Der aktuelle Bond ist leider ein absolutes Negativbeispiel was in der Filmwelt gerade passiert! Ein abgedrehter Film kann nicht gezeigt werden weil es die aktuellen Schutzbeschränkungen einzelner Länder verbieten ihn in Kinos zu zeigen. Das da einzelne Werbepartner Angst haben das ihre Produkte dann nicht mehr aktuell sind wenn der Film jahre später dann endlich mal gezeigt wird kann ich auch verstehen.
Was das Thema angeht bin ich mitlerweile sehr pessimistisch. Irgendwie glaube ich auch nicht an Oktober 2021. Auch wenn ich hier nicht über Corona mich groß austauschen will, aber überall wo man nachliest wie lange es dauert bis auch nur ansatzweise die geforderte "Herdenimunität" durch eine Impfstrategie vorhanden ist, lässt mich persönlich einfach befürchten das es auch noch solange dauern wird bis man auch nur wieder ansatzweise über ein "Back to new normal" sprechen kann. Nur was bis dahin von dieser Branche noch übrig sein wird, da will ich wirklich nicht drüber nachdenken.
Ich bin ein großer Filmfan aber das Thema Lockdown und Corona hat uns alle sehr im Griff und im Moment hört man absolut garnichts mehr wann Kulturveranstalltungen wieder möglich sein werden. Überall hört man nur noch das man max. von einer stufenweisung Öffnung spricht und da glaube ich werden wir noch sehr lange warten müssen, wenn überhaupt dieses Jahr, bis die Kinos mal wieder öffnen dürfen. Ich finde es sehr gut das Universal hier hartnäckig bleibt und weiterhin auf eine Kinoauswertung glaubt, aber mir persönlich fehlt da mitlerweile der Glaube und so schwer mir persönlich so eine Aussage fällt, ich befürchte irgendwann wird dieser Film als Streamingpremiere stattfinden, damit man noch halbwegs einen finanziellen Schaden abwenden kann.