Zuletzt bearbeitet:
Was das so alles bedeuten mag, darüber möchte ich gerne noch eine Nacht schlafen aber ich gehe mal stark davon aus, das sich hier die Mutter Natur hinter all den faszinierenden Bildern "versteckt". Auf jeden Fall ein Film, den man nur lieben oder hassen kann.
Und der Kinobesuch hatte etwas sehr Besonderes, da an dem Tag auch ein Konzert in der Lichtburg stattfand (Mike and the Mechaniks), hatten wir zu Beginn des Films leider noch ein bisschen Lärm von oben (Tonprobe), was zunächst negativ auffiel, sich dann aber wunderbar in die zunehmend eskalierende Stimmung des Films einfügte.
Richtig bizarr wurde es dann aber nach dem Ende des Films. Mein Bruder und ich verließen den Kinosaal und überall in der Lichtburg liefen Menschen hin und her, es war ein richtiger Trubel und aus dem Lichtburg-Saal dröhnte die Musik von der Vorband. In der Regel sind beim Beginn eines Konzerts alle Türen des Lichtburg-Kinosaals geschlossen, auch bei den Vorbands, aber an diesem Abend war es anders und diese wilde, chaotische Stimmung im kompletten Lichtburg-Gebäude haben meinen Bruder und mich vollkommen verstört. Wieso? Kenner des Films werden es wissen, denn „Mother" kreiert eine so beängstigende, surreale Albtraumstimmung und das Chaos und die die vielen Menschen im Film hatten wir dann in ähnlicher Form direkt vor unserer Nase in der Lichtburg. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die Lichtburg zum Glück nicht demoliert und auseinandergenommen worden ist.
Was glaubt ihr, was für ein Getränk Jennifer Lawrence zu sich genommen hat, damit es ihr besser geht?
Welche Bedeutung hat diese gelbliche Flüssigkeit? Und seht ihr Jennifer Lawrence mehr als eine Personifikation von Mutter Erde oder als ein Sinnbild für Maria, die den Sohn Gottes gebärt?
Hab mir mal die Amazon-Kommentare durchgelesen und nun kapiert warum er Mother heißt. Nun macht das Ganze natürlich absoluten Sinn. Lawrence steht für Mutter Natur, unsere Erde die gnadenlos ausgebeutet wird, auf der wir rücksichtslos herumtrampeln.