AW: Mafia 2
Das hört sich gut an. Ich warte Mal wie lange ihr braucht ums durchzuspielen. Denke ich werds mir dann irgendwann mal leihen.
Ich bin im letzten Kapitel und werde das Spiel heute beenden.
Habe auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt. Nicht weil mir der höchste Grad wohlmöglich zu schwer sein könnte, sondern weil ich mir einfach vorgenommen habe bei kommenden Spielen nie wieder direkt auf dem höchsten Grad zu spielen. Somit habe ich direkt nochmal große Motivation es nochmal zu beenden, statt es im Regal verstauben zu lassen.
Ich dürfte mittlerweile wohl bei knappen 12 Stunden sein. Besonders lang ist es somit also nicht. Umfangreich leider auch nicht so sehr. Es sind glaube ich 14 Kapitel und in jedem spielt man eine "größere" Mission und zwei, drei kleine "Nebenaufgaben".
Atmosphäre, Story und Spielbarkeit sind hervorragend...auch wenn sich manche Autos recht schwammig spielen. Auch die dt. Synchro gefällt mir dann doch sehr gut, was ich eigentlich nach den zig Trailern nicht erwartet habe.
Storywendungen sind hervorragend inszeniert und überraschen einen immer wieder. Missionen sind einigermaßen abwechslungsreich.
Abseits der Story gibt es leider nicht viel zu erledigen. Allerdigns macht es allein schon extrem laune durch die Stadt zu kurven und der Musik zu lauschen, oder einfach mal ein paar Schlagkombinationen mit anschließendem "Finishing Move" vom Stapel zu lassen.
Leider gibt es keinen wirklichen Tag-Nacht-Wechsel, sondern die Tageszeit ist Kapitelabhängig! Schade!
Waffen haben auch ordentlich Bumms hinter der Lade und die Shootouts machen somit wirklich Laune.
Werde später dann nochmal durchgeben wie lang ich gebraucht habe. Für mich persönlich hat's sich gelohnt. Ich werde wie gesagt aber auch noch ein zweites mal starten, alle Nebenachievements einsacken und auch die Magazine und Wanted Poster sammeln. Werd somit noch einige Stunden an dem Teil sitzen.
Wer es nur mal schnell durchzocken will, der sollte es sich wohl wirklich nur ausleihen.