Manhunt Backwoods Massacre

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Manhunt Backwoods Massacre:

#02 02.08.09 ma(c)festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

Manhunt Backwoods Massacre


Vier Freunde wollen einen Wanderausflug in die Wälder von Norwegens unternehmen.Als sie an einer Tankstelle halten müssen,machen sie Bekanntschaften mit den Hinterwäldlern, die sich sehr aggressiv verhalten.Als die vier eine verzweifelte Frau mitnehmen,ahnen sie nicht,dass dies der Anfang vom Ende ist.Sei müssen unterwegs anhalten und die Hölle bricht über sie herein. ....
Der Film hat einerseits viele Elemente des guten alten Backwood Slashers drin,als da wären viele degenerierte Wilde mit einer Menge Waffen und Fallen auf der Jagd nach Frischfleisch,steht aber andererseits der momentan so populären Torture-Porn-Welle in nichts nach.Mit bösen Schocks und diversen harten Szenen erschuf man einen Horrorthriller,der sich nahtlos in die neuen moderen Horrorfilme einreiht.Manhunt hält unerbittlich mit der Kamera drauf und zeigt schonungslose Details.Es wird erschossen,geschlitzt oder ausgeweidet,aber ohne genau ins Detail zu gehen,auch wenn die Kamera gerne mal in Nahaufnahme auf die Wunden hält.Stattdessen gibt es ein bisschen Psychoterror und die Menschenjagdthematik tut ihr übriges.Die Wälder Skandinaviens sind eine ideale Location für einen solchen Horrorfilm aber der Funke will zu keiner Zeit überspringen.Die Darsteller werden kaum beleuchtet,besonders die Täter sie kommen und gehen,sterben ohne eine Wort zu verlieren,was sie zu dieser Tat bewegte.Positiv ist aber,dass der Film durch die Inszenierung wie ein Film aus den 70er wirkt.

Wertung: 7,5 / 10 Punkten
 
A

Amras

Guest
AW: Manhunt Backwoods Massacre

Positiv ist aber,dass der Film durch die Inszenierung wie ein Film aus den 70er wirkt.
Vielleicht lag es auch an meiner aktuellen Stimmung, aber ich fand den Film recht langweilig, so richtige Spannung ist bei mir zu keiner Zeit aufgekommen. Was bei der kurzen Laufzeit auch eine Leistung ist. Eventuell hängen mir die Terrorfilme aber auch mittlerweile zum Halse raus. Nach der Erstsichtung komme ich auf mittelprächtige 6/10, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mir den Film ein weiteres Mal antun werde.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Manhunt Backwoods Massacre

Manhunt - Backwoods Massacre (Rovdyr)

Stand seit VÖ ungesehen im Regal und hätte da auch ruhig noch ne Weile stehen können...
Backwoodslasher von der Stange, der zwar ne tolle Location, aber dem Genre ansonsten nichts neues hinzuzufügen hatte.
Ich fand den trotz all der Jagd- und Metzelszenen irgendwann auch recht ermüdend.
Nur das Dröhnen des Jagdhorns, welches immer die Jagd einleitete, schaffte es doch den ein oder anderen Schauer über meinen Rücken kriechen zu lassen.
Der Film wirkte wirklich wie aus den 70ern, hatte aber irgendwie leider auch ne 70er Jahre Pornosynchro.

5/10
 
Oben