Musikalische Neuzugänge

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalische Neuzugänge

In den 80ern habe ich noch einiges an Hip Hop gehört und besitze aus dieser Epoche auch noch einige Scheiben. Das wären Whodini, Grandmaster Flash, Newcleuss, Mantronix und andere. Danach konnte ich immer weniger damit anfangen. Einmal weil eine Songstruktur deaktiviert wurde und Elemete der Musik auf ein Minimum reduziert wurden. Dafür wurde das Ghetto-Gehabe in den Vordergrund gestellt. Nicht meine Welt.
San Andreas hatte ich nach ein paar Stunden genervt verkauft, weil mir dieses Homie Gedöns tierisch auf die Nerven ging. Ich hätte in dem Spiel lieber meine Kumpels erschossen als sonstwen.:D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Muss wohl an den offensichtlichen Electro Einflüssen gelegen haben ;)

@San Andreas
Aber die Ironie hinter dem allen müsstest du doch verstanden haben? :huh:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Muss wohl an den offensichtlichen Electro Einflüssen gelegen haben ;)

Hätte auch gerne mit Gitarre eingespielt werden können, aber du hast schon Recht. Durch die Elektronik kamen richtige Songs zustande.

@San Andreas
Aber die Ironie hinter dem allen müsstest du doch verstanden haben? :huh:

Falls du mich meinst habe ich sie nicht verstanden. Ich habe dem Spiel auch sehr wenig Zeit gegeben, da ich es tonal kaum ertragen habe.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

dürftest du die Box überhaupt haben ? Die ist ab FSK 12 freigegeben :huh:

@Vince + Firefly
habt ihr denn nicht diese tolle Email von Amazon erhalten ?
Guten Tag,

wir haben eine Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Der Artikel 'The Big Four: Live From Sonisphere / Sofia Bulgaria (Ltd. Deluxe) [Limited Deluxe Edition] [2 DVDs] wurde von uns auf der Website irrtuemlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet.

Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

schadenfroh bin ich eigentlich nur ungern aber in dem fall......

:lol::lol::lol::lol::taetschel:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hätte auch gerne mit Gitarre eingespielt werden können, aber du hast schon Recht. Durch die Elektronik kamen richtige Songs zustande.

Mit Gitarre hätten die Songs nichts getaugt bzw. du hättest sie nicht gehört. Da verwette ich wirklich meinen A drauf ;) Ich denke da dir das elektronische mehr gefällt, kannst du auch mit späterem Hip Hop nichts mehr anfangen. Wärst du tief im Funk und RnB verwurzelt gewesen, dann wäre es andersherum gewesen. Zuerst hättest du Hip Hop verteufelt und spätestens mit Dr.Dre geliebt oder zumindest verstanden....
Ohne Kraftwerk kein Bambataa und Soul Sonic Force. Ohne Bambataa keine 'Hip Hop'... Zumindest der Begriff und die Bewegung. Später hat man die geloopten Breaks der Blockparties in Beats umgebaut und Electro verschwand... Heute ist es wieder da.
Hip Hop ist Recycling und deshalb liebe ich es! Man kann nicht Hip Hop sein oder hören ohne andere Musik zu schätzen, hören oder gar zu lieben.

deadlyfriend schrieb:
Falls du mich meinst habe ich sie nicht verstanden. Ich habe dem Spiel auch sehr wenig Zeit gegeben, da ich es tonal kaum ertragen habe.

Sehr sehr schade. Du hast einem genialen Spiel nicht die richtige Chance gegeben. Habe das von vielen gehört, die mit der Gang Geschichte nichts anfangen konnten und vor allem die Story mit zu sehr mit Hip Hop in Verbindung gebracht haben. Man muss die Ironie und manchmal sogar den Sarkasmus des Spieles schon erkennen... Wenn dir der in der kurzen Spielzeit leider entgangen ist, dann ist das echt schade. Gerade wenn man Los Santos hinter sich lässt, dann hat das Spiel mit Gangs nichts mehr zu tun.
Natürlich hat das Spiel am Anfang an mit sämtlichen Klischees gespielt und sie gnadenlos durch den Kakao gezogen. Alle sahen auch wie bekannte Rapper aus... Aber später geht das Spiel doch in eine ganz andere Richtung. Der Gang Part macht nur 1/3 des Spieles aus.
Falls du Gelegenheit und Lust hast. Gib dem Spiel noch ne Chance ;) Es ist ein Meilenstein.
Wenn man bei GTA 4 die Klebitz Story spielt, bekommt man nur Rock und Rocker zu sehen... Aber sowas von genial und überspitzt. Verstehe nicht ganz, wieso man diese Tolernaz bei den Gangs nicht zeigen kann.
(Letzteres war jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern etwas was ich schon vielen gesagt habe, die SA nicht gespielt haben. Weil zuviel Hip Hop Scheiß drin ist...)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Laßt uns mal überlegen ob sich ein eigener Hip Hop Thread lohnt, da wir hier meines Erachtens sehr schön diskuttieren, aber das Thema zweckentfremden.

Mit Gitarre hätten die Songs nichts getaugt bzw. du hättest sie nicht gehört. Da verwette ich wirklich meinen A drauf ;)

Da liegst du völlig falsch:D Auch wenn die Elektronik überwiegt, habe ich hier Tausende Gitarren Platten. Von Heavy Rock über Punk zum Postpunk und New Wave sowie aktuellem Britpopgeschrammel. Ich mag Gitarren sehr gerne;)

Ich denke da dir das elektronische mehr gefällt, kannst du auch mit späterem Hip Hop nichts mehr anfangen. Wärst du tief im Funk und RnB verwurzelt gewesen, dann wäre es andersherum gewesen. Zuerst hättest du Hip Hop verteufelt und spätestens mit Dr.Dre geliebt oder zumindest verstanden....

RnB konnte ich wirklich noch nie leiden. In keiner Epoche. Das ist gar nichts für mich. Im Funk konnte ich partiell in den 80ern noch was anfangen, aber ebenfalls mit Electro gepaart.

Ohne Kraftwerk kein Bambataa und Soul Sonic Force. Ohne Bambataa keine 'Hip Hop'... Zumindest der Begriff und die Bewegung. Später hat man die geloopten Breaks der Blockparties in Beats umgebaut und Electro verschwand... Heute ist es wieder da.

Ohne Kraftwerk gäbe es den Planeten gar nicht:D Mal im Ernst: Ohne Kraftwerk wäre vieles in der heutigen Musik unvorstellbar oder hätte einen völlig anderen Verlauf genommen. Kraftwerk ist zumindest in der elektronischen Musik der absolute Wegbereiter. Den heutigen HipHop kann ich schlecht einschätzen, da ich mich damit nicht mehr befasse.

Hip Hop ist Recycling und deshalb liebe ich es! Man kann nicht Hip Hop sein oder hören ohne andere Musik zu schätzen, hören oder gar zu lieben.

Ich mag falsch liegen, aber die Hip Hop Fraktion ist mit die eingeschränkteste die ich kenne. Die hören nichts anderes. Zumindest vioele die ich kenne und das auch überregional. Da sind andere Richtungen wirklich krasse Ausnahmen. Genauso wie die meisten Metaller nichts anderes als Metal hören.

Sehr sehr schade. Du hast einem genialen Spiel nicht die richtige Chance gegeben. Habe das von vielen gehört, die mit der Gang Geschichte nichts anfangen konnten und vor allem die Story mit zu sehr mit Hip Hop in Verbindung gebracht haben. Man muss die Ironie und manchmal sogar den Sarkasmus des Spieles schon erkennen... Wenn dir der in der kurzen Spielzeit leider entgangen ist, dann ist das echt schade. Gerade wenn man Los Santos hinter sich lässt, dann hat das Spiel mit Gangs nichts mehr zu tun.
Natürlich hat das Spiel am Anfang an mit sämtlichen Klischees gespielt und sie gnadenlos durch den Kakao gezogen. Alle sahen auch wie bekannte Rapper aus... Aber später geht das Spiel doch in eine ganz andere Richtung. Der Gang Part macht nur 1/3 des Spieles aus.
Falls du Gelegenheit und Lust hast. Gib dem Spiel noch ne Chance ;) Es ist ein Meilenstein.
Wenn man bei GTA 4 die Klebitz Story spielt, bekommt man nur Rock und Rocker zu sehen... Aber sowas von genial und überspitzt. Verstehe nicht ganz, wieso man diese Tolernaz bei den Gangs nicht zeigen kann.
(Letzteres war jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern etwas was ich schon vielen gesagt habe, die SA nicht gespielt haben. Weil zuviel Hip Hop Scheiß drin ist...)

Ich mochte meinen eigenen Charakter nicht unjd habe hauptsächlich deswegen das Spielen eingestellt. Im Gegensatz zu Vice City, wo ich ihn sehr mochte. Dann nervte mich eben das Homie Zeug, da ich es in der Realität schon nicht abhaben kann. Mir ging dieser Part eindeutig zu lange, weshalb ich es sein lassen habe. Spielen soll ja Spaß machen. Der hat sich in dem Fall nicht eingestellt. Ich war allerdings auch wirklich nicht sehr weit und bin aus dem Ghetto nie weggewesen.
Der Hauptgrund war aber wirklich mein Spielcharakter, mit dem ich nicht "warm" werden konnte. In Vice City oder in Driver, war ich sehr schnell drin. Auch beim letzten Teil mit dem Russen, war es schwierig und nach der Hälfte hatte ich aufgehört.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

1. BITTE KEINEN HIP HOP THREAD. Das zieht die Idioten an, wie Scheiße Fliegen. Gibt genug Hip Hop Foren, wo sich die Idioten austoben können...!

2. Du hattest mich falsch verstanden ;) Mantronix mit Gitarren :kotz: So wars gemeint!

3. Nicht RnB wie er heute verstanden wird... :kotz: Klassischer Rhythm & Blues ;)

4. Afrika Bambaataa & Soul Sonic Force - Planet Rock . Kraftwerk sollte erkennbar sein ;)

5. Leider kennst du wohl nur den Klischee Hip Hopper :( Die Jungs, die ich kenne sind da anders... Die MACHEN aber auch Hip Hop, konsumieren es nicht nur...

6. Ok, wenn man CJ nicht mochte, dann muss ich das wohl akzeptieren. Weil nachvollziehbar. War ein herrlicher idiotischer Naivling. Ich fand ihn brüllend komisch.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Hip Hop ist Recycling [...] Man kann nicht Hip Hop sein oder hören ohne andere Musik zu schätzen, hören oder gar zu lieben.

Das ist wirklich sehr schön ausgedrückt.
hoch.gif

Laßt uns mal überlegen ob sich ein eigener Hip Hop Thread lohnt, da wir hier meines Erachtens sehr schön diskuttieren, aber das Thema zweckentfremden.

Würde ich für nicht verkehrt halten, aber....
Das zieht die Idioten an, wie Scheiße Fliegen.
Leider ist dem ja wirklich so. Ich stelle immer wieder fest, dass sehr sehr viele Leute die HipHop hören auf Gangster und Ghetto machen. Was in Deutschland sicher Bushido ect zu verschulden ist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bushido, aber das tue ich, weil ich den Großteil seiner Texte einfach nicht ernst nehme. Die meisten unterhalten mich einfach und diverse Zeilen amüsieren mich. Zu Bushidos Anfängen war das alles sicher purer Ernst, aber danach war es vielleicht auch einfach nur noch Selbstironie. Dass das alles nicht ernst gemeint ist, kann man jüngst am aktuellen Album "Jenseits von Gut und Böse" erkennen (dem absoluten Tiefpunkt Bushidos), in dem er immer noch von Koks und Dealern rappt und dann bei TV Total sagt, dass er nichts mit Drogen mehr zu tun hat. Das ist alles nur noch eine Maske mit der man noch Geld verdienen kann, denn die ganzen Kidz, die cool sein wollen, wollen das nun mal hören. Das gibt denen ein gewisses Gefühl von Macht, obwohl das ja eigentlich völliger Stuß ist.
Auf der anderen Seite hat Bushido aber auch viele Songs raus gebracht, deren Text man sich einfach mal zu Gemüte ziehen sollte.

Ich mag falsch liegen, aber die Hip Hop Fraktion ist mit die eingeschränkteste die ich kenne. Die hören nichts anderes. Zumindest vioele die ich kenne und das auch überregional. Da sind andere Richtungen wirklich krasse Ausnahmen. Genauso wie die meisten Metaller nichts anderes als Metal hören.

Das ist ein Klischee. Die meisten, die ich so kenne, hören wenn sie HipHop-Fans sind auch viele viele andere Stile. Aber diese "Hip Hop Fraktion", die du im Kopf hast, ist sicher jene, auf welche ich oben schon kurz eingegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

@Carcass: Bin mal gespannt, wie dir die LaBrie gefällt, ich fand sie etwas gekünstelt (insbesondere das Growling).

Ja genau, gekünstelt ist das richtige Wort. Das Album ist echt nicht schlecht, aber mir fehlt da ein bißchen das Herzblut. Ich hatte das Teil ja eigentlich schon wegen Desinteresse abgehakt, bis mich ein Kumpel wieder darauf aufmerksam gemacht hatte, wie geil das Album sein soll. Kann ich aber nur bis zu einem gewissen Grad unterschreiben. ;)

Heute aus Bad Hersfeld abgeschickt:

Symphony X - 5
Symphony X - The Odyssey

In Flames - Sounds Of A Playground Fading

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

schadenfroh bin ich eigentlich nur ungern aber in dem fall......

:lol::lol::lol::lol::taetschel:

Deine Schadenfreude kannste dir mal schön sparen, ich hab nen 15-Euro-Wiedergutmachungsgutschein von Amazon bekommen. ;)

@Carcass: die neue In Flames ist mal wieder ganz nett, aber nix Besonderes. Von der angeblichen totalen Soundveränderung kann nicht wirklich die Rede sein.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ich hoffe, der hat auch so einen Gutschein bekommen, denn kurz nach Erhalt des Gutscheins kam eine zweite Mail, dass ich die vorherige Mail doch bitte ignorieren soll, weil das ein Mißverständnis gewesen sei. Dabei stand da schwarz auf weiß, dass das als Entschädigung für die Bestellungsrücknahme von "The Big Four" gedacht sei.
Gutschein hat trotzdem funktioniert (hab den auch schon eingelöst gehabt, bevor ich die Mail gelesen habe...). Sowas ist aber imo ein Unding. Dann sollen die erst gar nicht Gutscheine verteilen, wenn sie ihn anschließend wieder zurückhaben wollen.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Porcupine Tree - Metanoia
Porcupine Tree - Coma Divine
Porcupine Tree - Warszawa

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Bestellung der Soft Moon CD wurde vom Verkäufer storniert:rolleyes: Jetzt habe ich sie nochmal in UK geordert.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

In den letzten Wochen einige Lücken geschlossen bzw. Schnäppchen gemacht:

Filter - The Trouble with Angels 7,99€
Hammerfall - No sacrifice - No victory 7,99€
Death Angel - Relentless Retribution 7,99€
Testament - The Legacy 7,99€
Testament - The Ritual 7,95€
Exodus - Exhibit B - The Human Condition 7,99€
Blind Guardian - At the edge of time 7,99€
Stone Sour - Audio Secrecy 7,99€
Faith No More - King for a day, Fool for a lifetime 4,99€
Green Day - Dookie 4,99
Trivium - Shogun 6,99€
Die toten Hosen - Machmalauter LIVE! 6,99€
Stormwarrior - Heathen Warrior 16,99€
Pink Floyd - The Wall 12,99€

Musik-DVDs:
Iron Maiden - Live after Death 9,99€
Iron Maiden - Visions of the Beast 9,99€
Iron Maiden - The early Days Part I 9,99€

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

gerade bestellt:

- Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
- Broilers - Santa Muerte Limited Box Set
- Kellermensch - Kellermensch (Ltd.Digipak)

Oben