tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
Ich habe die dritte Staffel schon gesehen. Habe jeden Donnerstag auf prime geschaut.
Ich habe die dritte Staffel schon gesehen. Habe jeden Donnerstag auf prime geschaut.
...und der neue Charakter Irving war der hammer!
Jepp, der war super. Könnte glatt aus "Fargo" oder "Pulp Fiction" entlaufen sein.
Am 6. Oktober startet die letzte Staffel auf USA Network und wie schon bei den ersten drei Staffeln kurz darauf bei amazon video.
quelle: IGN.com
Bin jetzt auch durch und mit dem Ende weitgehend zufrieden, obwohl einige (zugegebenermaßen nicht essentielle) Fragen offenbleiben.
- Was ist mit Wellick passiert? Er starb höchstwahrscheinlich im Wald, aber was hatte dieses blaue Licht zu bedeuten?
- Der Storyzweig um Dom endet, wenn sie das Flugzeug betritt. Er ist damit zwar irgendwie abgeschlossen, wirkt auf mich aber nicht auserzählt.
- Die ominöse Maschine von Whiterose fand unnötig und aufgesetzt. Was das Ding genau hätte machen sollen, bleibt offen.
- Waren wir als Zuschauer eine weitere Persönlichkeit Elliots? Wenn nicht - warum spricht er bzw. Mastermind dann direkt mit uns?
-Um ehrlich zu sein habe ich diese Maschine immer als "Wahnvorstellung" von Whiterose gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie wirklich eine Funktion gehabt hätte, da die Serie ja doch eigentlich immer im Bereich des Möglichen unterwegs war. Ich fand gerade in der letzten Season hat man ja noch mehr über Whiterose erfahren und ich habe mir das so erklärt das quasi Ihr Schicksal mit dem Tod ihrer großen Liebe besiegelt war. Zwar gab es das reale Ziel eine neue Weltherschaft zu erreichen, die Maschine sah ich aber, nun in dem Wissen wie es in Ihrer Gefühlswelt aussah, eher als Zuflucht und Hoffnung um überhaupt noch einen Sinn im Leben zu sehen.
-Eine sehr interessant Interpretation. Ich habe mich eher als stiller Beobachter bei der analyse rund um Elliots Persönlichkeit gesehen. Hat den Mastermind auch in den anderen Seasons schonmal mit uns als Zuschauer direkt gesprochen? Ist mir jedenfalls bewusst erst in Season 4 aufgefallen.