Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Die letzten Slayer hatten irgendwie auch keine richtige Dynamik mehr. Wenn ich im Vergleich dazu "Reign In Blood" anhöre, das viel besser klingt, aber über 25 Jahre alt ist...für mich ist halt Rubin kein Qualitätsgarant mehr.

Die kann ich schlecht beurteilen, da "God Hates Us All" mein bisher letztes Slayer-Album war.

Und bei der Paradise Edition von "Born To Die" gehen die Diskussionen auch schon wieder los: Klick.

Oha, mich hat das Loudness-Gedöns schon auf "Born To Die" gestört. Aber "Ride" klingt eigentlich (über youtube) ganz gut, finde ich.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Drive Soundtrack

Arbeitskollege findet den jetzt auch schon geil, Film selbst kennt er aber noch gar nicht. :D Wird aber bald bei ner Session bei mir nachgeholt. :hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

das ist das land
das wird nach uns benannt
alter geruch, schreit nach zusammenbruch
manchmal wünschte ich, du würdest herunterkommen zu mir
Broilers - Zusammen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Mit Rick Rubin-Sound klingt das gleich nochmal so gut. :hoch:
Wenigstens Pop kann er noch produzieren... :D
Bisher hat er doch nur die "Death Magnetic" versemmelt, oder?
Wenn ich im Vergleich dazu "Reign In Blood" anhöre, das viel besser klingt, aber über 25 Jahre alt ist..
ich liebe dieses Album
Für alle die Interesse haben an Rick Rubin:
KLICK
wer keinen Plan aber Interesse hat: er ist keiner der in dem Video nen Minirock trägt :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

die eigentlichen Superstars von DS DS DS DDS DDDDDSS DSSSSS:hoch:
Eläkeläiset - Humppakavalier
also bidde abgehen :kiss:
Die Tanzhalle ist wie gestorben
Ich suche nach jemandem passenden
Wo sind alle gierigen Weiber?
Wie spät ist es - bin ich zu früh?

Currywurst würde jetzt schmecken
Ein Schluck Wodka käme schon recht
Saatana! Senf auf Kravatte
Mit Wodka wasche ich es aus

Humppakavalier - ich tanze fürs Geld
ohne beweg ich mich nicht.
Humppakavalier - ich steh hier bereit
nur heute zum Sonderpreis

Die goldenen 60er Jahre
sind wie der gestrige Tag
Da hatte ich ne ewige Eile
Von Schoß zu Schoß und noch weiter

Dann kam das Panikorchester
Der Rhythmus war mir viel zu rasch
Mir blieben nur die Kleinanzeigen
Ich hoffe ich werde mal wieder...

ohne beweg ich mich nicht

Die Tanzhalle ist wie gestorben
So war es schon jahrelang
Der Boden ist öde wie Wüste
Und auch die Flasche ist leer

ohne beweg' ich mich nicht

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

das darf man nicht vergessen
Die emotionalen Höhepunkte auf dieser Tour sind zahlreich, bedingt durch den fast täglichen Abschied von Onkelzfans in jeder neuen Stadt, und Frankfurt war sicherlich führend was Traurigkeit und Bewegtheit angeht, aber was in Dortmund am zweiten Tag geschieht, hat es so noch nicht gegeben. Nirgendwo in der Geschichte des Rock´n Roll wird von einer derartigen Geste der Dankbarkeit berichtet. Zwar gab es große Momente in der Musik, man denke an Jimmy Hendrix und wie er die Explosionen und Schmerzensschreie des Vietnamkrieges am Woodstock Montag in die amerikanische Nationalhymne einbaute oder an Bob Marley, der 1976 mitten im Song "Jaming" die beiden sich gegenseitig verhassten Politiker Manley und Seaga auf die Bühne holte und ihre Hände über seinen Kopf zusammenbrachte, schamlos bekifft.
Auch Frank Zappas Schiss auf die Bühne war legendär und ebenso war es Ozzy
Osbourne, der im Executivemeeting, in dem es um sein exzentrisches Verhalten ging, einer lebendingen weißen Taube den Kopf abbiss.
Und ja, auch Elvis´pillenschwangeres Gesabbel in Las Vegas war weltklasse.
Aber all diese Dinge sind lange her und es war niemand dabei, der heute Abend hier ist. All diese Dinge sind weit weg, abgespeichert irgendwo im kulturellen Reservoir der Allgemeinheit. Aber das hier, das Ding mit den Onkelz, das ist unmittelbar und live und jetzt und hier.

Während der letzten 2 Minuten des letzten Songs "Ihr hättet es wissen müssen" - Stephan hat sich und die Band würdevoll und mit den besten Dankesworten, die ihm einfielen, verabschiedet -
kniet die Fangemeinde vor ihrer Band nieder.
In einer Ecke des ca. 8000 Leute umfassenden Innenraumes fängt es an und innerhalb von 10 Sekunden kniet die ganze Halle. Leise, spontan, ungeplant. Keine Presse, keine Journalisten, nur die von BO engagierten Kameramänner sind da, um den Augenlick einzufangen.
Das Ganze dauert eine gute Minute, bevor alle wieder aufstehen und die Band glotzt genauso ungläubig von der Bühne herab, wie die Securities, die Techniker, die Sanitäter oder die vielen Bullen.
Damit hatte niemand gerechnet und umso tiefer sittz der Eindruck, den diese Geste der Dankbarkeit bei Band und Crew hinterlässt.
Das war sehr groß.

Oben