Melancholia

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Melancholia

Ich habe so eben die Karten für die Vorpremiere am Freitag vorbestellt. Zum Glück läuft er in einem kleinen Arthouse-Kino und die Vorpremiere ist sogar auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich habe so eben die Karten für die Vorpremiere am Freitag vorbestellt. Zum Glück läuft er in einem kleinen Arthouse-Kino und die Vorpremiere ist sogar auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Gestern gab es in ttt einen kurzen Bericht über den Film, und das sah alles ausgesprochen gut aus. Wenn man keinen SciFi-Film erwartet. Aber dann kann man sich immerhin noch an der blankziehenden Kirsten Dunst erfreuen. ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Gestern gab es in ttt einen kurzen Bericht über den Film, und das sah alles ausgesprochen gut aus.

Habe ich mir sogar aufgenommen, aber wird erst nach dem Film angesehen. Denn bislang habe ich noch keine bewegten Bilder vom Film gesehen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Habe ich mir sogar aufgenommen, aber wird erst nach dem Film angesehen. Denn bislang habe ich noch keine bewegten Bilder vom Film gesehen.

Es wurde zwar nicht allzuviel gezeigt, aber ich glaube nicht, dass du - zumindest optisch - enttäuscht werden wirst. Auch wenn durch diese Optik in Verbindung mit einem gewissen Interview ein gewisses Skandälchen entstanden ist - die Ausschnitte sahen einfach super aus.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich hoffe nur, dass Kiefer Sutherland mich nicht zu sehr nach an Jack Bauer erinnert...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

„Melancholia" war insgesamt acht mal für den Europäischen Filmpreis 2011 nominiert und gewann in folgenden Kategorien:

Bester Film
Beste Kamera
Bestes Szenenbild

Quelle:
cinefacts

Ein verdienter Sieger und vielleicht erhöhen sich dadurch auch ein klein wenig die Chancen auf Oscarnominierungen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

„Melancholia" war insgesamt acht mal für den Europäischen Filmpreis 2011 nominiert und gewann in folgenden Kategorien:

Bester Film
Beste Kamera
Bestes Szenenbild

Quelle:
cinefacts

Ein verdienter Sieger und vielleicht erhöhen sich dadurch auch ein klein wenig die Chancen auf Oscarnominierungen.

Bei mir persönlich dürfte er in den gleichen Kategorien nominiert sein. Vielleicht auch noch bei den besten Darstellerinnen:D

Oben