geraumer Zeit rauf und runter! Der Berlin Calling Soundtrack ist meiner Meinung nach der einfachste Einstieg in Minimal!

The National - Bloodbuzz Ohio

Sehr schöne neue Single! Wer die Band nicht kennt: listen to Fake Empire and fall in love!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wenn dir diese Art Musik gefällt, solltest du dir unbedingt mal Paul Kalkbrenner anhören...Sky And Sand läuft ja jetzt seit geraumer Zeit rauf und runter! Der Berlin Calling Soundtrack ist meiner Meinung nach der einfachste Einstieg in Minimal!

Danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören und den Film muss ich mir auf jeden Fall ansehen, denn bislang habe es schon mehrere Filme geschafft, dass ich neue musikalische Richtungen für mich erschlossen habe, denn durch die Bilder und die Atmosphäre die ein Film aufbaut, kann Musik meines Erachtens viel besser wirken.

Zurzeit:

Mia - Kapitän

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2
Oben