Russel Faraday
Filmvisionaer
Ich weiß schon, was du meinst, denke aber wirklich, daß dies Disney nicht die Bohne kümmert. Kommt für den nächsten "GOTG" halt irgendein Regiesklave. Den Unterschied wird niemand merken, die Leute rennen wir bekloppt ins Kino, und Disney sieht sich als Gewinner, der alles richtig gemacht hat.Ich meine weil man ihn bei Warner/DC für die Regie nimmt, während ihn Disney wegen den uralten Tweets rausgeschmissen hat und als Persona non grata ansieht.
James Gunn ist keine soooo große Regie-Nummer: die MCU-Filme sind Selbstläufer, bei jedem anderen wäre der Film genauso erfolgreich geworden. Lässt sich natürlich schwer beweisen, aber eben auch nicht gegenbeweisen. Dass er nun bei Warner angekommen ist, sehe ich eher als Bewährungsprobe. Schlägt das "Squad"-Segel nicht ein wie Bombe (Teil 1 war zwar recht erfolgreich - für DC-Verhältnisse - hat aber fast ausnahmslos katastrophale Bewertungen bekommen), war's das mit den Big-Budget-Produktionen. Dann wird er wieder kleine Filme drehen (was auch okay wäre).