AW: Marvel's Guardians of the Galaxy
Ich rede vom Star-Wars-
FILM-Universum also die Filme nicht die Bücher, Comics oder Spiele. Und die waren mit Ausnahme des dämlichen Versuchs, das Mysterium Macht durch Mediclorianer wissentschaftlich erklärbar zu machen, ein stimmiger Mix aus technischen Sachen wie den Hyper-Raumantrieb und mythischen Dingen wie die Macht.
Mein Problem mit den Marvel-Film ist eben, dass die Asgarder durch "Thor 2" und jetzt "Guardians" wie Fremdkörper wirken, die außer auf der Erde kaum gegen Gegner bestehen. Eben wie schon gepostet, weil sie mit ihren Nahkampfwaffen im Nachteil sind (siehe Thor 2) und weil das restliche Universum außer denen stärker auf Technik verwenden und keine mythischen Waffen.
Wahrscheinlich könnte Rockett im Alleingang mit seiner Knarre ein komplettes Heer von denen umnieten (wie Indiana Jones im ersten Film den Schwertschwinger mit seiner Pistole einfach erschiesst).
Der von dir genannte Vorschlag mit den Avengers im All finde ich sogar ganz spaßig.
Och, die Asgarder können es problemlos aufnehmen mit den All-Typen, ist in den Filmen bisher halt nicht so sehr behandelt worden. Und es passt auch zusammen, ist ja auch in den Comics nicht anders. Die Asgarder haben schon mehr als genug Technik, außerdem gehören sie ja zu den Göttern, du unterschätzt sie da gewaltig. Die Kleidung ist halt entsprechend ihrer Herkunft, würde auch schlecht zu den nordischen Göttern passen, wenn die in moderner Rüstung rumlaufen würden.
Aber wieso sich durch Guardians ergibt, dass die Asgarder nicht gegen nichtmenschliche Gegner bestehen können verstehe ich nicht, kommt doch nichts in der Richtung vor. Hier ziehst du Schlüsse, die ich nicht verstehe. Alles, was am Ende von Thor 2 passiert ist doch, dass sie das Artefakt dem Collector geben, weil in Asgard schon ein anderer Infinity Gem liegt. Und was anderes als ein Gem ist ja auch das Artefakt nicht.
Um auf die Comics zurückzukommen, vor gar nicht so langer Zeit wurde z.B. für Iron Man extra eine Rüstung in der Asgardischen Waffenschmiede gefertigt, damit er gegen einen speziellen Gegner überstehen konnte.
Und Avengers im All gab es in den Comics schon mehr als genug, aber da man ja nicht mal das Nova-Corps entsprechend gemacht hat wird das wohl filmisch nicht so schnell kommen.
Und wenn dir mein "übliches Bäh" nicht passt, kannst du mich gerne ignorieren.
Ich will dich aber nicht ignorieren, ich will halt nur mal mehr von dir hören als dein sonst übliches "den Film mag ich nicht PUNKT". Vor allem weil man bei dir oft das Gefühl hat, dass es kaum einen Film gibt, der dir wirklich gefällt, es aber äußerst selten vorkommt, dass du doch mal was näheres dazu sagst. Ist natürlich dein gutes Recht, aber gerade hier kritisierst du aus meiner Sicht (als Comic-Leser) Dinge, die keiner Kritik bedürfen, einfach weil dir da wohl die volle Sicht auf diese Dinge fehlt. Wenn du meinst, die Asgarder passen nicht zum Rest des Marvel-Universums kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln, weil ich weiß, wo und wie die Zahnräder ineinander fassen. Auf der anderen Seite aber auch interessant für mich dann eben die Meinung von dir dazu zu lesen, der dir dieses Wissen fehlt. Diese Sichtweise fehlt wohl auch den Marvel Leuten.
Und nochmal zu dem ignorieren: Ich sags ganz offen und ehrlich, mir geht die verdammte Dünnhäutigkeit von vielen hier im Forum in letzter Zeit sowas von auf den Arsch. Wenn man keine Rückfragen oder Kritik verträgt sollte man sich zu Hause einsperren und nicht mehr vor die Tür oder Online gehen, ist ja schlimmer als jeder Kindergarten.