Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Sigur Rós - Inní Mér Syngur Vitleysingur

Eigentlich mag ich das letzte Sigur Rós Album nicht so gerne...ist mir zu poppig und zugänglich! Aber wenn man mal ausblendet, dass man gerade eigentlich eine der kreativsten Post-Rock-Bands der letzten 10 Jahre hört macht das Album durchaus Spaß...besonders dieser oben verlinkte leichtfüßige Popsong!

Kenne das neuste Album von Sigur Rós noch nicht, aber bis jetzt haben mir Hvarf Heim, Ágætis Byrjun, () und Takk sehr gut gefallen und das verlinkte Lied gefällt mir auch sehr. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie zugänglichere Musik produzieren, denn vielleicht bekommen sie so mehr Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit und wirklich schlecht hört es sich wirklich nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

[...]und das verlinkte Lied gefällt mir auch sehr. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie zugänglichere Musik produzieren, denn vielleicht bekommen sie so mehr Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit und wirklich schlecht hört es sich wirklich nicht an.

Klar hört es sich nicht schlecht an...das sind Sigur Rós! ;)
Aber du musst wissen, dass ich 2002, als () rauskam einfach geplättet war von der Komplexität der Rhythmen, der Stimme und der Tonartwechsel...das war einfach neu und einzigartig (inklusive natürlich der erfundenen Sprache)! Jetzt klingen sie wie eine nach wie vor sehr gute, aber x-beliebige skandinavische Alternative-Band...
Und mehr Aufmerksamkeit brauchen sie auch nicht...über 60 Mio. gescrobblete Titel und hunderte Soundtrack-Beiträge sprechen Bände... :)
Wenn du () noch nicht gehört haben solltest, dann beschäftige dich erst mit diesem bevor du dir Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust gibst!

Hier läuft gerade etwas aus der alten Grunge-Kiste:

Mad Season - Long Gone Day

Der Refrain (in dem Video ab 1:20) kriegt mich jedes Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ich pendel täglich nur zwischen "The twilight sad" und "Nitzer Ebb". Sonst läuft im Moment gar nichts.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

in dauerschleife
Unheilig - Geboren um zu leben
die Zeile "denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist"...diese Zeile ist passend. Einer geht, einer bleibt in Sehnsucht zurück und erkennt das es trotzdem Sinn macht weiterzugehen.
der Stoff aus dem Epen sind, infernales Kopfkino und der Blick in andere Dimensionen ohne dabei das Leben zu vergessen, vernachlässigen...
alles macht irgendwie nen Sinn, egal wie sehr man manchmal nach unten gezogen wird.:hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.412
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Metalwood » Titel
Bumpus


Hat nix mit Metal zu tun! :kaffee:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Jetzt klingen sie wie eine nach wie vor sehr gute, aber x-beliebige skandinavische Alternative-Band...

Wahrscheinlich bin ich einfach nicht so tief in der Materie von Alternative-Bands und der skandinavischen Musik drin und daher ist für mich die Musik etwas sehr besonderes und ich käme nicht auf den entferntesten Gedanken, dass es sich um eine x-beliebige Band handele.

Und mehr Aufmerksamkeit brauchen sie auch nicht...über 60 Mio. gescrobblete Titel und hunderte Soundtrack-Beiträge sprechen Bände... :)

Ich glaube, dass ich tausende Menschen fragen kann, ob sie Sigur Rós kennen und meistens wird die Antwort „Nein" lauten und das meine ich damit, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Wenn du () noch nicht gehört haben solltest, dann beschäftige dich erst mit diesem bevor du dir Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust gibst!

Habe die CD schon mehrmals genossen und sie gefällt mir auch sehr.
 
Oben