AW: Lohnt sich visuell der Umstieg auf HD mit Röhren-TV
ich sags mal so, was für mich ein kriterium ist @dax
1. ich möchte einfach nur nen grösseren tv haben. gross genug ist für mich ne diagonale 102-109cm in full hd
2. mich hatte es immer geärgert das filme wie HdR auf zwei DVDs verteilt sind. Daher hatte ich meine Special Edition verkauft und auch bei Königreich der Himmel gewartet.
3. Platzprobleme waren vor knapp 2 Jahren so arg, das ich anfing einen sehr grossen Teil zu verkaufen von Filmen die zwar gut sind, aber die ich nicht mehr oft sehen werde.
4. neugierig auf einen aha effekt was die bilder betrifft. das manche texturen nicht mehr so verwaschen sind und ich in filmen die hintergründe so sehe, wie ich sie auch im realen umfeld erkenne.
jepp. ich hab sehr gute augen!
was hab ich aber bis jetzt festgestellt, das ich einzelne titel doch auf Blu Ray gekauft hab?
Der Preis ist günstig , Qualität wie bei DVD (also nicht schlechter) , die Verpackung gefällt mir weil die Platz sparen wird, Lange Filme auf einer Disk
Dies sind bis jetzt die einzigsten Gründe denn,->
ich sehe keinen grossen Unterschied von einem Röhren TV in der Bildqualität zu einem grösseren LCD mit Blu Ray Film.
Ich hab mittlerweile ein paar Freunde abgegrast die umgestiegen sind und auch so einen Schwachsinn verkaufen wollten wie die Industrie es tut. Eigentlich plappern die nur nach oder es sich schön!
Aber auf einem Beamer gibt es diesen Unterschied deutlich. Dies hab ich festgestellt, nur juckt mich ein Beamer nicht aber ich kann jeden verstehen den einer abgeht dabei! sieht arschgeil aus.
was ich auch feststellte das nicht jeder Full HD ne gute Qualität hat. Ich hab Crank auf DVD ausprobiert udn es gab Unterschiede,- von lauen Farben bis hin zu nem Topbild was wie Blu Ray aussah!
Ich bin weiterhin irgendwo der Meinung das hier etwas verkauft wird, das nicht ausgereift für ein Massenpublikum ist.
Wer aber trotzdem Böcke hat, auf einen grossen TV, kann sicherlich auch Blu Ray ausprobieren aber von nem AhA effekt sollte man nicht unbedingt ausgehen, wenn man kritisch ist