Tatsächlich wäre die Story für mich auch erstmal logischer gewesen, zumal sie den Charakter Kang ja im MCU so prominent aufgebaut hatten. Jetzt sieht es, wenn man die realen Beweggründe von Marvel nicht kennt, also nur aus künstlerischer Sicht das Thema sich ansieht, einfach nur nach miesem writing aus das man soweil in Serien als auch in Filmen einen Antragonisten aufbaut und ihn als sehr mächtig darstellt und dann ist er auf einmal weg und ich glaube auch nicht das es nochmal thematisiert wird.Obwohl mir die Kang Story auch lieber gewesen wäre ...
Was Dr. Doom angeht so bin ich erstmal optimistisch das es bestimmt ein Potential ist das wir hier zumindest einen guten Ersatz als Antragonisten bekommen werden. Ich frage mich halt nur, da ich auch nicht so 100% Comic fest bin, ist Dr. Doom wirklich so mächtig das es ein ganzes Avengers Team benötigt um ihn zu schlagen?
Ich vermute mal, da bisher erstmal nur bekannt ist das die Fantastic Four im MCU eine neue Origins Story bekommen und diese auch zeitlich so angelegt sein soll wie damals in der alten Cartoon Serie, also in der 60er Jahren das sie quasi dann in Avengers 5 erst offiziell in unser MCU also auf Erde 616 kommen werden und sie da vielleicht, da er ja auf der Comic Con nun auch angeteasert wurde, Galactus mit im Gepäck haben als nächten großen Antragonisten, was dann auch mehr Sinn wieder macht eine Kooperation zwischen ihm und Dr. Doom damit es überhaupt einen Einsatz der Avengers notwendig macht.Bin auch gespannt wie F4 da jetzt reinpassen wird ...
Was für mich bei der aktuellen Phase, so sehr ich mich auch auf den Fantastic Four Film und die beiden Avengers Filme freue, das größte Probleme ist, ist die bisher nicht vorhandene große Story die alles zusammenhält. In der großen Invinity Saga hatten auch die ganzen einzelnen Filme alle etwas gemein, teilweise hat man da die einzelnen Avengers vorgestellt bekommen aber es gab halt auch viele einzelne rote Fäden die am Schluss in zwei Megagroßen Avengers Filmen endeten. Ich habe zwar jetzt Hoffnung, da es wieder die Russo Brüder sind die man hier ins Boot geholt hat, eine halbwegs solide Story zu bekommen, aber es erinnert mich auch etwas an das Star Wars Debakel von Episode VII - IX wo man auch keinen wirklichen roten Faden hatte und dann hoffte, indem man einfach für Star Wars IX nochmal J.J. Abrams angagierte, der das Debakel von Episode VIII wieder retten sollte, was ja auch nur mäßig funktioniert hat. Ich will damit sagen, irgendwie fehlt mir in der aktuellen Phase das Fundament um wirklich einen großen Bezug zu den neuen Avengers dann aufzubauen. Man weiß ja auch immer noch nicht offiziell wer da mit im Team sein wird, aber ich denke ja schon das wir einige neue Teammitglieder bekommen werden und wahrscheinlich werden es dann auch Charaktere sein, die man max. bisher 1-2 mal überhaupt erst im MCU gesehen hat. Und ob das dann als Team Mesh up funktioniert, also das man da eine so große Bindung zu dem Team hat wie damals bei den alten Avengers der ersten Teile, kann ich halt noch so garnicht einschätzen für mich.
Zuletzt bearbeitet: