Money Monster
Moderator Lee Gates ist der Moderator der Sendung Money Monster. Dort versucht er auch Leuten der Mittelschicht die Börsenwelt näher zu bringen und Ihnen Aktientipps zu geben, damit auch "der kleine Mann" einmal davon provitiert. Leider muss er auf sehr schlimme Art erfahren, das sowas auch mal nach hinten losgehen kann.
Das
Jodie Foster nicht nur eine sehr gute Schauspielerin ist sondern auch ein Händchen als Filmemacherin ist konnte sie bereits mehr als einmal unter Beweis stellen. In Ihrem neusten Projekt
Money Monster aus dem Jahr 2016 hält
Jodie Foster nicht nur der Banken und Aktienwelt mit sehr viel Nachdruck den Spiegel vor Augen, sondern gibt auch Seitenhiebe in Richtung der aktuellen Medienwelt. Dies schafft Foster aus meiner sicht sehr gut, ohne dabei den Unterhaltungsaspekt des Filmes aus den Augen zu verlieren. Der Film rutscht auch, zumindest aus meiner Sicht, nicht zu einer Satire ab sondern bleibt im Grunde seinem Stamm Genre dem Thriller treu.
Dabei hat sie mit
George Clooney und
Julia Roberts den perfekten Cast für diesen Film gewinnen können. Es war schön Beide mal wieder in Aktion vor der Kamera zu sehen. Leider ist der Rest des Cast nur solide. Gerade die Rolle des Kyle Budwell hätte viel besser besetzt sein müssen um dem ganzen noch mehr Nachdruck und vorallem solchen Leuten wie Clooney und Roberts die Stirn bieten zu können. Ich bin ehrlich ich bin nicht der größte
Julia Roberts Fan, aber es gibt nunmal ein paar Filme in denen sie sehr stark aufspielt.
Money Monster ist einer davon und man kann einfach nicht anders als Ihre Leistung hier zu würdigen. Aber auch der gute
George Clooney schafft den Spagat zwischen Lebemann und der Person die doch noch weiß wann man das Richtige tun muss.
Money Monster ist ein Film den man umbedingt gesehen haben sollte wenn man sowohl
George Clooney also auch
Julia Roberts mag. Natürlich kann es auch nichts schaden wenn man die Regie Arbeit von
Jodie Foster zu schätzen weiß. Der Film hat mich bestens unterhalten und wird mit Sicherheit den Weg in meine Sammlung finden.
Wertung:
8/10