Marvel Cinematic Universe - News & Gerüchte

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Obwohl mir die Kang Story auch lieber gewesen wäre ...
Tatsächlich wäre die Story für mich auch erstmal logischer gewesen, zumal sie den Charakter Kang ja im MCU so prominent aufgebaut hatten. Jetzt sieht es, wenn man die realen Beweggründe von Marvel nicht kennt, also nur aus künstlerischer Sicht das Thema sich ansieht, einfach nur nach miesem writing aus das man soweil in Serien als auch in Filmen einen Antragonisten aufbaut und ihn als sehr mächtig darstellt und dann ist er auf einmal weg und ich glaube auch nicht das es nochmal thematisiert wird.

Was Dr. Doom angeht so bin ich erstmal optimistisch das es bestimmt ein Potential ist das wir hier zumindest einen guten Ersatz als Antragonisten bekommen werden. Ich frage mich halt nur, da ich auch nicht so 100% Comic fest bin, ist Dr. Doom wirklich so mächtig das es ein ganzes Avengers Team benötigt um ihn zu schlagen?

Bin auch gespannt wie F4 da jetzt reinpassen wird ...
Ich vermute mal, da bisher erstmal nur bekannt ist das die Fantastic Four im MCU eine neue Origins Story bekommen und diese auch zeitlich so angelegt sein soll wie damals in der alten Cartoon Serie, also in der 60er Jahren das sie quasi dann in Avengers 5 erst offiziell in unser MCU also auf Erde 616 kommen werden und sie da vielleicht, da er ja auf der Comic Con nun auch angeteasert wurde, Galactus mit im Gepäck haben als nächten großen Antragonisten, was dann auch mehr Sinn wieder macht eine Kooperation zwischen ihm und Dr. Doom damit es überhaupt einen Einsatz der Avengers notwendig macht.

Was für mich bei der aktuellen Phase, so sehr ich mich auch auf den Fantastic Four Film und die beiden Avengers Filme freue, das größte Probleme ist, ist die bisher nicht vorhandene große Story die alles zusammenhält. In der großen Invinity Saga hatten auch die ganzen einzelnen Filme alle etwas gemein, teilweise hat man da die einzelnen Avengers vorgestellt bekommen aber es gab halt auch viele einzelne rote Fäden die am Schluss in zwei Megagroßen Avengers Filmen endeten. Ich habe zwar jetzt Hoffnung, da es wieder die Russo Brüder sind die man hier ins Boot geholt hat, eine halbwegs solide Story zu bekommen, aber es erinnert mich auch etwas an das Star Wars Debakel von Episode VII - IX wo man auch keinen wirklichen roten Faden hatte und dann hoffte, indem man einfach für Star Wars IX nochmal J.J. Abrams angagierte, der das Debakel von Episode VIII wieder retten sollte, was ja auch nur mäßig funktioniert hat. Ich will damit sagen, irgendwie fehlt mir in der aktuellen Phase das Fundament um wirklich einen großen Bezug zu den neuen Avengers dann aufzubauen. Man weiß ja auch immer noch nicht offiziell wer da mit im Team sein wird, aber ich denke ja schon das wir einige neue Teammitglieder bekommen werden und wahrscheinlich werden es dann auch Charaktere sein, die man max. bisher 1-2 mal überhaupt erst im MCU gesehen hat. Und ob das dann als Team Mesh up funktioniert, also das man da eine so große Bindung zu dem Team hat wie damals bei den alten Avengers der ersten Teile, kann ich halt noch so garnicht einschätzen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
Wir haben ja auch nur zwei Säle und das gleiche Problem. Zumindest Kinos mit 3 oder weniger Sälen können zumindest zu einer Vorstellungszeit 2D spielen. Das wird aber wahrscheinlich nur die Nachmittags-Vorstellung sein. Ab der zweiten oder dritten Woche gibt es aber meist mehr Spielraum und Kinos können dann auch vermehrt in 2D zeigen.

Bei mir in der näheren Umgebung hätte es 2D Vorstellungen gegeben. ABER: Da hätte eine Vorstellung 12 Euro gekostet.
In meinem Stammkino kostete eine 3D Vorstellung am Nachmittag nur 10,50 (50 Cent Aufschlag weil ich in der obersten Reihe sitzen wollte).
Da habe ich mir die 3D Vorstellung angetan. Das 3D war wieder mal unnötig. An ein paar Stellen habe ich mal die Brille abgenommen und abgesehen von einem unscharfen Hintergrund war kaum ein Unterschied zu erkennen.

@Tarantino1980 Der Star-Wars-Vergleich passt ganz gut. Ich hoffe mal, dass die nächsten Avengers-Filme nicht so aus schlecht werden wie EP 8 und 9.

Die Frage ist für mich jetzt erstmal: Wer sind die neuen Avengers überhaupt?
Bisher weiß ich nur, dass Feige angekündigt hat, dass keine der ab Phase 4 neu dazugekommenen Figuren dabei sein wird.
Dann blieben ja nur Doctor Strange, Spider-Man, Hulk und Ant-Man übrig.

Bei der ComicCon wurden die beiden nächsten Projekte "Captain America" und "Thunderbolts*" ja auch vorgestellt, die sind aber in dem ganzen Hype um Robert Downey Jr. Rückkehr untergegangen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
Die Frage ist für mich jetzt erstmal: Wer sind die neuen Avengers überhaupt?
Bisher weiß ich nur, dass Feige angekündigt hat, dass keine der ab Phase 4 neu dazugekommenen Figuren dabei sein wird.
Dann blieben ja nur Doctor Strange, Spider-Man, Hulk und Ant-Man übrig.

Ja das ist auch für mich die Frage aller Fragen. Ich könnte mir halt noch Thor und Captain Marvel wieder vorstellen, aber da gibt es halt irgendwie gar keine Kommunikation zu dem Cast. Irgendwie war für mich auch der neue Captain America gesetzt, aber ich kannte bisher die Aussage von Feige nicht das es keine Figuren ab Phase 4 ins Team schaffen werden. Allerdings, wenn man sich die Filme nach Endgame ansieht, gibt es für mich auch wirklich wenig neue potentielle Charaktere die überhaupt in Frage kommen.

Und es gibt ja auch noch die Young Avengers, die für mich großes Potential haben, auch wenn bisher deren Formierung im MCU nur angeteasert wurden und meines Erachtens auch erstmal einen eigenen Film benötigen um richtig als Gruppe etabliert zu werden. Bei aller Vorfreude auf die neuen Avengers Filme sehe ich tatsächlich daran das größte Problem, in den Charakteren. In den bisherigen Avengers Filmen hatte man eine große Bindung zu dem Team und es gab viel mehr Gemeinsamkeiten innerhalb des großen Ganzen zwischen allen Charateren. Seid Endgame macht halt irgendwo jeder sein eigenes Süppchen und selbst bei Spider-Man wird es, nach dem Ende des letzten Filmes, schwierig ihn als festes Teammitglied einer neuen Avengers Crew zu implementieren, zumal auch immer noch kein festes Datum bekannt ist wann es mit dem nächsten Solofilm von ihm weitergeht. Und tatsächlich, das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, benötigtet es noch etwas "Bindemittel" zwischen dem Ende des letzten Spider-Man Films und einem möglichen Zustoß als festes Crew Mitglied, man spekuliert ja vielleicht sogar neuer Anführer der Avengers zu werden. Also da braucht es für mich auf jeden Fall dazwischen einen neuen Spider-Man Film mit mindestens einer Postcredit Scene die auf sein Mitwirken in Avengers Doomsday hindeutet.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
@Tarantino1980 Thor ist für mich nach den Filmen von Watiti total verbrannt und nur noch ein kompletter Volldepp. Hat selbst Chris Hemsworth eingesehen.
Captain Marvel war nie besonders beliebt. Ob man sie nach dem großen Flop letztes Jahr noch haben will ist fraglich.

Als Anführer könnte ich mir Spider-Man einfach nicht vorstellen. Er war mir schon immer zu sehr Einzelgänger.
Das Budget für diese Filme wird sicher astronomisch hoch werden. Alleine Downey Jr. und die Russo-Brüder sacken einen Haufen Kohle für die beiden Filme ein. Und dann müssen die weiteren Darsteller ja auch noch bezahlt werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
@Tarantino1980 Thor ist für mich nach den Filmen von Watiti total verbrannt und nur noch ein kompletter Volldepp. Hat selbst Chris Hemsworth eingesehen.
Naja ich denke das kann man ja wieder mit etwas weniger Witz abändern. Einen weitren Solo Film braucht es allerdings für mich auch nicht mehr.

Captain Marvel war nie besonders beliebt. Ob man sie nach dem großen Flop letztes Jahr noch haben will ist fraglich.
Ja das stimmt schon, aber in The Marvels fand ich ihre Entwicklung eigentlich gut udn wäre schade wenn sie einfach so sang und klanglos verschwinden würde. Und ich befürchte ihre "Power" wird von einem Avengers Team benötigt.

Als Anführer könnte ich mir Spider-Man einfach nicht vorstellen. Er war mir schon immer zu sehr Einzelgänger.
Naja nach dem letzten Spider-Man hat er ja auch eine persönliche Entwicklung durchgemacht. Ich denke schon, auch im nächsten Solo Abenteuer, das wir eine deutlich erwachsenere und auch etwas ernstere Version von Spider-Man bekommen werden.


Alleine Downey Jr. und die Russo-Brüder sacken einen Haufen Kohle für die beiden Filme ein. Und dann müssen die weiteren Darsteller ja auch noch bezahlt werden.
Geld sollte bei Disney nicht das Problem sein! Wenn sie so denken würden, hätten sie das MCU schon längst dicht gemacht. Also wenn sie es noch retten wollen müssen sie da halt eine Menge Kohle reinstecken in so ein Projekt!
 
Oben