So!
Vader. Das erste Mal gesehen. Konnten überzeugen. Werden jetz nicht meine Favoriten, aber haben ihre Sache als Anheizer gut gemacht. Die deutschen Brocken in den Ansagen waren sehr sympathisch.
Sodom. Onkel Tom und Bernemann. Den Namen vom Drummer hab ich vergessen. Egal! Auch das erste Mal gesehen. Unglaublich, aber wahr. Moshpits galore. Und wenn Tom Surfin' Bird anstimmt... Babababaaaa. Herrlich.
Er war ob der Reaktionen vom Publikum merklich geplättet. Hat definitiv Spaß gemacht, auch wenn sie wohl etwas überzogen haben, wenn ich dss richtig mitbekommen hab.
Arch Enemy. Hatte ich schon Mal gesehen, aber die neue Sängerin (kann man da von Sängerin sprechen?) ist ein echtes Energiebündel. Und ein optischer Leckerbissen dazu. Die restlichen Musiker wirkten sehr routiniert und Neugitarrist Jeff Loomis wirklich zum Teil etwas... gelangweilt. Hat ja auch nur ne Sechssaitige genutzt, da war er wirklich etwas unterfordert. Carcass77, da hattest Du wirklich recht. War aber trotzdem ne ordentliche Show.
Kreator. Geile Show, Feuer, gut aufgelegte Musiker und "Totale Zerstööörung" (bitte im Mille-Tonfall-Gekreische vorstellen). Die Setlist war gut und bei der Anzahl von Veröffentlichungen kann man halt nicht mehr alle Klassiker spielen. Dafür gabs meinen Favoriten "Voices of the dead", mit Gänsehautmomenten. Wenn im Hintergrund die Bilder von vielen bereits verstorbenen Rock und Metalmusikern wie Bon Scott, Cliff Burton, Phil Lynott und Dimebag Darell (auch schon wieder 10 Jahre her...) eingeblendet werden, hat das schon ne ganz besondere Wirkung! Ich hatte Spaß!
Ach ja: ich habs aus der ersten Reihe erlebt und überlebt!
Erstes Highlight im mudikalischen Jahresabschlussprogramm.
Hier quasi die
Mille-View. Wenn ihr in der ersten Reihe nen Typ in nem weißen Shirt seht, links daneben bin ich (also aus eurer Sicht).