Kino-Neuerscheinungen

A

Amras

Guest
AW: Kino-Neuerscheinungen

Das wäre ja ganz schön arrogant und vermessen, wenn ich das alleinige Recht dafür nur für mich beanspruchen würde! Verzeihung,wenn jemals so ein Eindruck rübergekommen ist!!!!!
Ich habe es ja absichtlich ein wenig überspitzt formuliert, aber manchmal könnte tatsächlich dieser Eindruck entstehen. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die eine oder andere Mini-Konfrontation Lichtspielhaus vs. roter Teppich und die dazugehörigen Threadzusammenführungen mit Willy ;):D.
Was mich aber tatsächlich ein wenig befremdet hat, ( nicht sauer gemacht hat ! ;)) ist, dass wir als Community nicht gefragt worden sind, ob wir das hier brauchen?!
Es ist ja nicht so, das "wir" die Threads von oben herab diktieren, in diesem Fall war es halt Zufall, das Tarantino diesen Thread aufgemacht hat. Auf die Idee hätte auch jemand anders kommen können.

Außerdem sind wir alle - unabhängig von Titel, Farbe oder auch Beitragszahl - die Community!
Ob ein neuer / Fremduser ausgerechnet hier reinschaut,um sich über Kinostarts zu informieren, möchte ich zumindest etwas bezweifeln.
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aber jeder Jeck ist anders und man kann den Leuten halt nich' innen Kopp schauen. Selbst ich als Stammuser werde hier selten reingucken, das hängt aber mehr damit zusammen, dass ich recht selten ein Kino von innen sehe. Oh oh, da bin ich ja schon wieder an den richtigen geraten :D.
Ansonsten ist alles OK, ich kann damit Leben, halte diesen Thread aber weiterhin für unnötig und möchte mit einem "Ally Mc Beal" Zitat abschliessen :"Schwamm drüber!" ;) :truppe:
DITO :truppe:!

S

stanleydobson

Guest

lasst ihn doch auf... ist doch wie immer... wen es interessiert der liest es und wen nicht,der nicht :)

ich finds ganz nett :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nur kurz, wenig Zeit:

Ich nutze den Thread, wenn er so geführt wie jetzt. Wenn ich der einzige bin, brauchen wir ihn natürlich nicht. Falls es ein paar mehr sind, finde ich ihn sinnvoll.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe es ja absichtlich ein wenig überspitzt formuliert, aber manchmal könnte tatsächlich dieser Eindruck entstehen. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die eine oder andere Mini-Konfrontation Lichtspielhaus vs. roter Teppich und die dazugehörigen Threadzusammenführungen mit Willy ;):D.
Das war aber auch das einzige mal, dass mich das aufgeregt hat, glaube ich wenigstens! Und seitdem beobachte ich auch genau,unter welchem Namen was aus dem "Roten" ins Lichtspielhaus zusammen geführt wird.:pDenn Ehre, wem Ehre gebührt!:nice:

Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aber jeder Jeck ist anders und man kann den Leuten halt nich' innen Kopp schauen. Selbst ich als Stammuser werde hier selten reingucken, das hängt aber mehr damit zusammen, dass ich recht selten ein Kino von innen sehe. Oh oh, da bin ich ja schon wieder an den richtigen geraten :D.

Warte ab, wenn wir uns mal begegnen! Du Verräter !:) Das wird mit HEINO hören nicht unter 7 Stunden bestraft!

A

Amras

Guest

Und seitdem beobachte ich auch genau,unter welchem Namen was aus dem "Roten" ins Lichtspielhaus zusammen geführt wird.:pDenn Ehre, wem Ehre gebührt!:nice:
Darauf haben wir leider keinen direkten Einfluss, das System wählt beim Zusammenführen von zwei Threads immer den Schreiber des zuerst geschriebenen Beitrags als Ersteller.
Das wird mit HEINO hören nicht unter 7 Stunden bestraft!
HILFE! Da hilft mir wahrscheinlich noch nicht einmal ein zweimal tägliches Vorbeifahren bzw. Vorbeilaufen am UCI Duisburg als strafmilderndes Argument, oder :ugly:? Ich pflanze dann schon mal den Enzian an.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

HILFE! Da hilft mir wahrscheinlich noch nicht einmal ein zweimal tägliches Vorbeifahren bzw. Vorbeilaufen am UCI Duisburg als strafmilderndes Argument, oder :ugly:? Ich pflanze dann schon mal den Enzian an.
Fotos her,wie Du in einem Kinosaal sitzt plus Bild von mindestens 3 entwerteten Kinokarten,die DU in der Hand hältst.Sonst bist Du fällig! :) :kiss:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Aber ich gehöre ja auch noch zu den Menschen, die mal selbst nach Infos suchen und sich nicht alles vorgefertigt auf dem Silberteller servieren lassen.

Dieser eine Satz trifft es auf den Punkt, von daher muss hier mein Dito darunter. :)

Natürlich kann man sich alle Informationen auch durch suchen im Forum oder auch im www beschaffen, aber ich finde wir sind ein Filmforum und da ist es irgendwo auch die Aufgabe der Mods ein paar Informationen bzw. hier und da einen Service zu bieten.

Also erstens gibt's hier meines Wissens immer noch keine Mods, sondern eine Crew, und zweitens hat die Crew keine zusätzlichen Aufgaben. Was blaue und rote User hier machen, ist Threads zusammenführen, Titel verbessern und technische Updates bekanntgeben. Diesen ehrenamtlichen Zusatzjob übernehmt ihr. Aber hier muss niemand irgendwelche Informationen oder Termine auftreiben und regelmäßig servieren. Wer das gerne macht und da sowieso regelmäßig aus erster Hand rankommt, kann das natürlich gerne tun. So einen User-Kollegen hatten wir im Kinomenschen allerdings bereits. Insofern ist und bleibt dieser Thread hier überflüssig.

Man sollte auch an die Gäste denken die sich eventuell mal hier neu registrieren wollen. Nicht jeder hat die Zeit/Lust soviel Zeit für das Thema Film zu opfern wie wir und ist vieleicht auf der Suche nach kompakten Informationen.

Naja, zunächst mal muss man ja ewig suchen, bis man bei Google unter den Schlagwörtern Film, Forum, Filmforum, Kino, Kinostarts, Filmtermine, o.ä. unser Forum findet. Und derjenige, der nach all der Suche schlussendlich hier als Gast reinschaut, tut das mit Sicherheit nicht, weil er gerne wissen will, was gerade Neues im Kino kommt. Dann hat sich jemand die Mühe gemacht und sucht ein besonderes Filmforum oder sowas.
Über die erscheinenden Filme sprechen wir sowieso bereits Wochen vorher hier im Lichtspielhaus und dann nennt uns der Kinomensch auch immer wieder Terminverschiebungen. Man ist eigentlich immer up-to-date. Von daher hat dieser Thread keinen besonderen Mehrwert.

Wer Starttermine braucht, speichert sich in den Favoriten einfach mal eine gute Seite dazu und klickt diese jeden Donnerstag einmal an. So einfach ist das. :)

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

Wer Starttermine braucht, speichert sich in den Favoriten einfach mal eine gute Seite dazu und klickt diese jeden Donnerstag einmal an. So einfach ist das. :)

doofes argument...da kann ich mir ja gleich noch folgendes auf die favoriten legen

dvd/blu ray news und releastermine
hollywood gerüchteküche
sportnews
musiknews
gamenews
etc
etc
etc

am besten machen wir gleich das ganze forum dicht ,kann sich ja jeder alls im internet raussuchen:rolleyes:

wenn tarantino das machen will , lasst ihn das doch machen, die die es nicht interessiert können den thread ja links liegen lassen anstatt hier rumzumeckern und die anderen nutzen die praktische übersicht

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
doofes argument...da kann ich mir ja gleich noch folgendes auf die favoriten legen

Nee, doof ist hier was anderes...

Starttermine kann man sofort überblicken, hat die Information und fertig. News und solche Berichte muss man lesen, außerdem bieten diese fast immer Diskussionspotential. Aber wie zur Hölle soll man sich denn zu einem Kinostart austauschen?

Hmm, ich hätte mit der nächsten Woche gerechnet.
- Ja, komisch. Wurde der Start vorverlegt?
Hmmmm, hast du denn nicht den Thread von diesem Kinomenschen gelesen?
- Nee, du etwa?
Nee, deshalb frage ich ja.
- Ach so. Tja, ob wir mal reinklicken?
Ich weiß nicht.
- Was weißt du nicht?
Na, ob wir mal reinklicken sollten.
- Ach so, ok. [...] Was spricht denn dagegen?
Wir müssten halt selbst recherchieren, lesen und so.
- Ach scheiße, stimmt.
Stell' dir nur mal vor, wenn der Starttermin nicht auf der ersten Seite steht...
- Was wäre denn dann?
Na, dann müssten wir auf die Seite davor klicken!!
- Fuck, stimmt! Das wäre ätzend...
Japp.
- Also lassen wir es?
Jo.
- Ok.

S

stanleydobson

Guest

keine ahnung was du wieder für probleme hast :huh:

ich klicke tarantinos letzten post an und sehe die aktuellen kinostarts.... warum soll ich erst im netz rumklicken wenn ich es hier in unserem forum mit 1 klick aufrufen kann :confused:

Oben