Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Heartbreak: We`re back

Warum wird das nicht vernünftig promoted und in die heavy rotation vermarktet. Das kann man doch sogar der blöden Masse als Hit verkaufen:confused:

ich glaube lex rec. hat da nicht die kohle dafür. ist ein wahnsinnig kleines label mit spezieller musik. habe von denen übrigens auch ein zwei scheiben, weil die sehr guten indie-alternative-abstract-hip hop (sag ich mal...) im sortiment haben. übrigens hatten die auch dj danger mouse auf dem label, bevor der mit gnarls barkley richtig durchgestartet ist.:cool:

das stück finde ich übrigens recht interessant. klingt wie alte amiga-mucke a la chris hülsbeck mit gesang :hoch:

höre hier gerade auf der arbeit, hessens fiesesten sender: FFH. ein beschissenes lied nach dem nächsten...gerade läuft bryan adams. muss man mehr sagen???:eek: :kotzsmilie:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.017
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Heartbreak: We`re back

Warum wird das nicht vernünftig promoted und in die heavy rotation vermarktet. Das kann man doch sogar der blöden Masse als Hit verkaufen:confused:

In der Tat es gefällt mir sehr. Für einen massenkompatiblen Hit ist die Laufzeit wahrscheinlich zu lange.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Warum wird das nicht vernünftig promoted und in die heavy rotation vermarktet. Das kann man doch sogar der blöden Masse als Hit verkaufen:confused:

So sehr ich mir auch manchmal wünsche, dass die Künstler von ihrer Musik (gut) leben können...so dankbar bin ich auch, dass z.B. We're Back nicht von den Radiostationen totgespielt wird!
Bei der richtigen Vermarktung würde wohl das Meiste aus dem Electro- und Synthpopgenre charten...zumindest haben ein gros der Songs die richtigen Zutaten für einen Hit: tanzbarer Rhythmus, mitsingbare Hooks und schöne Melodien!

Ich höre gerade so einen verkannten Hit (wo bitte, ist das weniger massenkompatibel als bspw. Lady GaGa?):

Glass Candy - Candy Castle
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.405
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Johannes Brahms » Titel
Ein deutsches Requiem Op 45 G VII
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.173
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Bei der richtigen Vermarktung würde wohl das Meiste aus dem Electro- und Synthpopgenre charten...zumindest haben ein gros der Songs die richtigen Zutaten für einen Hit: tanzbarer Rhythmus, mitsingbare Hooks und schöne Melodien!

Ich erinnere mich da gerne an Witt & Heppner mit "Die Flut" zurück. Die Maxi stand schon 6 Monate im Regal, bevor die breite Masse davon Notiz nahm. Warum? Das Label Strange Ways hatte nicht die finanziellen Mittel um das groß zu promoten. Das heißt nämlich das du dich bei Viva und MTV einkaufen mußt, was eine Menge Geld kostet. Die Sony hat den Titel dann von Strange Ways teillizensiert und Geld rein investiert. Bei SAT 1 den "Hit-Tip des Tages" gekauft etc...Dann wurde es gespielt und kam bis auf Platz 2 in den Charts.
Achja, Viva hatte, bevor Sony Geld in die Hand nahm, der Strange Ways "Now we fall" von Wolfsheim abgelehnt (ohne Geld), mit der Begründung das die Band für ihre Klientel zu melancholisch sei..................

Ich höre gerade so einen verkannten Hit (wo bitte, ist das weniger massenkompatibel als bspw. Lady GaGa?):

Glass Candy - Candy Castle


Schönes Stück, sowas habe ich allerdings von Lady Gaga bislang noch nicht gehört:D Das erinnert wesentlich mehr an Ladytron. Die müßten bei richtiger Promotion übrigens schon 5 Top Ten Hits haben.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Höre gerade das Album Delusions von To-Mera rauf und runter. Klassik/Jazz-Anleihen in Verbindung mit Prog Metal a la Dream Theater und weiblichen Gesang. Für alle Prog-Fans absolut empfehlenswert. :hoch:

Hörbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=v_TOnXilfx8
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Gar nicht mal übel! Es hätte für mich aber gerne eine Runde dreckiger produziert sein dürfen, was bei dem Song durchaus möglich gewesen wäre. Hätte es gerne mal gehört wenn es Trent Reznor in die Finger bekommen hätte.

Die haben auch dreckigere Nummern. Klick' dich bei youtube einfach mal durch. Das Album heißt "Death to Analog" und ist echt absolut hörenswert. Da gibt's auch Schnelleres, Elektronischeres und Fieseres. Nach "Forever" gefällt mir aber logischerweise die zweite Ballade namens "Maestro" auf dem Album am besten. Auch so ein edles Stück!

Julien-K ist die Unterstützungsband, die sich Chester Bennington für sein Soloprojekt "Dead by Sunrise" ausgesucht hat. Und es ist wie immer, der Mann hat einfach nur Geschmack! :hoch:
 
Oben