Lone Ranger

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Außerdem wollte Disney sicher eine neue Franchise mit mehreren Fortsetzungen etablieren. Kann mir nachdem Einspielergebnis nur schwer vorstellen, dass da ein Sequel kommt.

Film interessiert mich aber nach wie vor.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: The Lone Ranger

Disney hat dieses „neue" Franchise einfach zu offensichtlich nach „Fluch der Karibik" ausgelegt. Die meisten normalen Kinogänger, die sich nicht zu sehr mit den Hintergründen befassen und sich selbst nicht als Freak oder Cineast bezeichnen, wurde doch sofort klar, dass es bei diesem Film Captain Jack Sparrow in den wilden Westen verschlagen hat. Irgendwann haben die Leute einfach keine Lust mehr darauf.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

In der 4. Woche etwas über 85.3 Mio. Gesamteinspiel und nur noch Platz 14 der aktuellen US Charts.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hier ist eine Quelle für die Sache mit Bruckheimer.

Nur merkwürdig, dass die Quellen, worauf sich der Moviepilot-Artikel stützen noch von Verhandlungen spricht und von keiner endgültigen Entscheidung in Bezug auf dem finalen Schnitt. Aber der Stern von Bruckheimer ist jedenfalls auf jeden Fall am Sinken...

Ich bin aktuell noch bei der Lektüre „Disney War" von James B. Stewart und dort habe ich gerade die Passage hinter mir als „Fluch der Karibik" in Kinos seinen Siegeszug angetreten hat. Nach den ganzen Entwicklungen in den letzten Jahren hoffe ich, dass es ein noch eine Fortsetzung des Sachbuchs „Disney War" geben wird. Es ist einfach höchst interessant die Entwicklungsgeschichten mancher Filme aus der wirtschaftlichen Sicht eines Studios zu lesen und den Einfluss von diversen Produzenten und Firmenchefs auf bestimmte Filme nachzuvollziehen.

Oben