AW: Zuletzt gesehen
Die erste Staffel von Lost und die ersten beiden Folgen von Staffel 2 beendet.
Es bleibt zwar interessant aber eben auch manchmal fürchterlich nervig. Das Konzept der Serie ist manchmal wirklich nervtötend. Man errichtet einen hochinteressanten Handlungsfaden, um ihn dann links liegen zu lassen und bei völlig uninteressanten Dingen weiter zu machen. Das wirkt insgesamt einfach etwas zäh. Besonders Michael nervt unglaublich. Das Wort "Walt" kann ich nicht mehr hören, so oft schreit der den Namen. Ich hoffe das Ganze wird noch flüssiger und man verliert sich nicht zu oft in Belanglosigkeiten.
Ich schmeiß mich gerade weg
Ich wusste nicht mehr, das ich hier schonmal einige Worte verloren habe. Ich hatte damals die Serie in Staffel 2 abgebrochen, was aber eher an privaten Änderungen lag. Irgendwann wollte ich weiterschauen, wusste aber nicht mehr wo ich war, also beschloss ich irgendwann von vorne zu beginnen. Viele Jahre später ist es dann soweit. Ich bin aktuell wieder in Staffel 2 angekommen. Was mich an der Serie wahnsinnig nervt ist Michael und das Wort "Walt". Dann las ich, dass ich das bereits vor 9 Jahren geschrieben habe
WALT!
Egal, interessant ist das Ganze schon, aber auch der Schnitt ist einfach ein Totalausfall. Oder eben die auch die Szenenreihenfolge. Ein Cliffhanger am Ende einer Folge, ist ja kein Thema aber mitten in der Folge ist nervig. Die totale Spannung, ein hochinteressantes Ereignis und Zack, ist man wieder in einer Rückblende, die man garantiert in diesem Moment nicht sehen will. 5 Minuten später, wieder zurück zur spannenden Stelle. Das finde ich schon echt mies und hoffe, dass dieses Konzept nicht bis zum Ende beibehalten wird.
WALT!
Die Geheimnisse dagegen sind großartig und halten einen echt bei der Stange. Es passieren immer wieder überraschende Dinge und es macht wirklich Spaß, dies zu verfolgen. Leider crashen die Charaktere oftmals die Szenerie, da ich tatsächlich niemanden vollumfänglich mag. Jeder ging mir bislang irgendwann auf die Nerven. WALT! Dagegen ist "Frodo" ja fast schon eine Seltenheit. Irgendwann hätte ich auch als Darsteller mal gesagt, das es keinen Sinn macht 20 mal pro Folge "WALT!" zu rufen. Ein bisschen weniger überbordende Emotionalität hätte den Charakteren insgesamt gut getan. Die schlichten dann immer eine eskalierende Situation mit Vernunft und Ruhe aber wenn es sie selbst betrifft, sofort Eskalation. Alle 3 Folgen wechselt die Rolle des Insel-Trottels.
Trotz meiner Schimpferei, sind die Geheimnisse und die bisherige Story wirklich gut und lassen mich am Ball bleiben. Die Atmosphäre ist ebenfalls bärenstark. Ich hoffe einfach, das es sich noch bei meinen Kritikpunkten bessert, die Charaktere mal irgendwann eine zielgerichtete Linie fahren und Michael entweder verstummt, ertrinkt, erschossen wird, oder sonst irgendwie aufhört zu nerven.
WALT!