Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Hätte nicht erwartet das das hier jemand kennt;)

der song is echt gut :) und wüsste ich nicht von wem hät ich sogar auf AF getippt

Deswegen dachte ich ja auch gleich, das ich dir die dann bedenkenlos empfehlen kann. Als ich das Stück zum ersten Mal im Radio hörte dachte ich nämlich auch direkt an eine neue Arcade Fire.

Dann könnte das bei Dir auch eine Chance haben:

Tiger Lou: The Loyal (Gigantischer Refrain)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

In the Nursery: Blueprint

Wer etwas für Soundtracks übrig hat sollte mal reinhören.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

ich weiß du bist scheinbar eh so bissel charthörer....is ja auch kein ding........aber wenn ich noch einmal dance with somebody höre bzw den behämmerten refrain "dance, dance, daaaaaaaaaaance *röchel*" ...dreh ich durch....ich lauf die wand hoch......so isses

Gegen Charts und populäre Musik kann man ja auch nichts sagen, nur weil ein Lied von vielen gemocht wird, wird bzw. ist es ja nicht schlecht. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du das Lied nicht mehr magst, weil es leider auch viel zu oft im Radio oder im Fernsehen gespielt wird und dadurch kann ein Lied schon kaputt gemacht werden, aber behämmert würde ich den Refrain nicht nennen, da die Intention des Liedes ist - für Stimmung zu sorgen und auf Partys funktioniert es wirklich sehr gut. Diese Musik ist eben zum Tanzen.
Selbstverständlich handelt es sich nicht um ein Lied, welches man sich alleine in einem abgedunkelten Raum anhört und versucht einen tiefere Botschaft in dem Lied zu suchen. Für so etwas gibt es bei mir Mozart. ;)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

aber wenn ich noch einmal dance with somebody höre bzw den behämmerten refrain "dance, dance, daaaaaaaaaaance *röchel*" ...dreh ich durch....ich lauf die wand hoch......so isses
hehehe, ich weiss was du meinst und kann dich da gut verstehen. Mir hat das Lied am Anfang auch gut gefallen. Aber wie es bei solchen Liedern oft so ist hat man es sehr schnell durchgehört. Allgemein kann ich mit der Musik von Mando Diao aber was anfangen. Machen schon gute Mukke die Jungs.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Oftmals erinner ich mich an die geilen Hip Hop Zeiten zurück die es mal gab. Trauer denen auch ab und an mal nach. Besonders dann wenn mir dann noch bewusst wird, was heute im deutschen Hip Hop so "ab geht".
Da weiss ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Egal, ziehe mir gerade diese DVD rein

Beginner - Die derbste Band der Welt
die DVD sowie das Konzert ist megafett.
Das Lied "stift her" höre ich mir jetzt zum dritten mal hintereinander an.
ich kann hier einfach so ungestraft meinen Scheiß erzählen
während alle Plattenfirmen gerade Pleite gehen
trotzdem ist mir lieber, Deutsche brennen Rohlinge
statt wie früher Menschen in Rostock und in Solingen
so könn' die Kiddies wenigstens alle mal Mucke hören
dann gibt's halt in 'n paar Jahren einfach keine Mucke mehr
Und bei den Preisen kann ich Rippen niemand übel nehmen
und freu' mich doppelt über die, die vor der Bühne stehen
unglaublich wieviel hinter den Texten steckt. Heutzutage läuft das bei Aggro Berlin ja etwas anders ab, um es mal liebevoll auszudrücken.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Gegen Charts und populäre Musik kann man ja auch nichts sagen, nur weil ein Lied von vielen gemocht wird, wird bzw. ist es ja nicht schlecht.

Sehe ich auch so. Ich bin zwar überwiegend im Progressiv-/Alternative-/Metal-Bereich zu Hause, habe aber keinerlei Probleme mit "Mainstream-Songs", die in meinen Ohren gut klingen. Scheuklappen sind so limitierend... :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Oftmals erinner ich mich an die geilen Hip Hop Zeiten zurück die es mal gab. Trauer denen auch ab und an mal nach. Besonders dann wenn mir dann noch bewusst wird, was heute im deutschen Hip Hop so "ab geht".
Da weiss ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Heutzutage läuft das bei Aggro Berlin ja etwas anders ab, um es mal liebevoll auszudrücken.
absolut. ich bin absolut nicht im hip hop zuhause, respektiere aber diesen stil und jeden der es hört. mir latte wie die rumlaufen, in den 80ern wurde man als punk/psycho auch nicht gerade immer korrekt angesehen,- gerade psychos wurden schnell in die skinecke reingezogen, weil die ganzen babyglatzen nicht zuhause mit vollem kahlschlag aufkreuzen durften und daher ...(klatsch em all!)
wenn ich diesen bullshit wie Massiv höre/sehe muss ich grinsen.
wer kommt auf sowas wie
Wenn der Mond in mein Ghetto kracht (ja dafür wird man ausgelacht!)
Hier kommt der Ghettobeat (von einem Hühnerdieb)
oder zuletzt Joe Rilla. Sicherlich haben die etwas recht aber gerade bei Rilla spüre ich nen deutlichen Ritt ins rechte Lager, würde er nur Kategorie C hören (was ich auch mache) und seinem Hool Scheiß fröhnen und dabei "soziale Brennpunkte" abreimen...nur bei so Tpen weiß ich nie für was die wirklich "Werbung" machen.
Da Lob ich mir auch die gute alte Zeit :)
davon ab
die Post war da
derzeit NOFX - Coasters - bin froh die gekauft zu haben!!! 30min. feinster, tiefsinniger Goodfeel Punk

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

wenn ich diesen bullshit wie Massiv höre/sehe muss ich grinsen.
wahre Worte. Der Inhalt hat sich eben auch total verändert. Vor Jahren ging es im Hip Hop hauptsächlich noch um Spaß, Party. Die Texte an sich hatten aber vor allem noch ne Botschaft, da haben Leute mit Hirn etwas vollbracht. Die heutigen Typen wie Massiv und Konsorten meinen ja die Megagangsta zu sein. Deshalb bekommt der eine oder andere von denen gelegentlich auch mal aufs Maul, denn das sind einfach nur billige Schauspieler. Im Entdeffekt iss es mir auch egal, denn wenn ich guten Hip Hop hören möchte habe ich ja auch die Chance dazu. Nur eben schade wie sich die Musik im deutschsprachigen Raum durch die Berliner Fraktion verändert hat.
Man denke nur an Fler oder B Tight. :lol:

Oben