Juwelen der Film- & Fernsehgeschichte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Was einem alles entgehen kann, wenn man nicht mehr regelmäßig DVD- bzw. Blu-ray-Magazine liest. Das deutsche Label Fernsehjuwelen (Vertriebspartner ist Alive!) veröffentlichen zahlreichen bekannten und teils unbekannte deutsche und ausländische Fernsehhighlights und veröffentlichen zahlreiche Filme zum ersten Mal auf DVD.

Beinahe jedes Genre wird abgedeckt, denn von Science-Fiction bis Daily Soap ist fast für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Filme sind größtenteils restauriert, mit eigenproduziertes Bonusmaterial ausgestattet, einige Filme liegen erstmals im richtigen Bildformat vor und sind ungeschnitten.

Auf deren sehr gut strukturierten Internetseite findet man alle Informationen zu ihren Veröffentlichungen und geplanten Projekten. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Ein paar Highlights in den nächsten Monaten sind u.a.

Der Seewolf
(1958) - DVD Premiere
Der Zauberberg (1981) - DVD Premiere der ungeschnittenen Originalfassung
Ansichten eines Clowns (1975) - DVD Premiere
Der Greifer (1930) - DVD Premiere

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Juwelen der Film- & Fernsehgeschichte

hab schon 1 Film davon und zwar die Negerlein:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kannst du etwas zur Qualität der Verpackung sagen? Handelt es sich um eine normale Amaray-Hülle mit oder ohne Schuber? Oder gar ein Digipak?

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

transparente (normale) DVD-Hülle, die in einem Schuber steckt. 20-seitiges Booklet. Wendecover und Sticker auf dem Schuber.

Für 14 Euro sehr ordentlich.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

kleine Ergänzung. Ein Wendecover ist zwar vorhanden, aber kein 1:1 Cover. Szene aus dem Film + Werbung ist hier zu sehen

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Der Film ist recht ordentlich für sein Alter restaueriert, der Ton geht auch völlig in Ordnung zumindest beim ersten Mal schauen, aber da konnte ich ihn nur ohne meine Anlage schauen, da ich den bei meinen Eltern angeschaut habe.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Da sind ja wirklich einige Schätze dabei, wie z.B. die Ganghofer-Verfilmungen aus verschiedenen Dekaden. Für Liebhaber von Heimatfilmen bestimmt sehr reizvoll, diese dann vergleichen zu können.

Mich persönlich spricht vor allem die Verdi-Serie an, die mich damals fasziniert hat und der klassischen Musik näher gebracht hat. Verdis Oper "Nabucco" gehört bis heute für mich zu meinen musikalischen Lieblingen und das Dank dieser tollen Serie. Die wandert auf alle Fälle in meine Sammlung, denn soweit ich weiß, ist sie nach der Erstausstrahlung (Anfang der 80er??) nie wieder gesendet worden.

Außerdem freue ich mich auf Bonjour Kathrin mit Peter Alexander und Katharina Valente. Befindet sich zwar noch in der Rechte-Klärung aber immerhin besteht nun Hoffnung. :hoch:

Oben