Die 5 besten Filme 2020
- Intrige
- Tenet
- Diener der Dunkelheit
- The Gentlemen
- The Lodge
Die 5 besten Serien 2020
- The Mandalorian - Season 2
- DEVS (Miniserie)
- Das Geheimnis des Totenwaldes (Miniserie)
- Mr. Robot - Season 4
- Die purpurenen Flüsse - Season 2
Gerne hätte ich noch
Killing Eve – Season 3,
Quantico Season 3, Babylon Berlin Season 3 und
Deutschland 89 mit aufgenommen, aber da war leider dieses Jahr kein Platz in meiner Top 5 der besten Serien. Es gab wirklich viele gute Serien (Seasons) dieses Jahr. Die aktuellste Season von
Billions habe ich bewusst nicht mit aufgenommen, da sie leider Corona bedingt pausieren musste und daher ich sie nicht in 2020 fertig schauen konnte.
Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2020
- We Summon The Darkness
- Immer Ärger mit Grandpa
- Becky
- Edison - Ein Leben voller Licht
- Out Of Play
Der überbewerteste Film/Serie 2020
Definitiv
Becky! Was wurde ich vorher in den sozialen Medien gehypt um den Film! So haben sie
Kevin James noch nie gesehen usw. Und dann kommt da so eine Gurke bei rum!
Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
Im Grunde könnte ich hier tatsächlich viele aufzählen, aber so richtig beeindruckt hat mich dieses Jahr, also nachhaltig beeindruckt, eher niemand. Was aber nicht die Darstellung der Darsteller in meinen Top Filmen und Top Serien schmälern soll!
Film-DVDs/Film-Blu-rays/Serien-Staffeln Neuzugänge 2020 (Anzahl)
200
Anzahl der Filme/Serien die ihr 2020 geschaut habt
168
Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2020
Wie bereits im Vorjahr kann ich mich hier einfach nicht auf eine VÖ beschränken. Daher meine persönlichen Highlights der Veröffentlichen in diesem Jahr
- Alfred Hitchcock Classic Collection - 4K
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - Tape Edition
- Zombie (Dawn Of The Dead) - Limited Special Edition - 4K
- Sisters - Die Schwestern des Bösen - MB
- Grindhouse - Tape Edition - 4K
- Rollerball - Ultimate Edition - 4K
- Der weiße Hai - SB – 4K
- Maniac (Original) - MB Cover D - 4K
- Maniac (Remake) - MB Cover C - 4K
- Total Recall - SB - 4K
- Der Coup - MB Cover B
- Vier im roten Kreis - 4K
- Halloween (2018) - MB Cover B - 4K
- Der Hobbit – Trilogie Set - 4K
- Außer Atem - Limited Vinyl Edition - 4K
- Zurück in die Zukunft - Trilogie Set - 4K
- Die Drei Tage des Condors - SB - 4K
- Lost In Transloation - Piece Of Art Box
- Spion Wider Willen
- Herr der Ringe - Trilogie Set - 4K
Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2020)
Dieses Jahr habe ich für mich einen weiteren Lieblingsregisseur gewonnen. Die Rede ist von
Jean-Piere Melville. Generell bin ich etwas tiefer in das Genre des französischen Kriminalfilms eingetaucht und habe hier auch einige Perlen für mich entdeckt die ich nicht mehr missen möchte. Exemplarisch würde ich hier z.B.
Armee im Schatten, Der eiskalte Engel und
Eva und der Priester nennen, wobei letzterer natürlich kein Kriminalfilm ist, aber auch ein wunderschönes Beispiel für das tolle Schaffen von Melville.
Generell habe ich dieses Jahr auch enige
Jean-Paul Belmondo Filme nachgeholt, die teilweise auch dieses Jahr auf Blu-ray erschienen sind. Auch ein Schauspieler mit dem ich mich dieses Jahr sehr gerne beschäftigt habe.
Einen Film möchte ich hier auch noch extra erwähnen, bei dem ich es noch vor diesem Jahr nicht für möglich gehalten habe das er mich so umhaut. Damals bei meiner ersten Sichtung im Kino fand ich ihn zwar okay, aber ich konnte darin nicht das Meisterwerk erkennen das viele in ihm gesehen haben. Das hat sich dieses Jahr geändert und ich habe den Film wirklich abgefeiert. Die Rede ist von
Watchmen.
Euer persönliches Highlight 2020, was Film oder Serie betrift
Im Serien Bereich gab es dieses Jahr tatsächlich zwei Serien die mich wirklich absolut beeindruckt haben.Zum einen war dies die Miniserie
DEVS und dann noch die Serie
The Mandelorien, die es wirklich mit einer grandiosen Season 2 geschafft hat, mich wieder zum Star Wars Fan werden zu lassen.
Edit: Gerade noch gesehen das
Mr. Robot Season 4 auch in 2020 war. Somit muss ich diese geniale Serie, bei der ich immer noch auf eine schöne Komplettbox hoffe, auf jeden Fall auch hier erwähnen!
Bei den Filmen war es defintiv
Intrige, der mich dieses Jahr am meisten begeistert hat!
Bestes Update DVD --> Blu-ray/4K UHD 2020
Ich habe zwar auch einige Blu-ray Updates dieses Jahr gemacht, aber hier möchte ich nochmal für mich die 4K Updates rauschreiben, die mich dieses Jahr am meisten beeindruckt haben. Hier sind allerdings auch Filme dabei die bereits vor 2020 in 4K erhältlich waren.
(wird noch ergänzt)
Wunsch/Vorsatz für 2020
(wird noch ergänzt)