Keinohrhasen
Aufdringlicher Boulevardjournalist baut Mist und wird zu Sozialstunden in einem Kindergarten verurteilt.
Dort verliebt er sich in die "graue Maus" um kommt nach einigen Irrungen und Wirrungen mit ihr zusammen.
Das war sie also, die deutsche Kinokomödie des Jahres?
Der Film war eine absolute One Man Show von Till Schweiger, der sich permanent gut und männlich/kuschelig gestylt ins rechte Licht rückte.
Den Humor habe ich in ähnlichen Szenen so oder ähnlich schon 1000 Mal gesehen, die Dialoge waren teilweise extrem auf cool, witzig und niedlich konstruiert und kamen auch so rüber.
Die Sexdialoge sollten diesen eigentlich unauffälligen Film scheinbar etwas erwachsener und cooler rüberbringen, wirkten aber auf mich genauso durchkalkuliert wie der Rest dieses seichten Nichts.
Und die ach so süße Nora Tschirner als graue Maus, war so dermaßen auf graue Maus getrimmt, damit auch der Kinogänger in der hintersten Reihe den Gegensatz zum Lebemann Till Schweiger auf den ersten Blick erkennt.
Und ne Lachattacke, weil Jürgen Vogel mal ein gerades, perlweißes Gebiss und ne blonde Perücke hatte, bekam ich deswegen auch nicht.
Ebenfalls kann ich auch nicht lachen weil Schweiger sich ein Igelkostüm anzieht.
Ich lege an jeden Film, egal aus welchem Land er kommt die gleichen Maßstäbe und nur weil ne deutsch Komödie auf TV-Niveau mal 2 - 3 zugegeben gute Gags hatte ist und wird das für mich weder Perle noch Überflieger.
Und das Schönste: Meine Frau fragte mich nach dem Film auch ob das schon alles gewesen sein soll.
5/10
wegen der 2 - 3 echten Lacher