Ja, das habe ich erst jetzt gelesen und das geht in meinen Augen gar nicht. Als "Autor" sollte man mittlerweile einen Eid ablegen müssen, das man nur eigenständige Texte veröffentlichen darf, ähnlich wie bei den Ärzten...
Ich denke die Profis in dem Business haben schon selber den Anspruch das alles was sie schreiben auch aus ihrem Hirn stammt und nicht einfach mit Copy & Paste eingefügt wird.
Und die Entschuldigung vom Autor ist ein Witz! Wie alt ist der? 12??
Das habe ich dann erst heute morgen gelesen, also das offizielle Statement und dann auch unter dem Beitrag nochmal die selben Worte vom "Autor". Der sieht wirklich noch sehr jung aus und dem entsprechend wird er da auch wahrscheinlich noch nicht soviel Erfahrung haben. Wie auch, wenn heute die Jugend überall beigebracht bekommt das komplexe Sachverhalte lieber mit einer KI geschrieben werden, damit es besser klingt. Und wenn dann vielleicht sogar noch dazu kommt das es nur Auftragsarbeiten sind, also er sich noch nicht mal die Mühe macht die Filme vorher zu sichten vielleicht sogar noch nie gesehen hat, dann ist es kein Wunder das dann sowas dabei raus kommt.
Ich denke, die hat vieles bisher in Eigenregie geleistet und ist ein wenig überfordert. Sie wird genauso verarscht wie der Kunde und hat den falschen Leuten vertraut. Geht aber trotzdem auf ihre Kappe, denn es ist ihr Label und ihre Verantwortung.
Das ist immer das größte Problem wenn man sich früh selbständig macht, sozuagen ins kalte Wasser springt. Sowas kann gut geht, es kann aber eben auch dazu führen das man sehr viel Lehrgeld zahlen muss bis es dann so läuft wie es laufen muss. Und das in einem Business das ohnehin schon sehr schwer ist, da Sondereditionen von Filmen, zumindest hier in Deutschland, ohnehin leider immer unbeliebter werden und die Kundschaft immer kleiner wird. Gerade bei solchen "Nieschen-Filmen" wie ein s/w Film aus den 30ern. Da bekommst Du noch weniger Interessenten glaube ich zusammen.
Ich noch nicht aber das wäre dann absoluter Totalschaden bei dem ausgerufenen Preis...
Wenn jetzt auch noch der eigentliche Inhalt nicht den Preis rechtfertigt, dann wird es echt glaube ich schwierig auch mich nochmal bei einer nächsten VÖ zu überzeugen. Aber mal abwarten, ich habe den Film auch noch nicht in 4K gesehen.