Im Grunde ist alles unter Superman mit einem Fragezeichen bei mir für einen Neustart mit einem großen Fragezeichen bei Brave & Bold.
Naja aber was bleibt ihnen erstmal anders übrig als für ihre erste Phase unbekannte Superhelden zu nehmen? Batman ist noch durch die Trilogie von
Matt Reeves erstmal blockiert. Von The Flash erscheint erst noch ein Solo Film also kann man schlecht schon über ein Reboot nachdenken oder etwa doch?
. Aquaman und Wonder Woman sind denke ich mal noch zu sehr geprägt von Ihren letzten Verköperungen durch Jason Momoa und Gal Gadot, da muss wohl erst noch etwas Zeit vergehen wie man sich da an ein Reboot dran traut. Bei Green Lantern haben sie sich ja offenbar jetzt erstmal für eine Serie entschieden.
Durch die Anzahl von Filmen/Serien denke ich mal werden für die Projekte min. wieder 3-4 Jahre ins Land gehen bis alle realisiert worden sind. Und je nach Publikumserfolg kann man dann in der zweiten Phase dann auch die bekannteren Superhelden wieder neu starten.
Aber wie gesagt ich bin dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Ich werde dem eine Chance geben, aber richtig begeistert bin ich nicht.
Am liebsten wäre es mir gewesen Warner hätte an
Zack Snyder festgehalten, nachdem sein Cut von
Justice League so erfolgreich war und man hätte ihm den kreativen Raum gegeben sein Snyderverse aufzubauen. Da hätte man alle großen und bekannten Helden schon etabliert gehabt und hätte dies weiter ausbauen können.
Aber
James Gunn traue ich es irgendwie nicht zu einen neuen, komplett anderen Ansatz, für einen Restart DCU zu entwickeln. Ich befürchte es wird eher ein MCU 2.0 halt nur mit DC Superhelden und so im Stil von den Gurdians werden, was natürlich nicht schlecht ist, aber es ist nichts neues und ob das die Fans sehen wollen, noch mehr Marvel Filme nur nicht von Disney?
Und wenn schon richtige Comic Fans nicht überzeugt sind von den Superhelden/Comicbuchvorlagen, bezweifele ich das man dann damit den durchschnittlichen Kinogänger ins Kino locken kann da keine großen Namen, bis eben auf Superman und Supergirl, dort auftauchen.
Edit: Gerade gesehen das The Brave and the Bold doch irgendwie was mit Batman und Robin zu tun hat. Also bedeutet es, das wir den Batman von Matt Reeves dann nicht im neuen DCU sehen werden und es einen anderen Batman dort zu sehen gibt?