Looper

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Sony Pictures hat heute einen internationalen Trailer zu Rian Johnson's futuristischen Action Thriller Looper veröffentlicht!

Bruce Willis, Joseph Gordon-Levitt, Emily Blunt, Paul Dano, Noah Segan, Piper Perabo und Jeff Daniels sind dabei,Kinostart soll der 28.09.12 sein!

In Looper geht es um illegale Zeitreisen,die man nur auf dem Schwarzmarkt erwerben kann!!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92064

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Looper

Ich hab jetzt die Beschreibung des Films mehrmals durchgelesen und kapier den Sinn dieser Aktion mit
dem Mordopfer 30 Jahre in die Vergangenheit schicken
nicht.

Warum muss man die Opfer in die Vergangenheit schicken um sie abzuknallen?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hab jetzt die Beschreibung des Films mehrmals durchgelesen und kapier den Sinn dieser Aktion mit
nicht.

Na ganz einfach ;) :
Wenn Du einen, sagen wir 40 jährigen, 70 Jahre in die Vergangenheit zurück schickst und dann dort töten lässt, hat er ja nie existiert! Nie vorhanden als Mensch, kein Tötungsdelikt! ;)

Jetzt komm mir aber nicht mit weiteren Fragen, das ist immer so ne Sache mit Zeitparadoxen! :ugly: :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm...aber nach den überragenden US-Kritiken, werde ich da wohl definitiv einen Blick riskieren (müssen)! ;)
Alleine wegen der Wörtchen "neo" und "noir"! :sabber:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Na ganz einfach ;) :
Wenn Du einen, sagen wir 40 jährigen, 70 Jahre in die Vergangenheit zurück schickst und dann dort töten lässt, hat er ja nie existiert! Nie vorhanden als Mensch, kein Tötungsdelikt! ;)

Jetzt komm mir aber nicht mit weiteren Fragen, das ist immer so ne Sache mit Zeitparadoxen! :ugly: :D

Da wäre es aber logischer, wenn man einen Killer in der Zeit zurück schickt und dann das "jüngere Ich" des jeweiligen Opfers tötet, dann würde es Sinn machen. Die getötete Person, wird dann in der Gegenwart von niemanden vermisst, da sie dann tatsächlich nicht existiert hätte. Jemanden aber in der Zeit zurück schicken und dort dann töten bringt meines erachten nichts, da er ja bis zur Zeitreise existiert und von jemanden in der Gegenwart vermisst werden könnte.

Aber das ist schon so ein Ding mit diesen verzwickten Zeitreisen ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Da wäre es aber logischer, wenn man einen Killer in der Zeit zurück schickt und dann das "jüngere Ich" des jeweiligen Opfers tötet, dann würde es Sinn machen. Die getötete Person, wird dann in der Gegenwart von niemanden vermisst, da sie dann tatsächlich nicht existiert hätte. Jemanden aber in der Zeit zurück schicken und dort dann töten bringt meines erachten nichts, da er ja bis zur Zeitreise existiert und von jemanden in der Gegenwart vermisst werden könnte.

Aber das ist schon so ein Ding mit diesen verzwickten Zeitreisen ;)

Kommt natürlich immer darauf an, wie man Zeitreise interpretiert.

Wenn es für einen schlüssig ist, dass wenn man aus dem hier und heute nach gestern und weit darüber hinaus mitgenommen wird, das geschehene ausradiert wird, macht es Sinn, wenn es über das Geburtsdatum hinausgeht und man dann getötet wird, alle Erinnerung an einen weggewischt ist.
Aber im Prinzip hat Du Recht mit den verzwickten Zeitreisen. Wir haben auch noch nicht über parallel laufende Zeitlinien gesprochen! :D ;)

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Na ganz einfach ;) :

Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Wieso soll jemand nie existiert haben, wenn sein älteres Ich getötet wird. Er wird doch trotzdem geboren, aufwachsen und irgendwann auf einer Abschussliste landen.

Ich glaube, den Kinobesuch spare ich mir lieber, ich würde mich wahrscheinlich nur über diese krude Idee aufregen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm...aber nach den überragenden US-Kritiken, werde ich da wohl definitiv einen Blick riskieren (müssen)! ;)
Alleine wegen der Wörtchen "neo" und "noir"! :sabber:

Dito.
Ich mag Willis nicht, aber dafür Gordon-Levitt + die Trailer + die bisherigen Kritiken. Bin gespannt.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Wieso soll jemand nie existiert haben, wenn sein älteres Ich getötet wird. Er wird doch trotzdem geboren, aufwachsen und irgendwann auf einer Abschussliste landen.

Ich glaube, den Kinobesuch spare ich mir lieber, ich würde mich wahrscheinlich nur über diese krude Idee aufregen.

NICHT, wenn Du den Plot akzeptierst!;) Wenn Dein ich in die Vergangenheit geschickt wird VOR Deiner Geburt getötet wird, hast Du eben nie gelebt.:D
Siehe ein, zwei Beiträge weiter.Man muss sich schon auf die Grundidee einlassen können.
Ich werde mir den Film dann auch später mal anderweitig ansehen, aber nicht im Kino.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Also die Anzahl der positiven Kritiken bei Rotten Tomatoes liest sich gar nicht so schlecht:

92% (119 von 129 guten Kritiken)

Quelle:
rottentomatoes.com
Die Cinema bewertet ihn nicht gut ( waagrechter Daumen ), sagen, es ist zuviel in den Film eingebaut worden, weniger wäre mehr gewesen.
Mit Untertext :
Die komplexe Handlung erfordert die ganze Konzentration des Zuschauers.
Heisst dass, die Cinema denkt, wir sind zu blöd für den Film ?? :confused::confused:;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mit Untertext :
Heisst dass, die Cinema denkt, wir sind zu blöd für den Film ?? :confused::confused:;)

Nein, wenn wäre die Cinema-Redkation zu blöd für den Film. ;)

Ich habe in letzter Zeit häufiger die Bewertungen der Cinema mit dem Filmdienst, der epdFilm oder Schnitt verglichen. Während manche Filme bei allen drei Zeitschriften hoch gelobt wird, bewertet ihn Cinema sehr schlecht, was sie den Film Langatmigkeit vorwerfen oder als zu „verkopft" ansehen. Also in manchen Bereichen kann man den Bewertungen der Zeitschrift nicht mehr richtig trauen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Den Film hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Plan. Hab mir gerade mal den Trailer angeschaut, war zwar irgendwie verwirrend, aber auch ziemlich cool. Auch wenn man Willis sein alter merklich ansieht, sein fieses ich baller dich gleich ab Gesicht hat er immer noch drauf:D
Wird auf jeden Fall geschaut.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wiedermal diese Amis und ihre Statistiken :D :

21.2 Millionen Dollar in 2992 Kinos und damit der beste Start einen Zweitplatzierten im September.
Au Mann ... :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Mir fällt gerade erst auf, dass der Film ja von Rian Johnson, dem Regisseur von Brick, stammt! :sabber:

@Sam Spade:
Da du duch ja seit geraumer Zeit mit den noirs beschäftigst: Brick solltest du dir unbedingt ansehen. Für mich ist das der ungewöhnlichste, aber auch beste Neo-noir post-2000!

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Mir fällt gerade erst auf, dass der Film ja von Rian Johnson, dem Regisseur von Brick, stammt! :sabber:

@Sam Spade:
Da du duch ja seit geraumer Zeit mit den noirs beschäftigst: Brick solltest du dir unbedingt ansehen. Für mich ist das der ungewöhnlichste, aber auch beste Neo-noir post-2000!

Danke Eclipsed. Nachdem ich das um ca 17 Uhr per Handy gelesen hatte, und der Einkauf im Müller noch bevorstand, kam es dann wirklich dazu das ich direkt danach geschaut habe, aber er war leider nicht zu finden :/ Wird aber notfalls bei der nächsten Bestellung mitgenommen. Zum Thema Neo-Noir müssen wir uns sowieso mal noch ausgiebig unterhalten, da bist du sicher der richtige Mann, und wenn sich mal die klassischen Film-Noir Titel für mich dem Ende neigen, brauch ich schnell "Neo" Nachschub. :) Danke schonmal für den Brick Tipp, mehr dazu wenn ich ihn habe :hoch:

Zum Thema:
Spät. am Freitag geht's ins Kino. :cool:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Am letzten WE hat der Film 12 Millionen Dollar in den US Kinos und damit insgesamt bisher 40.1 Millionen erwirtschaftet.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

nicht.

Das wird zu Beginn des Films direkt erklärt und ich habe es auch für schlüssig empfunden. Dennoch hat der Film in dieser Hinsicht minimale Logiklöcher, worüber man meiner Meinung aber getrost hinwegsehen kann.

Oben