Let Me In

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Am 19.04.12 erscheint das von Stephen King ("der beste amerikanische Horrorfilm der letzten 20 Jahre") hochgelobte Remake vom schwedischen Überraschungshit "So finster die Nacht".
Regisseur Matt Reeves, der auch "Cloverfield" gedreht hat, bietet mit Kodi Smit-McPhee und der aus "Kick-Ass" bekannten Chloë Grace Moretz zwei hochtalentierte Teenager (16 & 15 Jahre alt) auf, weswegen der Film auch zur absoluten Pflicht wird. Ich erwarte, dass das Teil "So finster die Nacht" für mich toppt.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Let Me In

Ich hab die UK Blu-ray schon lange hier und der Film ist echt gut. Starkes Remake mit guten Charakteren und cooler Optik. Dazu ein innovativer Crash und fertig ist ein rundum gelungener Film. Ich mochte den (wie das Original) sehr.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Mir gefiel "So finster die Nacht" (7/10) auch ziemlich gut. Der Ansatz war stark, die Umsetzung allerdings nur bedingt gut. Ich gehe davon aus, dass die junge Moretz schauspielerisch eine absolute Augenweide sein wird. Für mich ist sie das größte weibliche Schauspieltalent seit Ellen Page.

Dazu ein innovativer Crash und fertig ist ein rundum gelungener Film.

Das heißt, dass gegenüber dem Original auch etwas verändert wurde?

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das heißt, dass gegenüber dem Original auch etwas verändert wurde?

Leichte Änderungen sind vorhanden, die auch einigen Leuten gar nicht gefallen haben. Will aber jetzt nix spoilern. Ich fand die Änderungen okay. Die wichtigsten Szenen sind aber schon ähnlich.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Leichte Änderungen sind vorhanden, die auch einigen Leuten gar nicht gefallen haben. Will aber jetzt nix spoilern. Ich fand die Änderungen okay. Die wichtigsten Szenen sind aber schon ähnlich.

Nee, spoilern sollst du auch nichts. Ich bin dann mal gespannt, was sich noch - außer dem neuen Setting in New Mexico - geändert hat...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Werde ich wahrscheinlich drauf verzichten. Wenn ich die Story wieder sehen will, greife ich einfach ins Regal:) Naja, vielleicht mal in der Ausleihe, wenn die Liste kleiner geworden ist. Zudem warte ich mal hier einige Meinungen von Gradmessern ab.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die warte ich auch ab, weil ich „So finster die Nacht" einfach überragend fand.

Andererseits finde ich Chloë Grace Moretz einfach nur großartig und möchste ihre Performance schon gerne sehen.

Trotzdem werde ich da abwarten. Da ich die Story halt kenne, ist mein Interesse jetzt nicht wirklich groß. Falls aber wirklich ein paar Rückmeldungen kommen, die von "Überragend" sprechen, werde ich einen Blick riskieren. Bei "ähnlich gut wie das Original" wüsste ich nicht, warum ich ihn mir ansehen sollte.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Trotzdem werde ich da abwarten. Da ich die Story halt kenne, ist mein Interesse jetzt nicht wirklich groß. Falls aber wirklich ein paar Rückmeldungen kommen, die von "Überragend" sprechen, werde ich einen Blick riskieren. Bei "ähnlich gut wie das Original" wüsste ich nicht, warum ich ihn mir ansehen sollte.

Ja, ich werde auch abwarten. Es sei denn, dass du oder Tarantino beim „Zuletzt gesehen-Thema" schreibt, dass der Film überragend sei.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ja, ich werde auch abwarten. Es sei denn, dass du oder Tarantino beim „Zuletzt gesehen-Thema" schreibt, dass der Film überragend sei.

Dann bau da lieber mal auf deadly da ich zur Zeit wirklich noch keine Lust auf den Film habe. Ich finde das Original dafür einfach zu perfekt. Ich habe mir noch nicht mal im Kino Finchers Version von Verblendung angesehen, obwohl ich David Fincher wirklich sehr mag, da ist die Chance das ich mir ein Remake eines bereits sehr gut verfilmten Filmes von einem Matt Reevesmir in nächster Zeit ansehen werden, sehr gering :D.

Zuletzt bearbeitet:

WilfriedRitz

Statist
Filmkritiken
0

Let me in hat mir nicht gefallen. Es ist mit Action überladen.
Ja, sicher die jungen Schauspieler können was, aber ob Moretz einen Jungen verkörpern kann bezweile ich schon sehr.
Wenn es geht schaut auch das Original an.
Wer mehr wissen will hier meine FanPage: http://www.So-finster-die-Nacht.de

PS: Let me in war schon für Anfang des Jahres groß angekündigt worden - nicht passiert.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51KIbibTOKL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 19. April 2012

In der tristen Wohnblocksiedlung einer Kleinstadt schließt der vereinsamte und schikanierte Junge Owen eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem neuen Nachbarsmädchen Abby. Diese zieht mit Ihrem vermeidlichen Vater Thomas seit Langem rastlos quer durchs Land. Gefangen im Geist und Körper eines Kindes ist sie gezwungen Ihren überlebenswichtigen Blutdurst zu verheimlichen. Aber in einer Welt zwischen zärtlicher Vertrautheit und grausamem Terror, ist es schwer den Freund hereinzubitten, der wahrscheinlich das ultimative Horrorszenario auslöst.

Scheint ein Remake von "So finster die Nacht" zu sein. Mein Arbeitskollege meinte er wär sehr gut aber da ich das Original kenne werde ich das Remake wohl meiden.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Let me in

Fand das Original irgendwie von der Idee her verdammt interessant, aber die Umsetzung fand ich sehr dröge und langatmig. Das wirkte alles so verdammt kalt und emotionslos auf mich. Ich konnte nie emotional an das Geschehen oder die Charaktere gebunden werde. War so als ob ich den Film durch eine Trennwand schauen würde. Ich hoffe, dass Remake gefällt mir besser. Wird wohl ein Blindkauf werden. Die junge Chloe Moretz ist eh absolut top :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Let me in

Eines von den wirklich besseren "Remakes"! :hoch: Mich hat der Junge nur sehr genervt! :runter:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Also ich bin mittlerweile echt heiß auf die US Version. Werde dem Original noch mal eine Chance geben. Aber wohl erst, wenn ich die US Version gesehen habe.

Oben