Les Misérables

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Les Miserables

Würd ich auch nicht machen, einfach der Musik und den kulissen hingeben, der Rest erklärt sich von selbst ;) Das lesen stört einfach den Musikgenuss :D

das denke ich auch, allerdings habe ich dann Befürchtungen, daß ich der Story nicht folgen kann. Das Phantom z. B. hab ich auch im O-Ton als Mitschnitt. Hier war es aber nicht so tragisch, da ich es zuvor auf deutsch schon mehrmals gesehen habe und ich die Dialoge quasi mitsprechen kann:D

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

das denke ich auch, allerdings habe ich dann Befürchtungen, daß ich der Story nicht folgen kann. Das Phantom z. B. hab ich auch im O-Ton als Mitschnitt. Hier war es aber nicht so tragisch, da ich es zuvor auf deutsch schon mehrmals gesehen habe und ich die Dialoge quasi mitsprechen kann:D

Das glaub ich nicht, ist ziemlich selbstsprechend ;)
Hier aber eine kurze, nicht ernstgemeinte Zusammenfassung ( keine Spoiler )

Sagt er ja, Neurusse. Keine Zeitungen gelesen in letzter Zeit? :nice:

Nix kapische :confused:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Aktuell Platz 5 der US Charts mit 10.1 Millionen Dollar und einem Gesamteinspiel von 119.2 Millionen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gestern Abend haben sie in den Nachrichten Gäste, die gerade aus dem Film kamen, befragt. Die Meinungen gingen von klasse bis sehr gut über "Einige Sänger heulen und singen nicht" oder "Der Filmtitel ist Programm, er war miserabel!" :D

Ich gucke ihn mir auf jeden Fall an.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Les Misérables

Eine interessante Box-Office-Analyse

In diesen Tagen wird der dreifache Oscar-Gewinner die weltweite $400 Mio.-Marke überschreiten.

Dieser zutiefst europäische Stoff (Victor Hugos Roman Die Elenden erschien 1862) weist ein merkwürdiges Box Office-Verhalten auf: Während die meisten Europäer dem Musical die kalte Schulter zeigen, sind die Asiaten ganz verrückt nach Les Misérables.

So hat der Film gerade mit 4,11 Mio. Besuchern ($54,5 Mio.) in Japan die 5 Mrd.-Yen-Marke geknackt - dies gelang letztes Jahr keinem einzigen US-Film (nicht einmal 4 Mrd. wurden geschafft). Und in Südkorea sahen 5,89 Mio. Besucher ($39 Mio.) den Tom Hooper-Film - einzig Avengers und The Dark Knight Rises hatten letztes Jahr unter den westlichen Filmen mehr Besucher. Selbst in Hongkong gab es schon über $5 Mio. an Box Office.

Ganz anders in Europa: Da ist Les Misérables lediglich in der britischen Heimat mit £37,8 Mio. ($57,2 Mio.) ein Blockbuster, während es in Spanien mit 1,2 Mio. Besuchern ($11,4 Mio.) immerhin einen Millionenseller gab. Während in Deutschland die Würfel noch nicht endgültig gefallen sind (hier entscheidet wohl der Post-Oscar-Drop am zweiten Wochenende) ist das Ergebnis in Frankreich eindeutig: Obwohl dies ein französischer Stoff ist, floppte das Musical mit nur 173.594 Besuchern in zwölf Tagen.

Neben dem britischen Ergebnis überzeugen auch die anderen angloamerikanischen Territorien: $146,8 Mio. in den USA und $26,6 Mio. in Australien.

Quelle:
insidekino.de

Mich wundert bislang der verhaltene Start in Deutschland. Bislang habe ich nur eine sehr gute Mundpropaganda von dem Film mitbekommen und selbst Personen, die sonst überhaupt nicht viel mit Musicals anfangen konnten, waren von diesem Film begeistert. Zu Beginn des Jahres habe ich selbst noch mit starken vier Millionen Besucher für den deutschen Markt gerechnet, da ich diesem Film durchaus das Potenzial einer Box-Office-Überraschung in Deutschland zugetraut hätte.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Les Misérables

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat übrigens das Prädikat "Besonders Wertvoll" für den Film vergeben!

Oben