AW: Kino-Charts
Du musst das doch gar nicht so persönlich nehmen. Wo liegt denn jetzt der Fehler? Du kannst mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte mit Argumenten und Fakten.
Sorry aber das nehme ich doch persönlich, weil ich mir ziemlich regelmäßig die Mühen damit mache. Ich rufe jede Woche mehrere Kinobetreiber an, bzw. die mich oder sie mailen mir die offiziellen Zahlen. Dann bereite ich den Text schonmal vor. Und wenn sie dann auf der Webseite der "Filmecho" für alle & jeden, also auch für Nichabonnenten ( das wäre nämlich verboten, habe ich gelernt ) veröffentlicht werden, poste ich hier bei uns die Charts.
Hättest Du besser recherchiert ( oder besser gesagt müsstest gerade Du das doch eigentlich wissen??? ) wüsstest Du, dass Media Control noch nie die offiziellen Charts, erstellt durch Meldungen der Kinobetreiber ( die sich sogar verpflichten müssen, sie zu melden, denn sonst müssten sie mehr Filmmiete zahlen) & Filmverleiher,
erhoben, bearbeitet & veröffentlicht hat!
Das haben bisher immer noch Nielsen EDI und ab 2009 Rentrak getan.
Media Control bearbeitet in Zusammenarbeit mit dem
Verband der Filmverleiher für die breite Öffentlichkeit die Zahlen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied !
Warum die anscheinend so eklatant voneinander abweichen, wissen wohl nur die. Aber in dem von Dir verlinkten Media C. Bericht steht ja auch eindeutig "nach vorläufigen Zahlen" !