Murder Rock
Ich glaube dies war mein erster Film von Lucio Fulci den ich gesehen habe. Bin durch Zufall auf ihn gestossen, habe ihn schon länger in meiner Sammlung, aber eigentlich mit Giallo nie viel am Hit gehabt, bis ich vor kurzem meinen ersten gesehen habe, und mir dieser sehr gut gefallen hat.
Auch hier war ich absolut unvoreingenommen, da ich absolut keine Vergleiche zu anderen Giallos machen kann.
Murder Rock hat mir auch gut gefallen. Er ist mit seinem 80er Synthopopsoundtrack und den Tanzszenen sicher nicht jedermanns Sache, aber die Kamera ist sehr gut. Der Einsatz der vielen Spiegel in dem Tanzstudio oder in den Wohnungen ist sehr gut, ebenfalls immer das Spiel mit dem Licht.
Von der Handlung her, naja, eher Mittelmass, ein typischer Who did it Thriller, wo man zumindest ab der Hälfte schon ahnt, wer der Killer sein könnte. Dennoch werden ein paar sehr gute falsche Fährten gelegt, aber heutzutage hat man wohl zu viele Filme dieser oder ähnlicher Art gesehen, sie können nicht überraschen bzw. täuschen.
Ich werde auf jedenfall meine Sammlung noch mal von A-Z durchforsten, ob ich eventuell noch irgendwo einen Giallo habe, da mich das Genre schön langsam interessiert. Aber am ehesten werde ich wahrscheinlich auf der nächsten Filmbörse fündig.