Livid - Das Blut der Ballerinas

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kritiken zu - Livid - Das Blut der Ballerinas:

# 02 27.05.2012 ma(c)festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Livid - Das Blut der Ballerinas

Livid - Das Blut der Ballerinas


Mit Inside bewiesen die Franzoschen,dass ihnen auch der Horror-Splatter liegt.Das neuste Werk stammt aus der gleichen Feder der Regiesseure wie von Inside.Livid ist sehr ähnlich aufgebaut.
Es befasst sich mit den abgründen der menschlichen Psyche,geht schaurige Wege,ist skurril und surreal und schockt mit äußerst brutaler und blutiger Gewalt.
Das ersten Drittel konnte man nicht erkennen das es sich um ein Horrorfilm handelt.Es werden die einzeln Charaktere flüchtig vorgestellt,und die Story plätschert vor sich hin,und teils wirkt es schon recht öde.
Ist das so gewollt von den Regisseure ?
Was sich aber dann schlagartig ändert,wo die Teenager sich auf dem Wege zum Hause machen.Vor dort ab entfaltet sich die Story wie aus dem Nichts.Immer dichter wird die Atmosphäre,was man vorher in keinsterweise zuspüren war.Von dort ab kann man in jeder Szene das aufkommende Unheil förmlich spüren,und die perfekte Grusel-Atmosphäre kommt auf.Auch was dann passiert kann man nicht vorher sehen.Auch eine grausame und kompromisslos Brutalität setzt ein,die nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Livid ist eine andere Art von Horrorfilm.
Eine Mischung aus verschiedene Genre Fantasy - Splatter - Horror die gekonnt miteinander kombiniert wurden

Wertung: 8,5 / 10 Punkte
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Livid - Das Blut der Ballerinas

Den Film habe ich gänzlich anders empfunden:

LIVID - Das Blut der Ballerinas

Die erste Hälfte des Films ließ großartiges hoffen, was dann jedoch kam war eine mit Symbolik angehauchte Gruselstory mit leichten Goreeinlagen die immer absurder und lächerlicher wurde.
Das Ende war dann an Albernheit nicht mehr zu überbieten.
Wer Bock hat symbolischen Balletirsinn mit Spieluhrenmusik und mit Kopftüchern verhüllten vampirähnlichen Wesen zuzusehen..bidde schön...aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.
Meine Fresse, wie kann man sowas so dermaßen versauen.

2/10
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Livid - Das Blut der Ballerinas

Ein, zwei nette Szenen hat dieser nach „Dead Silence“ / „Insidious“ gestrickte französische Gruselthriller ja zu bieten, allerdings scheitert er im Ganzen schon an der faden TV-Optik mit „Lindenstrasse“-Flair, die selbst bei alten Schockeromis und sich im Zeitraffer bewegenden Ballerinas mit zugenähten Augen nicht ganz in die Geschichte ziehen kann. Diese verwandelt sich in der Mitte zu allem Überfluss auch noch ein eine Abfolge von absonderlichen Szenen mit „wtf?“-Faktor zehn. Spätestens hier ist jeder Anflug von Unwohlsein dahin, ist man doch damit beschäftigt, sich zu fragen, was die Macher hier geschmissen haben müssen.
3/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Livid - Das Blut der Ballerinas

Livid - Das Blut der Ballerinas (3D)
wunderschöööön. Endlich mal wieder ein klasse Horror-Streifen, der zwar auch mit teils drastischen Szenen daher kam aber mehr auf eine tolle Atmo setzt. Verstanden habe ich den Streifen allerdings nicht und 3D hab ich auch keines gesehen
4/5
 
Oben