Kino-Neuerscheinungen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
Ich möchte zukünftig diesen Thread dafür nutzen um über die aktuellen Neustarts im Kino zu informieren. Natürlich gibt es auch immer zu fast jedem großen Film hier einen entsprechenden Thread mit dem Kinostart, aber um eine bessere Übersicht zu haben welche Filme genau aktuell anlaufen, kann man zukünftig hier immer reinschauen. Ich werde zukünftig immer Mittwochs die aktuellen Neustarts posten, beschränke mich dann aber auf die gängigen Filme die in den Multiplexen gespielt werden. Falls ich mal einen wichtigen übersehen haben sollte einfach eine PN an mich.

Neu im Kino ab dem 20.05.2010

A Nightmare on Elm Street
Genre: Horror
Produktionsland: USA 2010
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 95 Min.

Trailer

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Genre: Action/Abenteuer
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 116 Min.

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Kino-Neuerscheinungen

Wozu soll das dann gut sein?Wenn es - wie Du schon sagst - eh einen Thread gibt und im Kalender auch Termine stehen?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Wozu soll das dann gut sein?Wenn es - wie Du schon sagst - eh einen Thread gibt und im Kalender auch Termine stehen?

Einfach zu besseren Übersicht. Auf den Kalender achtet nicht immer jeder und so ein Thread kann ja auch schon mal schnell in den Tiefen des Forums verschwinden ;). Klar diesmal sind es zwei Blockbuster aber es kann auch mal der ein odere andere Film dabei sein der nicht so bekannt ist.

Wir gehen hier immer davon aus das "wir"
die Stammuser
eh immer wissen wann was anläuft und was es für Neuerscheinungen gibt. Aber ich habe da jetzt im speziellen einfach mal an die Leute gedacht die hier vieleicht nur mitlesen, oder Gäste die einfach sich mal umschauen.

Es soll ja auch keine Konkurenz zu den bestehenden Threads sein. Es soll einfach eine Übersicht sein in der man schnell und kompremiert hier sieht welche Filme am aktuellen Donnerstag im Kino anlaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Eine sehr gute Idee wie ich finde,FSK,Laufzeit und der passenden Trailerlink,alles in einem!
Werde ich garantiert nutzen!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Eine neue Woche ist da und diese Woche gibt es so einige Neustarts, allerdings laufen meines Wissens nur zwei Filme in den großen Multiplexkinos an (Sex and The City 2 und The Crazies) Ob und wo die anderen anlaufen weiß ich leider nicht.

Sex and the City 2 interessiert mich null und nach der Sichtung des Trailers von The Crazies bin ich mir auch sehr unsicher ob ich den wirklich im Kino sehen muss. Er sieht zwar ganz nett aus, aber ich denke für mich reicht da die DVD. Das soll aber niemanden abhalten ihn sich anzusehen, bin auf Meinungen gespannt!

Neu im Kino ab dem 27.05.2010

Sex and the City 2
Genre: Komödie
Laufzeit: 146 Min.

Trailer

The Crazies - Fürchte Deinen nächsten
Genre: Horror/Science Fiction
FSK: keine Jugendfreigabe
Laufzeit: 102 Min.

Trailer

Die Eroberung der inneren Freiheit
Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland 2009
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 83 Min.

Trailer

Gentlemen Bronchos
Produktionsland: USA 2009 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 89 Min.

Trailer

Timetrip - Der Fluch der Wikiniger Hexe-Hexe
Genre: Abenteuer, Familie
Produktionsland: Dänemark 2009
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 90 Min.

Trailer

Tandoori Love

Produktionsland: Deutschland/Schweiz/Öster. 2008
Laufzeit: 96 Min.

Trailer

La Pivellina
Genre: Drama
Produktionsland: Österreich/Italien 2009
Laufzeit: 105 Min.
Trailer

Forgetting Dad
Produktionsland: Deutschland 2008
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: 84 Min.

Trailer

Halbzeit - Vom Traum ins Leben
Genre: Dokumentarfilm / Sport
Laufzeit: 100 Min.

Trailer

La Isla - Archive einer Tragödige
Produktionsland: Deutschland/Guatemala 2009
FSK: keine Angabe
Laufzeit: 85 Min.

Trailer

Postcard to Daddy
Produktionsland: Deutschland/Thailand 2010
Laufzeit: 85 Min.

Trailer

Versailles
Produktionsland: Frankreich 2008
Laufzeit: 113 Min

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Einfach zu besseren Übersicht. Auf den Kalender achtet nicht immer jeder und so ein Thread kann ja auch schon mal schnell in den Tiefen des Forums verschwinden ;). Klar diesmal sind es zwei Blockbuster aber es kann auch mal der ein odere andere Film dabei sein der nicht so bekannt ist.

Wir gehen hier immer davon aus das "wir"
die Stammuser
eh immer wissen wann was anläuft und was es für Neuerscheinungen gibt. Aber ich habe da jetzt im speziellen einfach mal an die Leute gedacht die hier vieleicht nur mitlesen, oder Gäste die einfach sich mal umschauen.

Es soll ja auch keine Konkurenz zu den bestehenden Threads sein. Es soll einfach eine Übersicht sein in der man schnell und kompremiert hier sieht welche Filme am aktuellen Donnerstag im Kino anlaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann bitte auch so bei den DVDs,Blu-rays und Games verfahren.Dort ist es doch die selbe Situation?!
Ich weiss nicht, vielleicht geht es nur mir so, aber mir vergeht die Lust, dann noch einen Thread zum Film zu eröffnen und aktiv hier mitzuwirken,wenn ich in diesem Thread schon alles vorgesetzt bekomme.
Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich finde die Idee des Themas nicht schlecht und vielleicht könnte man die einzelnen Filmtitel durch einen Hyperlink mit dem jeweiligen Thema im Lichtspielhaus verbinden.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Dann bitte auch so bei den DVDs,Blu-rays und Games verfahren.Dort ist es doch die selbe Situation?!

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Nur ist es leider auch immer eine Zeitfrage. Bei den Kinoneustarts ist das kein großes Ding aber wie Du ja sicherlich selber weist sind es doch immer einige Neuerscheinungen im Bereich DVD, Blu-ray und Games und da so eine Auflistung zu machen würde denke ich mal sehr viel Arbeit mit sich ziehen. Daher habe ich dies jetzt mal nur für den Kinobereich angedacht. Man darf halt nicht vergessen das wir hier ehrenamtlich tätig sind, also nicht dafür bezahlt werden geschweige denn das dies hier unser Hauptjob ist. Ich opfere persönlich meine freie Zeit gerne für dieses Forum, aber jetzt wöchentlich bzw. monatlich diese ganzen Auflistungen der Neuerscheinungen zu erstellen würde definitiv meine Zeit überschreiten. Aber auch hier kann natürlich gerne jeder aktiv werden, falls solche Sammelthreads auch in den anderen Bereichen gewünscht sind.

Ich weiss nicht, vielleicht geht es nur mir so, aber mir vergeht die Lust, dann noch einen Thread zum Film zu eröffnen und aktiv hier mitzuwirken,wenn ich in diesem Thread schon alles vorgesetzt bekomme.
Das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung. :)

Tut mir leid so ganz verstehe ich Dich in der Beziehung nicht. Der entsprechende Thread im Lichtspielhaus existiert ja immer schon weitaus länger als die wöchentliche Auflistung. Es ist ja keine Jahresübersicht oder Monatsübersicht, es ist nur eine wöchentliche Erinnerung welche Filme anlaufen. Ich weiß ja nicht wie es Dir geht aber ich habe nicht immer im Kopf wann welcher Film anläuft und gerade bei Filmen die hier nicht so frequentiert werden wie manch andere kann ein Thread im Lichtspielhaus schonmal ganz schnell auf Seite 3 oder noch weiter zurück landen und dadurch der Film eventuell in Vergessenheit geraten.

Dieser Thread hier soll ja keine Konkurenz zu den bereits existierenden Thread zum den einzelnen Filmen sein, es soll lediglich eine gesammelte Übersicht sein welche Filme aktuell anlaufen.

Ich finde die Idee des Themas nicht schlecht und vielleicht könnte man die einzelnen Filmtitel durch einen Hyperlink mit dem jeweiligen Thema im Lichtspielhaus verbinden.

Finde ich gut die Idee, werde ich dann noch machen damit, falls man mehr Informationen zum dem Film will sich den großen Thread zum Film ansehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

ich finds gut

gerade diese woche hab ich mich erst gefragt was denn heute so anläuft....

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Es kommt halt auch immer auf die Gewohnheit des Einzelnen an. Ich bin nicht so der Megakinogänger und entscheide das eher spontan, nach meinen zeitlichen Möglichkeiten. Das heißt mich interessiert hauptsächlich was in der aktuellen Woche so läuft. Ich schaue also eher nach dem Termin und nicht nach dem Film. Deshalb finde ich den Thread sehr praktisch. Es müßten nur noch mehr Starts rein. Vor allem müssten da auch Filme genannt werden, die keinen eigenen Thread haben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Deshalb finde ich den Thread sehr praktisch. Es müßten nur noch mehr Starts rein. Vor allem müssten da auch Filme genannt werden, die keinen eigenen Thread haben.

Dein Wunsch ist mir befehl ;). Ich habe meinen Beitrag etwas erweitert, allerdings bezweifele ich das man die meisten Filme im Kino zu sehen bekommt, da muss man schon ein gutes Arthaus Kino in seiner Nähe haben, da laufen die vieleicht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dein Wunsch ist mir befehl ;). Ich habe meinen Beitrag etwas erweitert, allerdings bezweifele ich das man die meisten Filme im Kino zu sehen bekommt, da muss man schon ein gutes Arthaus Kino in seiner Nähe haben, da laufen die vieleicht.

Klasse!:hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Kann man verstehen. Ich finde es auch recht sinnfrei, weil ich eh immer diverse Kino-Seiten lese. Klickt man bspw. bei Filmstarts.de auf die Kino-Vorschau, bekommt man das alles hübsch serviert. Ich brauche das hier auch nicht. Aber wenn sich jemand die Mühe mit dem ganzen Kopieren machen will, bitte...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

nur am Rande
ich kann Kinomensch verstehen und finde es von ihm weiterhin sinnvoll nen Thread zu machen mit Inhalt, da er meist schon Monate vorher Tips/Vorstellungen postet.
Für mich ist der Thgread ideal da ich absolut selten in anderen Foren lese. Filmstarts z.B. nur wenn ich einen bestimmten Film "vergleiche".
daher finde ich diese kleine Übersicht was die Woche anläuft sehr Gut. Betrifft ja nur die aktuelle Woche :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

und finde es von ihm weiterhin sinnvoll nen Thread zu machen mit Inhalt, da er meist schon Monate vorher Tips/Vorstellungen postet.

Ich ebenfalls! Wenn diese Threads dann in der Übersicht verlinkt sind noch besser.

Für mich ist der Thgread ideal da ich absolut selten in anderen Foren lese. Filmstarts z.B. nur wenn ich einen bestimmten Film "vergleiche".
daher finde ich diese kleine Übersicht was die Woche anläuft sehr Gut. Betrifft ja nur die aktuelle Woche :)

Thread verstanden. Setzen. 1
Ich finde die Diskussion darüber eher seltsam, aber da anscheinend ja Bedarf an einer Übersicht besteht, überflüssig. Wenn es um darum geht das die Infos ja auch auf anderen Seiten stehen, können wir den Filmbereich gleich dicht machen und uns in Plappervisionaere umbennen.;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
Kino-Neuerscheiungen

Diese Woche laufen wieder so einige neue Filme an. Ich weiß das ich mir definitiv Vergebung im Kino ansehen werde. Eventuell auch noch Splice, aber da bin ich mir nicht so sicher. Der Trailer von Age of Stupid hat mich neugierig gemacht, den werde ich mir bestimmt mal auf DVD ausleihen.

Neu im Kino ab dem 03.06.2010

Vergebung
Genre: Thriller
Produktionsland: Schweden 2009
Laufzeit: 146 Min.

Trailer

Splice
Genre: Science Fiction/Thriller
Produktionsland: Kanada/Frankreich/USA 2009
Laufzeit: 108 Min.

Trailer

Repo Men
Genre: Science Fiction
Laufzeit: 113 Min.

Trailer

Street Dance 3D
Genre: Musikfilm
Produktionsland: Großbritannien 2009
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: 103 Min.

Trailer

Substitute
Produktionsland: Frankreich 2007
Laufzeit: 72 Min.

Trailer

Age of Stupid - Warum taten wir nichts, solange noch Zeit war
Produktionsland: Großbritannien 2009
Laufzeit: 89 Min.

Trailer

Bedways
Produktionsland: Deutschland 2010
Laufzeit: 78 Min.

Trailer

Diamantenhochzeit
Laufzeit: 84 Min.

Trailer

Königin im Ring
Produktionsland: Deutschland 2008

Trailer

Das Lied von den zwei Pferden

Trailer

mein
Genre: Drama/Thriller
FSK: nicht bekannt
Laufzeit: nicht bekannt

Trailer

The Messenger - Die letzte Nachricht
Produktionsland: USA 2009
Laufzeit: 112 Min.

Trailer

Our Beloved Month of August
Genre: Romanze/Musikfilm
Produktionsland: Portugal 2008
Laufzeit: 150 Min.

Trailer

Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest

Eigentlich wollte ich mich ja nicht zu diesem Themenkomplex äußern, aber es muss einfach raus (auch wenn dies nicht jedem schmecken wird). Es spiegelt auch lediglich meine persönliche Meinung wider.

Bei diesem Thread habe ich ständig das Gefühl das ich durch etwas Flüssiges wate. Nämlich durch die Überflüssigkeit. Das Ganze lässt sich - falls überhaupt nötig - wunderbar über den Kalender und die Film-Threads regeln, als Beispiel habe ich bei diesem Termin einfach mal den Thread verlinkt.

Darüber hinaus riecht es hier als ob jemand einfach eine Duftmarke in ein fremdes aber abgestecktes Revier gesetzt hat. Und nun ist der Platzhirsch sauer.
Wenn es um darum geht das die Infos ja auch auf anderen Seiten stehen, können wir den Filmbereich gleich dicht machen und uns in Plappervisionaere umbennen.;)
Setzen, Thema verfehlt. Diese Pauschalisierung hilft in diesem speziellen Fall nicht weiter; Starttermine bieten nur ein recht geringes Diskussionspotential. Ich wüsste auch nicht das die PlapperFilmvisionaere die eierlegende Wollmichsau unter den Film-Foren sind. Aber ich gehöre ja auch noch zu den Menschen, die mal selbst nach Infos suchen und sich nicht alles vorgefertigt auf dem Silberteller servieren lassen. So langsam werde ich zu alt für dieses Internet.

Wie gesagt, alles meine Meinung ...

P.S.: Sorry für das geringfügige Abschweifen vom eigentlichen Thema.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Eigentlich wollte ich mich ja nicht zu diesem Themenkomplex äußern, aber es muss einfach raus (auch wenn dies nicht jedem schmecken wird). Es spiegelt auch lediglich meine persönliche Meinung wider.

Darüber hinaus riecht es hier als ob jemand einfach eine Duftmarke in ein fremdes aber abgestecktes Revier gesetzt hat. Und nun ist der Platzhirsch sauer.

Falls du mit dem platzenden Hirschen mich gemeint haben solltest :D :

Mann, ich bin doch schon am abnehmen!! Ich fühle mich keinesfalls so, von mir aus darf und kann hier JEDER so viel posten, wie sie / er möchte.

Das wäre ja ganz schön arrogant und vermessen, wenn ich das alleinige Recht dafür nur für mich beanspruchen würde! Verzeihung,wenn jemals so ein Eindruck rübergekommen ist!!!!!

Was mich aber tatsächlich ein wenig befremdet hat, ( nicht sauer gemacht hat ! ;)) ist, dass wir als Community nicht gefragt worden sind, ob wir das hier brauchen?! Wie Du Dir vorstellen kannst, ich hätte garantiert "nein" gesagt.Ich habe bisher immer gedacht, dass es unsere "Community" ist...

Ob ein neuer / Fremduser ausgerechnet hier reinschaut,um sich über Kinostarts zu informieren, möchte ich zumindest etwas bezweifeln.

Ansonsten ist alles OK, ich kann damit Leben, halte diesen Thread aber weiterhin für unnötig und möchte mit einem "Ally Mc Beal" Zitat abschliessen :"Schwamm drüber!" ;) :truppe:

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ist Ok wenn dieser Service hier nicht gewollt/benötigt wird dann lassen wir halt alles beim alten.

Aber ganz ehrlich ich verstehe nicht warum es als Überflüssig angesehen wird. Ich wollte mit der Idee niemanden den Rang ablaufen oder mich als Erfinder des Rades präsentieren. Ich wollte lediglich eine Übersicht über die in der aktuellen Woche startenden Filme präsentieren und dazu halt noch den Trailer damit man sieht ob der Film einem zusagt oder nicht.

Natürlich kann man sich alle Informationen auch durch suchen im Forum oder auch im www beschaffen, aber ich finde wir sind ein Filmforum und da ist es irgendwo auch die Aufgabe der Mods ein paar Informationen bzw. hier und da einen Service zu bieten. Das war halt meine Idee aber wenn es nicht gewollt ist kann ich es auch bleiben lassen, spart mir Zeit. Ich finde es hier aber generell etwas traurig, das immer nur von "uns" ausgegangen wird. Man sollte auch an die Gäste denken die sich eventuell mal hier neu registrieren wollen. Nicht jeder hat die Zeit/Lust soviel Zeit für das Thema Film zu opfern wie wir und ist vieleicht auf der Suche nach kompakten Informationen. Das wir kein großes Filmforum wie cinefacts sind ist auch klar, aber ich finde es traurig das scheinbar hier die wenigsten Interesse daran haben das wir überhaupt wachsen bzw. uns entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Oben